Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Mein Versprechen und meine Flugangst

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Mein Versprechen und meine Flugangst

    Anzeige
    Hallo,
    ich muß mal was loswerden. Ich weiss, wir hatten das Thema schon desöfteren, aber trotzdem...
    Mein Liebster wird 40 Jahre alt und da er beruflich sehr viel um die Ohren hatte und auch noch hat, hatte er beschlossen, einer Feier zu entfliehen und zu verreisen. Großmütig wie ich bin, habe ich ihm versprochen, mitzuFLIEGEN und eine Reise nach Lanzarote gebucht. Jetzt soll`s am Freitag losgehen und ich denke an nix anderes mehr als an diesen Flug... ich surfe auf www.flugzeug-absturz.com (sehr empfehlenswert ) und wenn ich nur an den Start oder die Turbulenzen denke, wird mir schlecht. Ich überlege - ernsthaft - ob ich nicht einfach Donnerstagabend für ein paar Tage verschwinde. Mein Mann zeigt wenig Verständnis "warum hast Du überhaupt gebucht", für ihn ist fliegen kein Problem. Zudem sind jetzt zwei kleine Kinder mit von der Partie und mir geht dauernd der Gedanke im Kopf herum, dass ich sie ungefragt Todesgefahren aussetze. Wenn`s jetzt wenigstens NY oder Sydney wäre, dann hätte die Sache ja noch wenigstens mehr Anreiz, aber für die Kanaren das Leben risieren...
    Wie mulle so schön mal geschrieben hat "ach, wärs doch nur schon vorbei"....

    Ohje...

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811

    Standard Re: Mein Versprechen und meine Flugangst

    Original geschrieben von andijo
    Zudem sind jetzt zwei kleine Kinder mit von der Partie und mir geht dauernd der Gedanke im Kopf herum, dass ich sie ungefragt Todesgefahren aussetze. Wenn`s jetzt wenigstens NY oder Sydney wäre, dann hätte die Sache ja noch wenigstens mehr Anreiz, aber für die Kanaren das Leben risieren...
    Liebe andijo,

    sorry, das mag jetzt hart klingen - aber : Du schreibst da ziemlichen Blödsinn! Ich nehme mal an Du hast Deine Kinder auch schon mal im Auto mitgenommen oder bist mit ihnen an einer Straße spaziergegangen - oder????? Das war dann viel gefährlicher als ein Flug. Schau dir doch mal ein paar Statistiken an, vielleicht beruhigt dich das?
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Liebe Versi,
    ich weiss wohl um die Statistiken, ABER ein Autounfall kann ja auch ohne Blessuren verlaufen, aber ein Absturz ist so wie soll ich sagen - definitiv... Und was nützt die Statistik, wenn es gerade Dein Flieger ist, der runterkommt...

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    andijo, ich kann Dir nicht helfen, aber ich verstehe Dich. Mein Mann ist Luft- und Raumfahrtingenieur von Haus aus und er versucht mich auch immer zu beruhigen - mit technischen Daten und dergleichen. Dein Thread erinnert mich an mein Thema bezügl lange Strecken im Auto auf der Autobahn...

    Am Düsseldorfer Flughafen gibt es eine Anlaufstelle für Menschen mit Flugangst. Keine Ahnung, ob es das an anderen Flughäfen auch gibt.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Danke Dir, Anke. Es ist immer tröstlich, wenn einen jemand verstehen kann. Mit technischen Argumenten komme ich nicht weiter. Der Flug geht ab Stuttgart, ich werde mich mal umschauen, ob es dort auch solch eine Anlaufstation gibt.

    Danke nochmals.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Liebe andijo, ich kann dich auch verstehen!

    Ich selbst habe zwar keine Flugangst, aber meine arme Mum ganz arg, und man hat wenn wir früher in den Urlaub geflogen sind immer gemerkt, dass sie sich regelrecht von allen irgendwie "endgültig" verabschiedet hat.
    Ihr haben so die klassischen Mittelchen am betsen geholfen: Erst so kurz wie möglich vorher zum FLughafen, damit die Panik nicht noich größer wird. Händchen halten mit dem Herzallerliebsten Und natürlich: Nimm ruhig vor dem Start ein leichtes Beruhigungsmittel, oder eine leichte Schlaftablette, das hilft auch. Oder Kipp dir ein paar Kurze, das macht meine Tante immer.
    Zum Schluss solltest du dir natürlich im Duty Free was schönes gönnen So quasi wenn du alles tapfer überstanden hast

    Ich hätte dir eventuell auch zu einem Anti-FLug-Angst Seminar geraten, aber dafür wird die Zeit jetzt wohl schon zu knapp sein.

