Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Kinder alleine zuhause lassen

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Naja, aber die 5 Euro pro Wochenende, die du durch die Abmachung sparst, kannste durch einen Abend babysitten im Monat bei anderen Leuten auch wieder reinholen


    Verstehe aber schon, dass es blöd ist, erst zuzusagen und dann wieder abzusagen.

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Das kann man sehen, wie man will, nicht wahr. Meine Sicht ist:

    Samara hat ihrer Vermieterin zugesagt. Somit ist es Pech für Samara, wenn sie für diese Zeit eben ein anderes, für sie lukrativeres Angebot bekommt. Zusage ist Zusage.

    Ob das Kind nun groß genug ist oder nicht, spielt dabei doch gar keine Rolle. Selbst wenn man meinen könnte, das Kind ist groß genug, so sieht die Vermieterin, die Mutter des Kindes, das so nicht. Sie möchte eine Aufsichtsperson, hat Samara gefragt und die hat eben zugesagt. Und an Absprachen sollte man sich halten.

    Und da das Babysitten nun mal ausdrücklich auch im Mietvertrag drinsteht (der doch eigentlich sehr korrekt ist, für Samara), ist es an Samara, ihre bereits gegebene Zusage einzuhalten. Komischer Mietvertrag hin oder her. Bisher hat sich da doch auch niemand dran gestört - bis jetzt, wo mal die Interessen aufeinanderprallen.

    Und noch etwas: "Dann hat deine Vermieterin eben Pech gehabt.." Was soll so ein Satz? Crazy, du wirst bald selbst Mutter. Wie würdest du reagieren, wenn du einen Babysitter beauftragst, weil ihr etwas Schönes plant, und der kurz vorher absagt, weil er von einem anderen Elternpaar einen höheren Geldbetrag in Aussicht gestellt bekommt und ihr daraufhin eure Pläne ändern müsst?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Im ersten Post ging ja noch nicht hervor das das im vertrag drin steht !

    Und Liebe Cara wenn du mich schon so schön zitierst dann schau doch bitte mal einen Post über mir, da steht so ziemlich das selbe, nur von einer anderen Dame

  4. #14
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352
    Hallöchen!
    Also ich bin mit 11 Jahren sehr oft allleine zu Hause gewesen (ausser nachts) und ausserdem habe ich noch auf meine kleine Schwester aufgepasst! Solange man die Tür schliesst und fremden leuten nit aufmacht ist es doch ok finde ich! Bei mir jedenfalls wars ok!

  5. #15
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ich hab mit 10, 11 Jahren selbst auch schon Babysitter gespielt bei meiner Schwester manche Leute sind vllt. übervorsichtig und wundern sich später, dass ihre Kinder unselbstständig sind.

  6. #16
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Hallo

    OK es ging eigentlich nicht darum, ob ich der vermieterin absagen soll oder nicht, sondern nur wie ihr ihr verhalten findet!
    (denn mir ist schon klar wenn ich ihr zuerst zugesagt habe muss ich mich auch daran halten...


    @Babs: ja genau, ich war mit 11 auch selber mal babysitten, von daher bin ich der meinung mit 10 kann er wohl auch alleine bleiben...

    naja, zum glück bin ich nur noch ein paar monate bei ihr
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #17
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    kennt ihr das kind ? wie könnt ihr behaupten,dass dieses kind alt/reif genug ist? das kann nur die mutter beurteilen....

    lest mal zeitung oder hört euch um,was noch 10 oder 12 jährige für blödsinn machen..jüngstens beispiel: hinrichtung von sadam nachgespielt--> tot,beliebt ist auch: ofen angemacht und vergessen auszumachen--> feuer...

    ganz ehrlich,es kommt aufs kind an ... und darum braucht man sich ja gar nicht kümmern,einfach nicht zusagen,und schon ist gut...

    lg

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Anzeige
    Aber es wurde doch auch schon geschrieben, daß dieses Kind sehr vernünftig und artig ist.

    Also die Stiefschwester von meiner Freundin ist z.B ein Kind welches sich aufgeführt hat wie toll, wenn die Mutter den Müll nach draussen gebracht hat. Und da war die 9 Jahre.
    An ein kurzes alleinbleiben ( Mutti geht schnell Brot holen) war gar nicht zu denken.

    Da seh ich als schlimmen Fehler der Mutter, denn die WOLLTE eben auch gar nicht, daß das Kind allein bleibt.

Ähnliche Themen

  1. DDML alleine?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 11:42:19
  2. Ab wann können/dürfen/sollen Kinder alleine reisen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 18:57:09
  3. Wie lange darf man einen Welpen alleine lassen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 12:14:39
  4. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  5. Ich bin ja so alleine...
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 13:54:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •