Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Thema "Liebes"geständnis: Wie seht ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Thema "Liebes"geständnis: Wie seht ihr das?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    also ich wollte gerne mal eure Meinung dazu hören, wie ihr damit umgeht wenn ihr verliebt seid. Sagt ihr das dem anderen vorne weg oder macht ihr eher Andeutung? Wie versucht ihr das eurem Gegenüber zu vermitteln, dass ihr etwas mehr empfindet!?

    Ich frage deshalb weil ich momentan in der Situation bin, vll können sich auch einige noch an den Thread erinnern, ist ja noch nicht so lange her:-)

    http://www.beautyboard.de/showthread...hreadid=149864

    Also er hat sich gemeldet und wir haben telefoniert und uns verabredet, viel geredet und uns geküsst und und und...
    Nun habe ich in der Zeit gemerkt, dass da doch mehr von mir ist und ich wirklich verknallt bin, ich mir aber dennoch gerne Zeit lassen will und nichts überstürzen will er aber schon wissen sollte in meinen Augen, dass da mehr ist als nur ab und an mal treffen und gut.
    Ich glaube auch, dass er nicht nur auf so was lari fari mäßiges aus ist, dass kam in den Gesprächen durch und auch wie er sich mir gegenüber verhält, aber ich glaube einfach wir sind beide sehr vorsichtig!

    So und jetzt weiss ich eben nicht ob ich den ersten Schritt machen, vll geht ihm das etwas zu schnell... allerdings bin ich auch kein Mensch der ihn jetzt jeden Tag sehen kann... erstmal wohnen wir weiter weg voneinander und sind beide momentan beruflich sehr eingespannt, also es wäre nicht so, dass ich mich dauert bei ihm melden könnte oder er bei mir, aber die Gewissheit, dass er weiss hätte ich schon gerne, denn wenn ich mich getäuscht haben sollte und er es doch anders sieht als ich hat er dann die Möglichkeit zu sagen Stopp, bis hier hin und mehr ist da nicht. Und das tut nicht ganz so sehr weh wie wenn ich das noch Wochen ins Land ziehen lasse und riskiere, dass ich mich immer mehr verliebe. Ich merkt schon, hier spricht ein gebranntes Herz :-)!

    Also für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    40
    Hallo

    Also generell sollte immer der Mann den ersten Schritt machen..auch wenn das konservativ klingt.

    Allerdings scheint ihr euch ja zurzeit im Kreis zu drehen...Wenn er "was will", soll er das doch zeigen/sagen! kommt mir etwas komisch vor. Ich habe die Erfahrung gemacht: Wenn Männer so ein bißchen rumdrucksen und sich nicht so richtig "bewegt", nicht so wirklich was kommt, dann sind sie auch nicht wirklich Interessiert; nur, um viell. ab und zu mal Spaß haben zu wollen.

    Naja, bevor dich das nur noch unglücklicher macht, würd ich ihn ganz direkt drauf ansprechen...bevor du immer mehr für ihn empfindest ...

    Viele Grüsse

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    auch auf die Gefahr hin, dass ich auch konservativ klinge

    Ich sehe es genauso wie Zuckerpuppe.

    Hab die Erfahrung gemacht, wenn ein Mann Interesse hat, dann meldet er sich auch. Gerne und oft

    Ich würde ihm kein Liebesgeständnis machen, sehe es aber wieder so wie Zuckerpuppe , wenn es dir danach besser geht....wenigstens wüsstest du definitiv, wo du dran bist.
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Original geschrieben von Zuckerpuppe
    Hallo

    Also generell sollte immer der Mann den ersten Schritt machen..auch wenn das konservativ klingt.


    Also so ein Quatsch!!!

    Ich finde schon, dass du durchaus auf ihn zugehen kannst, und ihm deine Gefühle gestehen kannst.
    Es geht ja nicht gleich um einen Heiratsantrag und davon wird er auch nicht ausgehen.
    Sag ihm doch, dass du ihn gern hast, und sehr gerne Zeit mit ihm verbringst!

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ich muss dazu sagen, ich bin manchmal auch ein Trampel, dann lass ich Dinger los und im nächsten Moment denk ich dann: oh, wenn mir jemand sowas gesagt hätte würde ich den Mund auch nicht mehr aufmachen! Ich glaube wir tun uns beide etwas schwer was das angeht :-)!

    Außerdem ist es ja auch nicht so leicht zu sagen: hey, ich bin übrigens in dich verliebt, nur damit du es weisst! Schau wie du damit umgehst :-)

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also das wir uns gern haben und so haben wir uns schon gesagt, er meldet sich auch bei mir und ruft mich auf der Arbeit an und am Wochenende fragt er immer ob ich Zeit habe und vorbeikommen will und da lief wirklich die erste Zeit null, wir haben nur geredet und so!

    Also ich denke Interesse ist da und nicht nur für das eine :-), allerdings weiss ich eben nicht wie man es am besten verpackt, da wir uns auch vermutlich am Wochenende nicht sehen, weil ich bei Freunden bin und sein Bruder bei ihm zu Besuch ist!

    Ich sag ja, Verliebtheit verblödet auch manchmal

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Oh meine Güte. Nein, der Mann sollte nicht immer den ersten Schritt machen.

    Und das, was du uns hier beschrieben hast, angeleye263, das ist doch gut, das ist schon mal ein Anfang. So könntest du es auch formulieren. Du möchtest ihm sagen, dass da mehr als Gernhaben von deiner Seite dahinter steckt, weil ... und ihr euch so wenig seht. Und deshalb.... wäre es für dich sehr wichtig, dass er dass weiß. Und wie er dazu stehe?

    Und nur Mut, verstelle dich nicht. Der Mann mag dich, der redet mir dir, weil du so bist wie du bist. Denk doch nicht, du bist ein Trampel. Jeder sagt mal Sachen, die sicher nicht korrekt sind, wo man feststellt, die Erde öffnet sich nicht auf Wunsch... normal.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ich verstehe ja nicht, wie sich Frauen in Liebesdingen so konsequent prima selbst im Weg stehen *schulterzuck*
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #9
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    @Cara

    Danke für die lieben Worte :-), ich glaube ich werde es ihm auch einfach sagen, ich meine was soll schon passieren, mehr als sagen: du sorry, ich empfinde nichts für dich kann da nicht passieren :-) auch wenn ich das natürlich nicht hören will :-)

    Na dann warte ich mal den Zeitpunkt ab, denn per SMS oder Telefon will ich das eigentlich nicht machen, wobei er sich denken kann das ich mehr empfinde, denn man merkt mir das an!

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Ich habe leider nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, den ersten Schritt zu tun.

    Kein Mann ist zu schüchtern, etwas zu sagen, wenn er verliebt ist (denk ich).

    Ich habe schon oft den Fehler gemacht, den ersten Schritt zu wagen, weil ich dachte "ach, er traut sich nur nicht" oder sowas. Und ich bin immer damit auf die Nase gefallen.

    Also: Never again.

    LG,
    Irrlicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:03:58
  2. Wieder mal eine "wie seht ihr das Frage"
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 21:39:45
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 08:21:53
  4. Alida und "Das Geständnis" AMU
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 18:36:04
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 15:13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •