Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Der neueste Mail-Spam

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432

    Standard Der neueste Mail-Spam

    Anzeige
    Die Spams werden auch immer abgefahrener! Habe ich gerade eben bekommen:



    "Lieber Herr/Frau,

    Ich bin ein Personal die die führenden Banken von von einem in Ghana. Ich werde Ihnen den Namen von meiner Bank und anderen wichtigen Informationen geben, wenn ich eine positive Erwiderung von Ihnen empfange. Für Sicherheitsgründe kann ich meine volle Identität zu Ihnen jetzt nicht aufdecken, bis ich sicher von Ihrer Zusammenarbeit bin. Ich arbeite in
    der Betriebabt., wo ich als Kontooffizier zu zahlreichen Kunden diene.
    Einer der Kunden, die ich gearbeitet habe, als sein Kontooffizier ein wohlhabender Diamantkaufmann von Amerika war. Weil dieser Mann war gut zu mir als er lebend war, habe ich es auf mich selbst genommen, zu seinem Land
    letzten Monat zu reisen, zu sehen, wenn ich mich irgendein von seinen nahen Verhältnissen befinden könnte.

    Auf Erreichen dort habe ich entdeckt, dass sein nur überlebender Onkel ein paar Monate zurück gestorben ist.Ich habe diese Reise selbst gefördert und niemand in der Bank hat gewusst, dass ich die Reise unternahm, damit ich keinen offiziellen Bericht von meinen Ergebnissen in der Bank überreicht habe. Jetzt gibt es zwei Dinge, die ich mit Beachtungen zum Geld machen könnte. Zuerst als könnten sein Kontooffizier, ich formell die Bankenautoritäten benachrichtigen, die der Mann tot und ist, hat nein den nächsten Angehörigen. In diesem Fall würde das Geld zur Regierung nach einer Zeit verwirkt werden. In der Tat dies ist das passende Ding, das ich angenommen werde, zu machen.

    Ein anderes Ding, das ich machen kann, soll für jemanden anders, einen Ausländer, sorgen als der nächste Angehörige vom späten Mann zu handeln, damit er das Geld beanspruchen wird. Dies ist die Option, die ich machen kann, irgendjemandem zu helfen, und mich selbst, da das Geld tatsächlich öffentlicher Fonds auf Grund der Tatsache ist, dass mein Freund ein naher Alliierter zum späten brutalen militärischen Präsidenten war, der Regierungsschatzkammer geplündert hat. Und deswegen ich gewählt habe, es zu machen.

    Ich will Sie, mein Partner zu sein. Alles, das Sie machen müssten, ist Tat, als der nächste Angehörige vom toten Mann und dem ganzen Geld im Konto auf Ihr Konto übertragen werden wird. Als haben der Kontooffizier zum späten Mann, ich alle notwendigen Dokumente, die erfordern werden, dass das Beanspruchen vom Geld im Konto.Das gesamte Geld im Konto ist USD17 Millionen. Ihr Anteil wird 30% sein, der USD5,100.000. Mein Kollege und ich werden 70% teilen. Erreichen Sie mich sofort mit der Post, damit ich kann geben Sie weiter genau schildert. Versorgen Sie auch mir Sie mit direktem Telefon, Sie zu erreichen.

    Poul Kwame"


    Alles klar?!

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich sollte die Spams nicht gleich löschen, das sind ja wahre kleine Schätze der Unterhaltung
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich glaub nicht, dass das Spam ist

    Nur weil der Mann nicht richtig Deutsch kann... Das ist wirklich gemein.

    ---

    Was ich mich in der Tat frage, ist: was wollen die eigentlich wirklich? Langweilt sich da jemand? Oder suchen die tatsächlich einen Doofen für... Für WAS? Illegale Geldtransfers?

    Ich hab mal irgendwo nachverfolgen können, dass bei einem Mann, der spaßeshalber darauf eingegangen ist, ein richtiger Mailkontakt (also nichts aus der Retorte) zustande kam. Schade, ich weiss nicht mehr wo, denn zum Schluss stand der andere ganz schön doof da, weil der Adressat es tatsächlich geschafft hatte, DENEN Geld abzuluchsen.

    Ich glaube, im zweiten Mail kommt dann irgendwas, dass man ein paar Dollar vorstecken muss...

    Dulcie, tu uns den Gefallen und antworte *gespannt bin* Das wird bestimmt lustig

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ach, solche bekommen wir schon seit Jahren per Fax bei der Arbeit
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Yep, die gibt es schon ne ganze Weile. Die kommen selbst hier ins Büro durch alle firewalls durch und sonstige virtuellen Hindernisse.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Original geschrieben von Isis
    Ich sollte die Spams nicht gleich löschen, das sind ja wahre kleine Schätze der Unterhaltung

    Dachte ich auch gerade.









    Ich werde aber weiterhin ungelesen loeschen.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,418
    Oh. MEIN Thema!
    ich bekomm hier pro Tag im Schnitt ca. 300 reine Spammails
    Liegt daran, dass ich alle info@ Adressen und Anfragen für alle Messen bekomme und alte E-Mail Adressen von meinem Chef

    ES NERVT!!
    am Anfang habe ich über manche, siehe oben, auch noch geschmunzelt, aber ich brauche trotz Spamfilter jeden Tag fast eine Stunde, um meine Mails zu sortieren und zu löschen, auch im Spamfilter landen manchmal "ichtige" E-Mails und ich muss immer alles genau durchschauen, bevor ich lösche, dass nicht eine wichtige Kundenanfrage mitgelöscht wird.

    Vorgestern hab ich allerdings auch mal herzhaft über eine Betreffzeile gelacht, allerdings kann ich deren Inhalt unmöglich hier rein schreiben

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Dulcie- wir hatten früher in der Kanzlei Fälle, wo Leute Geld überwiesen haben - dann natülich nie den versprochenen "Lohn" erhalten haben und versucht haben gegen Herr "Personal" aus Ghana zu vollstrecken

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von deelite
    ... allerdings kann ich deren Inhalt unmöglich hier rein schreiben
    Doch, Du kannst, deelite. Einfach copy and paste, dann hast Du es nicht mal geschrieben *g*

    Die alten Mailadressen von seinem Chef zu verwalten stelle ich mir allerdings auch ziemlich interessant vor

    Früher hatte ich bei Ebay meine Standard-Adresse angegeben, und plötzlich bekam ich auch Spam ohne Ende. Als ich mir eine spezielle E-Mail-Adresse nur für Ebay zugelegt habe, und das ist keine, wo man einfach so per Zufall drauf kommt, quoll die ebenfalls über vor Spam. Bin mir sicher, dass ebay die Daten weiter verkauft.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,418
    Anzeige
    echt? ich bin mit meiner privaten Addi auch bei ebay angemeldet und hab im Leben noch keine einzige Spam Mail bekommen...

    Bevor ich in dieser Firma anfing, wusste ich gar nicht, was Spam ist *seufz*

Ähnliche Themen

  1. Spam
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 16:11:58
  2. SPAM - was tut Ihr dagegen?
    Von Luis im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:23:31
  3. Ebay-Spam im Umlauf??
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:11:51
  4. neueste Mail von Bobbi Brown
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 12:01:08
  5. Spam-SMS??
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 14:56:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •