Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Die Idealparfümerie - wie müsste sie aussehen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979

    Standard Die Idealparfümerie - wie müsste sie aussehen?

    Anzeige
    Das wäre doch mal was. Wir malen uns eine Parfümerie, mit allem Drum und Dran. Einrichtung, Personal, Marken, Licht.

    Also: Meine Parfümerie wäre groß und hell. Ich würde sehr viel Wert auf die richtige Beleuchtung legen. Tageslicht. Damit ich die richtigen Farben kaufe. Denn vieles sieht bei Tageslicht anders aus und ich will nicht immer an die Tür rennen.

    Die Parfums wären geordnet nach Marken. Duftstreifen würden überall leicht zu finden sein. Tester ebenso.

    Deko an den Ständen. Sauber. Wattestäbchen müssten überall zum Probieren bereitliegen. Damit man nicht mit den Fingern manschen muss.

    Bei der Hautpflege wäre ein Analysegerät super. Vielleicht sogar geordnet nach Hauttypen. Spatelchen überall.

    Das Verkaufspersonal: Fachkundig, unaufdringlich. Bei Dougi wurde ich neulich 6 mal angesprochen "Kann ich ihnen helfen?". Irgendwann bin ich geflüchtet. Eine darf sich aber in meiner Nähe bereithalten.

    Proben: Ich freue mich über Proben. Aber nur solche, die auch zu mir passen. Also Foundation in meiner Farbe, Pflege für meinen Hauttyp. Gezielt ausgewählt.

    Wäre es eine kleinere Parfümerie, könnte man sogar eintragen, was der Kunde gekauft hat, welche Proben er bekam und wie er sie fand. So in etwa.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Hört sich extrem gut an!
    Ich finde es müsste auch noch sowas wie eine kleine "Bar" oder so geben, an die man sich gemütlich setzen kann, einen Kaffee schlürft und sich in aller Seelenruhe überlegen kann, was man jetzt kauft, oder nicht
    LG Bella

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Meien ideale Parfümerie existiert im Grunde schon: Schnitzler im Sevens. Ich finde die Aufmachung sehr schön; und diese Decke.
    Perfekt wäre es, wenn man zu jeder Tageszeit Frau Kettler, Frau Weber und Herrn Friedrich dort antreffen würde. Alle drei unglaublich nett, kompetent und bemüht.
    Wenn ich selbst eine Parfümerie eröffnen wollte, würde ich diese drei Juwelen da gnadenlos abwerben.

    Cara, teste doch mal die Parfümerie Förster auf der Oststraße in Düsseldorf. Die legen tatsächlich Karteikarten an,auf denen steht, was der Kunde gekauft hat, und womit er zufrieden war. Gleiches gilt für Proben. Überhaupt sind sie da sehr spendabel mit Proben.
    Herr Förster ist zwar ein bisschen hektisch, aber sonst ist es da sehr nett.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich hab die schon : http://www.le-parfumeur.de/

    Ich werde mit Namen begrüßt, alles was ich kaufe, wird im Computer gespeichert. Ich werde sogar angerufen und mir wird mitgeteilt, dass es den oder den Duft gäbe und der könnte etwas für mich sein

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    @Schnüffchen: Ja, aber bei Schnitzler im Sevens ist die Beleuchtung extrem suboptimal. Die Farben sehen bei Tageslicht schon anders aus. Das Geschäft an sich aber ist sehr schön, die Decke - ein Traum.

    Herr Friedrich ist ebenfalls mein Favorit. Ich kenne keinen Menschen, der sich so gut in Düften auskennt. Der ist einfach unschlagbar.

    Und Förster werde ich mal probieren. Danke!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe diese Parfümerie hier auch schon, nämlich Harbeck in Zehlendorf : mit Kundenkarte wird alles gespeichert, was ich kaufe, ich bekomme auf alles 10 % Rabatt, und ich kann testen und Abfüllungen mitnehmen, solange ich will. Außerdem haben die beiden Mädels echt Ahnung und erzählen keinen Müll. Naja, ambiente könnte besser sein, ist halt klein und vollgestopft, aber frau kann nicht alles haben, die Vorteile überwiegen bei weitem. Ich gehe nur ins KaDeWe, um BB zu kaufen, weil sie das halt nicht haben, leider.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    im Dorf haben wir eine sehr freundliche Parfümerie, leider klein mit wenig Auswahl.

    Meine Wunschvorstellungen wären:

    - großes Sortiment, ordentlich sortiert
    - ständig Tester und Pröbchen verfügbar
    - Personal, das mich mit Namen begrüßt, mich auf Neuigkeiten anspricht und meinen Geschmack kennt
    - ausgefallene Sachen sollten auch angeboten werden
    - Rabatt-Aktionen auf alles

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Cara, falls du mal eine Parfümerie aufmachst - sag mir Bescheid!

    Ansonsten, ich finde Ludwig Beck hat eine sehr schöne Aufmachung!

    Lg

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Akki
    ]http://www.le-parfumeur.de

    Oh, sieht sehr schön aus


    Meine Idealparfümierie wäre gross, hell, vom "Personal" her wie www.kurfuersten-parfuemerie.de

    Kostenlose Massagen fände ich toll , Kaviar und CHampagner wegen des Luxusgefühls auch *träum*.

    Meine Idealparfümerie hat selbstverständlich auch Mascara-Proben

    Ansonsten hab ich keine Extra Wünsche
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    In meiner Traumparfümerie gäb es auch Rabatt-Aktionen speziell für Stammkunden, wo man dann seelenruhig stöbern kann und nicht mit Horden von Kunden durchgeschleust wird. Hier in AC gibts eine Parfümerie, die machen immer solche Aktionen, wo man sich dann mit 100 anderen Wühltischfanatikern an den Bedientheken prügeln kann.

    Außerdem würde die Parfümerie Schminkworkshops oder Produktvorstellungen und Kosmetikbehandlungen anbieten.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Paris MUSSTE es tun
    Von Kassandra im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 20:08:26
  2. Update : was müsste erfunden werden
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 21:24:14
  3. Mußte nochmal zu CK....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 20:51:55
  4. ich musste auch..
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 10:40:44
  5. Midnight Secret - es musste sein
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 07:39:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •