Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beauty-Tagesform

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Beauty-Tagesform

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    gestern z.B. hatte ich einen Tag,da hat bei mir alles gestimmt: eine gute Haut, glänzende Haare, die Frisur hält, die Augen haben eine intensivere Farbe, das Make-up hält und hält. Ein paar Tage später ist es so, daß die Haut schuppt und unrein ist, das Gesicht glänzt, die Frisur hält nicht, die Mundwinkel hängen nach unten. Ist das bei Euch auch so??? Kann sein, daß andere das gar nicht so wahr nehmen, weil sie ja auch nicht so doll drauf achten, aber man selbst schon. Ich kann an solch schlechten Tagen cremen und pflegen, es nützt nix, die Haare fliegen, auch wenn ich mir viel Mühe mit dem Föhnen gegeben habe. Woran kann das liegen?? Denkt Ihr, das hat was mit dem weiblichen Hormonhaushalt zu tun? Bei manchen Frauen, die ich oft sehe, fällt mir z.B. gar kein Unterschied auf, bei anderen hingegen schon.
    Was denkt Ihr??

    Nachdenkliche Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Andrea,

    also mir geht es in jedem Fall genauso! Mal klappt alles ganz prächtig und ich denke noch am Abend, hach, heute siehst Du aber gut aus Na und dann gibts Tage... schweigen wir lieber.
    Tja, keine Ahnung, ob es am Hormonhaushalt liegt. Ich würde aber denken, das das in jedem Fall eine nicht unwichtige Rolle spielt.
    Vielleicht hat ja jemand Tips, wie man an solchen Tagen trotzdem noch halbwegs menschlich aussieht
    Viele Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    @Andijo,

    endlich jemand, dem es genauso geht!

    Es gibt Tage, da fühle ich mich selbst ungeschminkt so unwiderstehlich und dann ... würde nur eine Gesichts-OP helfen.

    Diese Unterschiede hängen bestimmt mit den wbl. Hormonen zusammen. Nicht zu vergessen auch die seelische Verfassung, die doch einen enormen Einfluß hat und jetzt in der Übergangszeit spielt alles (Haare, Haut) verrückt. Bis sich der Körper an den Herbst gewöhnt hat, ist schon wieder Frühling

    Was ich auch schon festgestellt habe ist, daß man sich selber viiiiieeel kritischer gegenübersteht als andere ein sehen oder man andere beobachtet. Ein Beispiel: habe an manchen Tagen, an denen ich dachte, oh man, siehst Du verboten aus, Komplimente wegen meines strahlenden Aussehens bekommen!

    VG
    Dreamer

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hi Katja, hi Dreamer,
    danke für Eure Antworten. Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich solch schlechte Tage habe, dann versuche ich auf Teufel komm' raus, das zu ändern (hier ne Maske, da ein neuer Lippie usw.), irgendwann dann gehe ich "zärtlicher" mit mir um und dann ist der nächste Tag schon besser. Schon seltsam, die weibliche Psyche, was?! Also, vielleicht müssen wir die schlechten Beauty-Tage einfach hinnehmen und nicht allzu streng mit uns umgehn, die anderen merken's meist ja gar nicht, es sei denn es sind Beautyboardlerinnen ;-)

    Schönen Abend noch, liebe Grüsse
    Andrea

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Andijo,

    ich glaube solche Tage hat jeder. Bei mir ist es glaube ich weniger hormon- als stimmungsbedingt. Manchmal werde ich morgens wach, aheb schlecht geschlafen oder geträumt, gucke in der Spiegel und weiß, daß jetzt selbst ein Wunder nicht mehr helfen kann. Dann sehe ich jedes Augenfältchen, jeder rote Ader, jeden einzelnen Hautschuppen und im Normall finde ich mich zwar verbesserungswürdig, habe mich aber durchaus mit mir arrangiert. Meine Frusttage sind wirklich gefährlich, weil ich dann zu Frustkäufen neige, obwohl ich weiß, daß mein Aussehen sich nur kurzfristig meiner Stimmung angepasst hat. Und selbst das fällt meistens nur mir auf. Ich denke aber, dass macht uns aus. Wir, in allen Stimmungen und Schwingungen. Das beste SOS-Program bei mir ist einigeln, heiße Milch mit Honig oder Tee und ein paar Kuscheleinheiten vom Hund ( mein Mann ist leider nie zur Stelle, wenn ich ihn zwecks Stimmungstief zum Kuscheln brauche ) und vor mich hin dümpeln. Spätestens am Tag danach sehe ich mich dann wieder wesentlich optimistischer und auch die kleinen Kosmetikwunder wirken wieder.

    Alao für die kommenden grauen Tagen, müßen wir ganz tapfer sein und uns sonnige Gedanken machen.
    Viele liebe Grüße, Hopi

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hi Hopi,
    ja, Du hast wohl Recht damit. An unserer Stimmung sind ja auch Hormone beteiligt, das ist wohl ein Wechselspiel. Körper und Seele sind meiner Meinung nach untrennbar. Aber daß Du 'mal mies drauf bist, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen , datt gibbet doch nitt (ich lerne!). Und noch was: Du mußt unbedingt ein Photo von toi in die Galerie einstellen, wir (ich spreche sicher auch im Sinne der anderen) wollen unsere Anführerin unbedingt 'mal sehn!!!
    So, ich muß noch ein bißchen lernen, ciao ciao
    Eine neugierige Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ja,Andrea,

    ich muß Dir vollkommen recht geben,
    unsere liebe Hopi muß endlich mal ein Bild von sich für die Galerie schicken!!!
    Hooopi, wir wollen Dich alle sehen.

    LG
    Jerry

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Andrea!

    Mir geht es genauso wie Dir. Aber was mir noch aufgefallen ist, wenn man besonders gut aussehen will bekommt man genau zu diesem einen Tag Pickel, trockene Schüppchen usw.
    Aber wenn es mal nicht so drauf ankommt, also wenn man mal bloß zu "Aldi" geht, dann sitzt alles prima. Wie kommt das bloß?

    Macht man sich im Unterbewustsein schon vorher unmerklich verrückt? Du mußt gut aussehen...???

    Ich weiß es nicht, aber eins weiß ich gewiss, zur Weihnachtsfeier habe ich wieder einen schlechten Beauty-Tag. Wie jedes Jahr.


    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Huhu!
    Jau, dass kenn ich auch! Und wenn ich die Zeit dazu habe, nutze ich dass entweder
    a) um mich zu entspannen und zu verschönern (Masken, heisses Bad mit Vanille etc.)
    oder
    b) ich ticke völlig aus, färbe mir die Haare oder zupfe wie wild Augenbrauen oder quetsche wie ´ne Bekloppte an meinen Pickeln rum
    Das Ergebnis von Letzterem ist meist, dass ich alles überschminke, mir ne Mütze aufsetze und schnell zum Shoppen fahre, um alle Sünden wieder gutzumachen. - Sprich: SOS-Masken, Make-up, Abdeckcreme, Haartönung kaufen.

    Zum Glück kommt das ganze nicht allzu regelmäßig vor!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Mac Beauty Powder- Shy Beauty?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 09:49:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 14:56:03
  3. BB Beauty Evolution: A Guide to a Lifetime of Beauty
    Von Billie28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 18:08:50
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 10:16:45
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •