Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Shiseido vs. Kanebo bzgl. Incis

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993

    Standard Shiseido vs. Kanebo bzgl. Incis

    Anzeige
    Ich teste ja momentan den Revitalizer von Shiseido - wooow. Ein schönes Hautgefühl. Und ich habe auch ein kleines Pröbchen dieser Clarifing Essence - wunderbar. Aber wie ich so mitgelesen habe, strotzt die Benefiance Serie nur so vor Silikonen.

    Ist das jetzt nun bei Kanebo anders? Haben die bessere, gesündere Inhaltsstoffe?

    Ich würde gerne wissen, was besser ist. Und auch, warum nun Silikon auf der Haut so schlecht ist (wenn ich doch so gut damit aussehe ).

    Mein Wunsch wäre eine gut durchfeuchtende Creme mit etwas Anti-Aging. Clarins käme ja auch noch in Frage. Also bräuchte ich Rat.

    Nebenbei: Wenn ich die Suchfunktion eingebe mit "Silikon", erhalte ich fast alle Threads im Beautybereich. Vielleicht kann mir deshalb jemand so helfen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    Guten MOrgen Cara,

    schön, daß dir die Creme gefällt. Ich teste seit gestern abend auch die Clarifying Essence und bin jetzt schon begeistert.

    Ich kenne mich mit Incis nicht gut aus, denke aber daß Kanebo und Shiseido in nichts nachstehen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Genau

    Bei Kanebo - jedenfalls bei der Sensai Serie - ist es aber so, dass unter den ersten INCIs sehr viel Squalan enthalten ist.

    Ich bin nicht gegen Mineralöle oder andere angebliche Gifte, die stören mich überhaupt nicht. Es ist nur so, dass dieses Silikon (bei mir) eine Art wachsige Schicht auf die Haut legt. Und davon juckt dann mein Gesicht.

    Das muss nicht bei jedem so sein und viele fühlen sich sauwohl damit. Es gab doch von Biotherm dieses Base Magic oder den berühmten Idealist von Estee Lauder. Das sind pure Silikonmasken, die die Haut ganz glatt und eben aussehen lassen.
    Oder diese Borghese Creme, die völlig ohne Wasser auskommt.
    Wer´s mag

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Re: Shiseido vs. Kanebo bzgl. Incis

    Original geschrieben von Cara


    Mein Wunsch wäre eine gut durchfeuchtende Creme mit etwas Anti-Aging. Clarins käme ja auch noch in Frage. Also bräuchte ich Rat.

    Da schließe ich mich gerne an!

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    @Angelika

    Squalan ist nochmal was? War das nicht irgendwas mit Olivenöl oder Vitamin E?

    Und wie ist eigentlich von Kanebo die Sensai für *räusper* "junge Damen"? Wie heißt sie noch gleich?!.. *überleg*...war es die Sensai Premier? Kann die was oder ist SEnsai besser? Welche Anti-AGing-Wirkstoffe sind in Kanebo sonst so enthalten?

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Noemi,

    Squalan kann pflanzlichen (Tomaten / Oliven) oder tierischen Ursprungs sein. Wen sie dafür schlachten, weiss ich nicht.

    Die Sensai für junge Damen ist diese Sensai Silk Serie, die ich persönlich nicht gut vertragen habe. Es gab Unterlagerungen von der Lotion.
    Die Sensai Premier ist eine schweineteure Variante für den großen Geldbeutel.
    Du solltest vielleicht die normale Sensai XP versuchen

    Was die AA-Wirkstoffe angeht, kann ich dir keine Auskunft geben. Ich halte das nämlich für gequirlte Kacke *verlaub*

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    O.k Angelika, verstanden

    Welche Sensai benutzt Du da genau? Ich meine, welche Emulsion, Lotion etc.....
    Verträgt die sich mit Deiner POD oder hast Du die ganz weg bekommen?

    Hast Du da das gesamte Kanebo Programm am Start oder nur etwas bestimmtes?

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich benutze die Sensai Emulsion I und II.
    Die I ist ganz frisch und leicht, die II schön cremig.

    Und von den Lotionen am liebsten die I.
    Sie erfrischt ganz toll und merzt jeden noch so kleinen Ansatz einer Dermatitis aus. Sie merzt sowieso ALLES aus

    Die Lotion II ist geliger und pflegt sehr gut. eine absolute Feuchtigkeitsbombe. Allerdings kriege ich davon wirklich Dermatitis, wenn ich sie auf die Kinnpartie gebe, eben weil sie so gut befeuchtet.

    Ist mir zu viel Aufwand, das Kinn immer wegzulassen, sonst hätte ich das Problem wohl nicht
    Meine Dermatitis ist nämlich eigentlich völlig verschwunden.

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ah, das hört sich super an. Meine Mutter hat jahrelang Kanebo Sensai benutzt und ich fand den zarten Duft genial. Außerdem erinnere ich mich, daß Kanebo immer sehr sehr sparsam war und daß sie an dem Zeugs ewig hatte...

    Ich lasse bei jeglicher Pflege mein Kinn sowieso aus. Das wäre also kein Problem.

    Meine Haut ist eben sehr feuchtigkeitsarm an den Wangen, die Augenpartie ist absolut trocken und knittrig, zu fettige Pflege mag ich aber überhaupt nicht.

    Nimmst Du auch Augencreme und Reinigung von Kanebo bzw. was nimmst Du da?

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Augencremes halte ich auch für *verlaub* du weisst schon.
    Ich schmiere bis an den Lidrand und freue mich des Lebens
    Die Sensai brennt nicht und kriecht nicht.

    Allerdings ist die Sensai Augencreme (die normale Eye Cream) eine wundervolle Lippenpflege und wenn ich mal reich bin, benutze ich sie als Bodylotion
    Bis dahin freue ich mich immer mal schrullig über ein Pröbchen von dem teuren Zeug

    Meine Reinigung kommt von Vichy. Im Sommer die blaue Tube, das ist ein Schaum ähnlich der Creamy Soap und im Winter die weisse Tube, das ist eine Reinigungscreme Fettstufe 12.

Ähnliche Themen

  1. Gute Incis Böse Incis
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 14:14:26
  2. Shiseido vs. Kanebo
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 18:58:08
  3. SHISEIDO vs. KANEBO
    Von Malena im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 12:05:39
  4. Shiseido vs. Chanel bzgl. Kompakt-Make-up
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 12:06:00
  5. Shiseido + Kanebo
    Von Annamirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.01, 14:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •