Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Mein Chef ist ein A*******

  1. #21
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Wow, soviele Meldungen. DANKE für euren seelischen Beistand!

    Ich hatte die letzten Tage mal wieder Stress auf der Arbeit (ach neeeee, wieso das denn ) und komme erst jetzt zum Antworten.

    Die Termin- und Kaffeefrage löse ich jetzt, indem ich ihn morgens, sobald ich ihn sehe, direkt frage, ob heute für mich relevante Termine anstehen. Hat die letzten Tage gut geklappt. Und ansonsten versuche ich jetzt, immer Kaffee da zu haben, auch wenn der letztenendes oft weggegossen wird.

    Und ich habe mir jetzt angewöhnt, mich nicht für seinen genervten Blick zu interessieren, wenn ich mal wieder was von ihm will und er keinen Bock darauf hat. Ich gehe rein und sage meinen Text auf. Wenn er nicht reagiert, dann wiederhole ich den Text nochmal. Dann stehe ich halt da mit einem Notizblock und warte auf Antwort. Hat auch ganz gut geklappt die Tage. Das Gute war, dass es mir wirklich sch****-egal war, ob er genervt von mir war oder nicht. Ich habe seine Gefühlslage einfach völlig ignoriert, so wie er das bei mir auch tut.

    Was weiterhin ein Problem bleibt, ist, dass er schnell persönlich wird und mir ständig die Schuld in die Schuhe schieben will. Ich muss dazu sagen, dass mein Freund ihn seit Jahren kennt (als Geschäftspartner) und er mir auch ein paar kleine Tipps geben konnte, wie man mit ihm am besten umgeht. Und zwar hat er mir die offensive Variante empfohlen. Er sagte, dieser Mensch verstehe keine andere Sprache. Wenn er brüllt, dann muss man zurückbrüllen. Ich habe das mal auf einem kleinen Niveau ausprobiert und zwar habe ich ein paar Mal ziemlich pampige Antworten gegeben und er ist danach tatsächlich etwas milder gewesen. Habe ihm bei einer passenden Gelegenheit (bei einer ungerechten Schuldzuweisung) direkt ins Gesicht und mit sehr fester Stimme gesagt "Ne, also DEN Schuh zieh ich mir jetzt nicht an. Das war definitiv nicht mein Fehler." Er hat mich dann angeguckt wie ein Auto, war dann aber viel netter zu mir...

    Ich mein, gut, wenn er das so haben will, dann kann er es so haben. Ich kann gut zickig sein, doch es ist irgendwie ein doofes Gefühl. Es fühlt sich an wie ein Gegen- und nicht wie ein Miteinander. Wie wenn man tagtäglich in den Boxring steigt und am Ende des Arbeitstages guckt, wer der Sieger war...

    Leider brauche ich diese Stelle. Ich hatte mich davor ein halbes Jahr lang erfolglos beworben und war dann sehr froh, als er mir den Job gab. Bin da erst 4 Monate........ Aber ich denke, mich umschauen nach was anderem schadet nicht. Kann mich ja auch parallel bewerben.

    Ich muss mich ganz herzlich bei euch bedanken. Es ist beruhigend, dass es einigen von euch auch so geht/ging, auch wenn ich es wirklich niemandem gönne.

    Einen schönen Abend,
    Malia

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Malia,

    das klingt doch gar nicht so schlecht. Guck mal, du bist da noch nicht lange und je besser du deinen Chef kennen lernst, umso besser weißt du mit seinen Launen und Tücken umzugehen.

    Kopf hoch

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Malia, das hört sich doch nach einem guten Anfang an und so, als würde einiges besser laufe. Ich hoffe, es wird nur noch besser!

  4. #24
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich wünsch dir auch, dass es besser wird.
    Es ist sehr schwer, sowas nicht persönlich zu nehmen... hab da bei meinem Chef auch oft Probleme.
    Falls es dir auf Dauer aber immer noch sehr zu schaffen macht, würde ich mich wirklich nach was Anderem umsehen.

  5. #25
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Hallo Malia,
    ich wünsch dir viel Glück mit deinem Chef; klingt ja schonmal nach einem guten Anfang, den du da grade machst!
    Vllt. ist dieses Buch ja was für dich; kenne es selbst aber nicht.
    LG
    Babs

    http://www.amazon.de/Arschloch-Fakto...e=UTF8&s=books

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Tja, der Mann will Gegner, keine Opfer
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #27
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von Anke B
    Tja, der Mann will Gegner, keine Opfer

  8. #28
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    336
    Ähm.....

    Ich bin schon seit einigen Jahren berufstätig, habe schon manche Dinge erlebt, aber ich habe mich noch nie anschreien lassen.

    Das ist etwas, was ich mir nie, nie gefallen lassen werde.

    Lass Dir nichts gefallen!


    LG; Lilienfrau

    PS: Ebenfalls schon einige Chaoten kennengelernt!

  9. #29
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Guten Abend

    Update:

    Er hat seit heute morgen "Massage" in seinem Kalender stehen und zwar immer morgens vor der Arbeit. Heute war er sehr entspannt. *g*

    Ausserdem spiele ich mit ihm jetzt das Spielchen "Zuckerbrot und Peitsche" - mal bin ich nett und verständnisvoll, mal haue ich auf den Tisch (natürlich nur verbal). Ich glaube, das Spielchen gefällt ihm *grübel*. Es irritiert ihn und das wirkt sich irgendwie positiv auf die Gesamtsituation aus.

    Ich muss das noch weiter beobachten. Ich bin überrascht, dass solche kleinen Psychokniffe schon so eine große Wirkung haben können... Bin skeptisch, ob das dauerhaft so bleibt.

    Heute hat er sich sogar bei mir entschuldigt, dass er mich bei einer Aufgabe unter Termindruck gesetzt hat. Vielleicht liegt´s ja doch nur an der morgendlichen Massage.

  10. #30
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    ich hab meinem Chef letztens auch mal eine Thai-Massage empfohlen.
    Leider hat er es noch nicht gemacht...

Ähnliche Themen

  1. Ratschläge an den Chef
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 11:47:19
  2. Mein unhöflicher Chef sollte den Knigge lesen...
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 15:26:43
  3. Super, mein Chef hat mir soeben meinen Urlaub versaut
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 20:31:06
  4. Vom Chef erpresst
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 19:35:28
  5. Alex Jolig und mein Chef
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 08:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •