Hallo,

ich als Tierarzthelferin hatte gestern ein riesengroßes Problem.
Ein Verein für Tierschutz brachte uns gestern eine Katze, eine ziemliche Zimtzicke. Schon vom Vorbeigehen an Ihr hat sie total gefaucht, geschrien, hatte fast keine Ohren mehr, so stark hat sie sie nach hinten geklemmt und die Krallen waren ausgefahren.
Mit ein bisschen Mut habe ich die Katze dann aus der Box genommen, weil ich ihr ein Medikament eingeben musste. Hab sie ganz dolle festgehalten, jedoch ist sie mir dann entbüchst. Hat sich innen Schrank gesetzt und niemand, wirklich niemand hat sie samt Handschuhen, einer Falle da rausbekommen. Deshalb wurde mir gesgat, dass die Katze doch erstmal dort bleiben sollte, bis zum nächsten Morgen. Schön und gut. Heut morgen kam ich an und konnte meinen Augen kaum trauen! Sie hat den Mäusekäfig hinuntergeschmissen und die Maus war auch weg. Haben die Maus aber nirgends gefunden!
Später haben wir sie dann ganz in Ruhe ca. 2 h versucht zu kriegen. Dann hats auch geklappt, weil wir sie ausgetrickst haben.
Na toll, jetzt ist meine Frage: Was mach ich mit so einer extrem zickigen Katze? Wie kann man eine so wilde Katze beruhigen?

LG