Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Mein Chef ist ein A*******

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Anzeige
    hi,

    meine meinung? solche cholerischen vorgesetzte oder chefs ändern sich nie!

    sie wissen, dass sie an 1. stelle stehen und alle die darunter arbeiten können sich nach ihnen richten....


    lg
    seren

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard OK

    Malia, Du brauchst ein paar praktische Hinweise, ich weiß nicht ob die hier helfen, aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

    1. Jeden Morgen eine riesen Kanne Kaffe kochen und warmhalten (diese Typen sind keine Gourmets ), die dann eben weggeschüttet wird.

    2. Alle eingehenden Anrufer notieren und Rückruf für evtl. nächsten Tag avisieren, mit dem Kommentar der Herr sei für unbestimmte Zeit außer Haus. Aus Deiner Sicht ist es doch so, oder?

    3. Wenn dritte Personen in Deiner Anwesenheit angebrüllt werden, demonstrativ den Raum verlassen. Überrascht diese Typen meist total, denn es gibt genau 2 Typen, den der sich nicht darüber bewußt ist, dem fällt was auf! Der Andere braucht Zuschauer um dem fehlst Du dann, dem fällt auch was auf.

    4. Wie ist eure Platzsituation? Hast Du im Blick wann er sich vom Tisch entfernt, und sei es nur zur Toilette? Dann penetrant fragen wohin, wie lange.

    5. Wenn er Dich anbrüllt, zurück brüllen. Diese Typen suchen Gegner, bei Opfern treten sie nach.

    Es bleibt anstrengend für Dich und Du solltest es Dir überlegen, ob Du dies lange durchhalten willst, es gibt entspanntere Jobs.


    In diesem Sinne

    LG
    Cecilie

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Malia, Du Arme! Ich weiß genau, wovon Du sprichst. Ich hatte auch mal so einen Chef, habe aber damals glücklicherweise darauf bestanden, erstmal über Zeitarbeit in der Firma zu arbeiten. Die wollten mich dann ziemlich schnell übernehmen (für ein super Gehalt, aber das war mir als Schmerzensgeld nicht hoch genug), ich habe ganz schnell die Flucht ergriffen.

    Ich weiß, es ist schwer, einen neuen Job zu finden, aber ich fürchte, Du wirst ihn nie ändern und Dich macht es auf Dauer kaputt!!

    Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles zum Guten regelt.

  4. #14
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Mir ist es ein Rätsel (und es wird vermutlich eines bleiben), dass es erwachsene Menschen gibt (zudem in Führungspositionen), mit denen man solche Lappalien nicht durch ein sachliches Gespräch lösen kann.

    In dem speziellen FAll mit dem Kaffe soll er eben eine Maschine, an der Besucher spontan frischen Kaffee beziehen können, anschaffen (Saeco oder ähnliche), wenn er meint, dass eine professionelle Terminplanung ihn dermaßen entmystifiziert. (das ist diesmal das genervte Augenverdrehen *g*)

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Ja, das sind ganz tolle Führungspersönlichkeiten

    Ich hatte auch mal so eine Chefin. Vor der wollte mich sogar mal ein Kunde beschützen . Lustig war das aber wirklich nicht. Ganze vier Monate hab ich es ausgehalten, habe keine Nacht mehr geschlafen und war nervlich am Ende. Ich bin dann gegangen, weil die sich nie ändern wird. Solche Hoffnungen darf man sich da nicht machen. Leider . Tipps kann ich da leider auch nicht geben, aber ich fühle mit dir.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  6. #16
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,379

    Standard Re: OK

    Original geschrieben von cecilie
    Malia, Du brauchst ein paar praktische Hinweise, ich weiß nicht ob die hier helfen, aber vielleicht ist es einen Versuch wert.


    5. Wenn er Dich anbrüllt, zurück brüllen. Diese Typen suchen Gegner, bei Opfern treten sie nach.

    DAS würde ich nicht machen. damit begibt man sich ja quasi auf "seine stufe". niemals!

    der tipp von fettchen ist da besser, ruhig sagen, dass man wieder kommt, wenn er seinen ton gemäßigt hat. umdrehen und aus dem zimmer gehen.

    wirkliche hilfreiche tipps kann ich auch nicht geben.
    mein chef ist zwar auch recht schwierig (ich bin jetzt seit 8 jahren hier und es waren vor mir 12 sekretärinnen da ), aber er ist nicht cholerisch.

    aber hellseherische fähigkeiten wären hier auch gern gesehen.

    ich kann einiges ab, das kommt halt mit der zeit.
    das wichtigste ist aber, dass man, wenn man die bürotür schließt, sich auch die tür im kopf schließen sollte. d. h. versuchen, den stress NICHT mit nach hause zu nehmen.
    den tipp hab ich hier gleich zu anfang bekommen und ich halte mich dran.

    ich sehe gar nicht ein, warum ich mir auch noch den feierabend versauen sollte.

    malia, wenn du es aber gar nicht aushältst (was ich bei einem choleriker durchaus verstehen kann), dann wechsle.
    so einen menschen kannst du nicht ändern.

    alles gute für dich!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #17
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    nach 3 jahren selbstständigkeit kann ich nur sagen......hab mitleid mit dem armen würstchen (ja so fühle ich mich manchmal ) denn der druck der auf einem chef lastet ist enorm!

    vieleicht gelingt es dir so das ganze etwas lockerer zu sehen

  8. #18
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard Urs...

    ... mir tropfen die Augen vor Mitleid..

    Ich glaube, und handle auch danach, dass Mitarbeiter bzw. Untergebene mit meinem Druck nichts zu tun haben.

    Mein Schmerzensgeld ist dementsprechend

    Letzendlich muß man nicht zum Schwein mutieren im Laufe der Karriere. Ein wenig gute Manieren im Umgang mit Mitarbeitern hat noch niemandem geschadet.

    LG
    Cecilie

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Mal ein gutes Beispiel: Ich habe heute ein Dankeschön von meinem Chef erhalten.

  10. #20
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818

    Standard Re: Urs...

    Anzeige
    Original geschrieben von cecilie
    ... mir tropfen die Augen vor Mitleid..

    Ich glaube, und handle auch danach, dass Mitarbeiter bzw. Untergebene mit meinem Druck nichts zu tun haben.

    Mein Schmerzensgeld ist dementsprechend

    Letzendlich muß man nicht zum Schwein mutieren im Laufe der Karriere. Ein wenig gute Manieren im Umgang mit Mitarbeitern hat noch niemandem geschadet.

    LG
    so sehe ich das auch .....aber jedes blatt hatt zwei seiten und niemand ist perfekt!
    und leider hilft einem diese sicht der dinge auch nicht weiter-wenn man einen horrorchef hatt!

Ähnliche Themen

  1. Ratschläge an den Chef
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 11:47:19
  2. Mein unhöflicher Chef sollte den Knigge lesen...
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 15:26:43
  3. Super, mein Chef hat mir soeben meinen Urlaub versaut
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 20:31:06
  4. Vom Chef erpresst
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 19:35:28
  5. Alex Jolig und mein Chef
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 08:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •