Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Was macht eine richtig gute Bewerbung aus ?

  1. #41
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Also das mit dem Foto würde ich mir 3x überlegen. Ich habe sehr oft (bei anderen oder auch bei mir) gehört, dass das Foto auch wesentlich mitgespielt hat!

    Zu Hopis Frage mit der LEBENSLAUF Überschrift.
    Ich habe das ja auch nur aus einem Buch und es ist sicherlich kein Faux-Pas! Ich finde es aber auch schöner ohne die Überschrift, da es ja wirklich mehr als ersichtlich ist, was das sein kann, was da so in tabellarischer Form mit Foto auf dem Blatt steht. Außerdem ist das wieder eine Abgrenzung gegenüber anderen Bewerbungen und darum geht es ja unter anderem auch.

    LG Verena

  2. #42
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Original geschrieben von blubber
    ich glaube auch, dass wir irgendwann amerikanische Verhältnisse bekommen (von wegen kein Alter, Geschlecht etc...angeben), aber das wird mMn noch SEHR lange dauern..

    da hatte ich mich gerade letztens mit meinem Chef zu unterhalten, er meinte, in den USA wäre es gang und gäbe, hierzu Agenturen vorzuschalten, die dann die "junge, hübsche Hostess mit akzentfreiem Englisch" suchen. So muss das dann wohl anscheinend legal sein...

  3. #43
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    auch sehr interessant...

    mich würde mal interessieren, was ihr zum Thema Hobbys sagt. Gehört es in eine Bewerbung oder nicht ?
    Ich würde es am liebsten draußen lassen...
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #44
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ja das Thema Hobbies wäre sehr wichtig. Mein Freund engagiert sich für eine bedrohte Tierart und das wird sehr oft ins Lächerliche gezogen. Bei mir wurde das auch eher abfällig bekritelt. Ich kann da so wütend werden.

    Dieses schwachsinnige "aus den Hobbies was rauslesen". Man muss im Gesangsverein oder bei der Feuerwehr sein sonst ist man nicht teamfähig.

    Das Urteil über ein Hobby sollte echt verboten werden.

    Zudem ist es schwer Hobbies auszuleben, wenn man Vollzeit arbeitet und noch studiert. Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden.

    Ich weiß genau wie bei uns in der Firma gewisse Hobbies von Bewerbungen bewertet wurden und was für dumme Fragen ich immer zu meinen Hobbies gestellt bekomme.

    Lesen- langweilig
    Theater und Kunst- langweilig
    Kosmetik- oberflächlich würde ich nie erwähnen auch nicht "selberrühren"
    Golf- oberflächlich und "welches Handicap haben sie denn?"
    Reisen- wird auch schon lächerlich gemacht. Reisen kann ja jeder.
    Sprachen- sind kein Hobby mehr- es soll sich eh jeder schon dauernd damit beschäftigen.
    Joggen ist akzeptiert, aber langweilig.
    Jagd- was ist das für ein Mensch der andere Tiere tötet.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #45
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    deshalb würde ich es auch am liebsten weglassen....hab auch keine Lust danach beurteilt zu werden.
    Es stimmt schon, Reisen kann jeder, aber für mich ist eine Woche Ballermann auf Malle schon ein Unterschied zu 4 Wochen Rucksacktour in Thailand oder so ähnlich...
    Ich reise und lese nunmal gern, bin ich nun langweilig ?

    Ich glaube, ich lasse es weg.
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #46
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Ich soll denen mein Alter nicht verraten aber meine Hobbies ?

    Nö, ich denke nicht, daß mein Privatleben in einem schriftlichen Lebenslauf von Interesse ist.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #47
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Die Hobbies gehören rein, aber ich finde das auch doof. Vorallem, da ich keine spannenden Hobbies habe

  8. #48
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Meine Dozentin in der Uni ist zugleich auch Personalchefin und sie sagt, dass man die Hobbies lieber weglassen sollte...

  9. #49
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    ich finde, Hobbies gehören eigentlich nicht in den Lebenslauf?

    Ausnahme: Berufsanfänger, die noch nicht viele Zeugnisse etc. haben oder wenn man sich z. B. direkt nach der Schule für eine Azubistelle bewirbt.
    Oder wenn die Hobbies irgendwie mit der zu besetzenden Stelle in Verbindung gebracht werden können, aber ansonsten finde ich das im Lebenslauf unnötig. Schreiben auch die wenigsten rein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 14:13:12
  2. Richtig gute Augencreme
    Von Exuser32 im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 11:30:48
  3. nochmal Mütter: was macht eine GUTE aus?
    Von Regenmacherin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 12:09:26
  4. RICHTIG GUTE ANTIFALTEN-AUGENCRME
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 14:33:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.01, 10:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •