ich glaube an die Wirkung von Anti-Age-Produkten. Aber hauptsächlich vorbeugend. Schon wegen dem UV-Schutz, der nicht in der Allzweck-creme drin ist. Dann glaube ich einfach, dass bestimmte Vitamine, bzw. Antioxidanzien den Aterungsprozeß vielleicht doch verlangsamen können. Dazu kommt natürlich die Pflegewirkung, denn schon genug an Feuchtigkeit kann die Vertiefung von Trockenheitsfältchen bremsen.
Vielleicht ist die Wirkung von AA-Cremes nicht sensationell, aber bei täglicher Anwendung summieren sich die positiven Eigenschaften auf Dauer. Während eine nachläßige Hautpflege auch nicht sensationell schädlich ist im Augenblick betrachtet, aber der negative Summierungseffekt ist einfach da.

Da ist aber immer noch recht fettige, zu Mitessern neigende Haut habe, kann ich nicht so einfach zu eine Antifaltencreme greifen. Leider gibts nur wenige, die auch gut für Mischhaut geeignet sind. Für mich wäre das noch eine Marktlücke, Anti-Age für jüngere Haut zum Vorbeugen, bzw. für Mischhaut die zu Problemen neigt. Sowas gibts bislang zuwenig.

Belladin