    LG, Bella
    LG Bella

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Ich leide auch unter Flugangst und habe mich wirklich jahrelang gesträubt Beruhigungsmittel zu nehmen. Ich kam mir dabei albern vor, da ich ja eigentlich WEISS, dass fliegen sehr sicher ist. Jeder Flug war der absolute Horror für mich, ch war eine Belastung für meine Mitfliegenden. Jetzt hatte ich letztens einen langen Flug vor mir und habe zum ersten Mal Tabletten genommen. Das war so unglaublich angenehm. Ich konnte während des Fluges lesen, essen und aus dem Fenster schauen, mich unbeschwert auf den Urlaub freuen und irgendwann sogar schlafen. Nie wieder ohne Beruhigungstabletten
    Vielleicht ist das ja auch was für dich.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Andijo, solche Seiten solltest Du nicht besurfen. Ich kenne da noch andere Sites als diese und ich mag sie nicht.

    Ich fliege sehr sehr gerne und ich weiß es gibt viele Leute mit Flugangst. Es gibt natürlich diese Seminare bei der Lufthansa, aber ein solches zu besuchen ist jetzt zu spät.

    Realistisch betrachtet setzt Ihr Euch als Familie jeden Tag "Todesgefahren" aus. Das fängt doch damit an wenn Du die kids ins Auto setzt. Mal wirklich nüchtern betrachtet. Oder auch nur draußen wenn sie spielen. Oder Du Dich selber wenn Du einkaufen gehst. So gesehen, dürfte niemand von uns sich mehr vom Platz bewegen und selbst hier kann mir gleich das Dach auf den Kopf fallen.

    Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel!!!! Da geht kein Weg dran vorbei. Nimm allein mal die Starts und Landungen in Stuttgart jetzt als BEispiel. Weiterhin (ich nehme es an) Ihr fliegt mit einer deutschen Airline (das ist jetzt keine Kritik gegen ausländische Airlines) die den Anforderungen des LBA's unterliegt. Dort arbeiten sehr gut ausgebildete Leute (in der Technik und auch im Cockpit). Wenn da nur ein Birnchen leuchtet wird die Maschine nicht starten.
    Die Männer und Frauen vorne im Cockpit kennen ihre Aufgaben und sind sich der Verantwortung die sie haben bewusst.
    Turbulenzen gibt es und jedes Flugzeug ist so gebaut daß es diese aushält.

    Versuche Dich auf die schönen Dinge zu konzentrieren. Ich find das Argument wäre es NY oder Sydney Quatsch. Da sitzt Du dann 8 Stunden im Flieger Richtung NY von der Zeit nach Sydney gar nicht zu reden. Also bummel durch den Duty Free Shop, setz Dich auf Deinen Platz. Falls Du Dich wohler fühlst nimm einen Gangplatz. Entspann Dich und nach dem Start, wenn Ihr durch die Wolken durch seid, dann geniess einfach das Gefühl dort oben zu sein, von oben auf die Landschaft schauen zu können. Die Sonne sehen zu können wenn es hier schlechtes Wetter hat. Laß Dir von der trolleydolly einen Imbiss servieren und lenk Dich auch ab in dem Du liest und mit Deinen Kids spielst. Versuch nicht Deine Angst noch auf die kids zu übertragen. Und freu Dich auf einen Urlaub in der Sonne auf Lanzarote. Das ist es doch auch wert, egal ob NY oder SYD

    Weiß nicht ob Dir das jetzt hilft.

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo andijo!

    wenn ich jetzt sage, ich kenne genug Leute, die einen Absturz und sogar eine Bombenexplosion an Board überlebt haben, wird das dich wahrscheinlich nicht beruhigen???

    Ich gebe dir aber für den Aufenthalt da oben einen guten Tipp: Erst wenn die Crew nervös wird, solltest du einen Grund sehen, es auch zu werden

    Viele Grüße und eine stressfreie, schöne Reise nach Lanzarote (eine sehr schöne Insel!)

    Britta
    Life must go on.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Hallo Andijo,

    schau mal vielleicht kann man Dir dort eine Nr. in Stuttgart geben
    http://www.flugangsthilfe.de/

    @Britta. Eine gute Crew sollte nicht nervös werden wenn es brenzlig wird. Meine Meinung.

Ähnliche Themen

  1. Welche Droge gegen Flugangst?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 12:29:31
  2. Flugangst
    Von elektra2112 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 18:04:02
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 19:37:57
  4. Flugangst...
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 21:35:54
  5. Hilfe!! Was tun gegen Flugangst?
    Von Boris im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.01, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •