Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einlegesohlen

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356

    Standard Einlegesohlen

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe das Gefühl, dass es meinen Füssen besser tun würde, wenn ich in meinen Schuhen solche Einlegesohlen hätte, die den Fuss bei der anatomisch richtige Haltung unterstützen.
    Wisst Ihr was ich meine?

    Nun meine Frage, muss ich mir solche vom Orthopäden verschreiben lassen oder wo kann ich die wohl herbekommen?

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Einlagen?
    Würde mich über Antworten freuen.

    LG
    Katii

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe bereits jetzt die zweiten Einlagen.

    Grund: Beim Laufen bekam ich desöfteren Rückenschmerzen und wenn ich - nach dem Sport - mich mal hingelegt habe, bin ich schlecht wieder hochgekommen *woistmeinStöckchen*

    Die ersten Einlagen haben nichts gebracht. Die zweiten Einlagen habe ich mir bei einer Aktion in einem SPortschuhgeschäft anfertigen lassen (so mit Laufbandanalyse und allem Schick )

    Ich habe die noch nicht so lang, aber bislang keine Rückenschmerzen mehr.

    Ich kann nur dazu raten, das alles fachgerecht abchecken zu lassen (es gibt ja auch Standard-Einlegesohlen) und leider musst Du da etwas investieren.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.06
    Beiträge
    166
    Hallo Katii

    Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen. Geh zum Orthopäden und lass deine Füsse untersuchen. Ich trage seit einiger Zeit Einlagen zur unterstützung speziell in den Sport und Wanderschuhen. Aber auch für die Stiefel und geschlossenen Strassenschuhen gibt es Einlagen. Die meisten Menschen haben ( im Laufe der Zeit)
    Senk , Spreiz oder was weiss ich für Füße. Das kann zu ziemlichen Schmerzen führen. Wenn du dich mal an die Einlagen gewöhnt hast, dann ist das eine große Entlastung für deine Füße.
    Pobiers mal und melde dich wie es dir geht.
    LG Helga

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich denke ich mache zuerst mal einen Termin beim Orthopäden und sehe dann weiter, was er so vorschlägt.

    Die Standardeinlagen werde dann wohl lieber erst gar nicht beachten.

    LG
    Katii

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Anzeige
    Hallo,

    wie manche bereits aus einigen postings wissen, habe ich von Geburt an Hüftdysplasie, die zwar operiert wurde, aber zu Beinverkürzung. Hinken und extremen Rückenschmerzen mit den Jahren geführt hat. Durch die Fehlhaltung bedingt kamen Fussprobleme dazu. Konnte es vor Fussschmerzen teilweise nicht mehr aushalten (Senk/Spreiz) und war bei div. Orthop. Habe reichlich Einlagen verschrieben bekommen - in allen Formen getestet, mit Pelotten (versch. Höhen), ohne Pelotten, dicke Einlagen, dünne, weiche etc. - nichts hat etwas auf Dauer gebracht. Mir hat letztendlich ein Orthopäde geholfen, der auch Kinesiologe ist. Eine Akupunkturnadel für eine Woche- seitdem keine Probl. mehr- kann es kaum glauben - gut ich musste den Arzt privat bezahlen, würde ich aber jeder Zeit wieder machen- er hat sich wirklich mal Zeit genommen und Mühe gegeben.
    Weiss natürlich nicht, wie schlimm deine Fussprobl. sind, wäre aber doch viell. - wenn Einlagen nicht helfen - eine Alternative.

    LG lenchen

Ähnliche Themen

  1. Beheizbare Einlegesohlen bei Tchibo.
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 17:31:06
  2. Beheizbare Einlegesohlen
    Von Karfunkel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 19:34:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •