Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kinder alleine zuhause lassen

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard Kinder alleine zuhause lassen

    Anzeige
    hallo!

    (achtung lang)

    mich würde mal interessieren, ab welchem alter ihr eure kinder mal einen abend alleine zuhause lasst?

    es geht darum: ich wohne ja bei einer frau die mir ein zimmer vermietet und ab und zu fragt sie mich ob ich zuhause beleiben kann, wenn sie augeht, damit ihr sohn (10 jahre alt) nicht alleine ist, falls was passiert.
    ich mache es kostenlos, da ich ja nichts tun muss ausser da sein FALLS was passiert, denn der sohn ist schon recht selbstständig und sehr gehorsam.

    nun hatte sie mich gefragt ob ich freitag abend für ca. 2 stunden da sein könnte und ich habe ja gesagt.

    ABER: unsere nachbarn, die einen 3-jährigen sohn haben, haben mich kurz danach gefragt ob ich denn bei denen am freitag auch babysitten könnte (von denen kriege ich geld, wie beim normalen babysitten).

    da die nachbarn sehr gut mit meiner vermieterin befreundet sind, habe ich ihnen erklärt, dass ich schon meiner vermieterin zugesagt habe, aber dass es ihr bestimmt nichts ausmacht wenn ich im haus nebenan statt in meinem zimmer an dem abend bin. sie waren einverstanden.....
    .....meine vermieterin hat aber einen riesen aufstand gemacht, als ich sie gefragt habe ob es für sie auch ok wäre!!
    sie meinte, sie will auf keinen fall, dass ihr sohn alleine zuhause bleibt und blablabla und von einem babyphone (falls er ein problem haben SOLLTE) wollte sie auch nicht wissen

    also ich kann mich erinnern, dass ich mit 10 und sogar früher immer alleine zuhause war, ohne babysitter (falls was war hätte ich zu auch zu den nachbarn gehen können)

    wie seht ihr das?
    ich meine wenn der sohn jetzt ganz wild und schwierig wäre würde ich das verstehen, aber der ist ganz lieb, macht NIE unsinn und bis jetzt war immer alles ok. und wenn wäre ich ja direkt neben an...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Wenn sie dir mehr zahlt, kann sie auch jammern, aber sie zahlt gar nicht und - du hast völlig Recht - der Junge ist groß genug, mal zwei Stunden allein zu sein.

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Original geschrieben von Amidala
    Wenn sie dir mehr zahlt, kann sie auch jammern, aber sie zahlt gar nicht und - du hast völlig Recht - der Junge ist groß genug, mal zwei Stunden allein zu sein.
    Hallo,
    das sehe ich auch so wie Amidala!
    Sie kann Dich doch nicht ständig als Babysitter festnageln, ohne zu bezahlen. Wenn Du dann doch was vorhast ist es eben Pech für sie und sie muss sich halt einen ander Sitter organisieren oder selbst daheim bleiben, wenn sie ihren Sohn nicht alleine lassen will.
    Und eigentlich sollte es auch kein Problem sein bei einem 10-jährigen, wenn Du nebenan bist ...

    Gruß
    Gnurgli

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Dann hat deine vermieterin eben pech gehabt ! Ist sowieso ein starkes Stück das du das umsonst machst... dann soll sie nicht so einen Aufstand machen wenn du mal was anderes vorhast.

    Was ist denn das für ein Kind ? Was mit 10 jahren noch nichtmal ein paar Stunden alleine bleiben kann? Und vorallem was ist das für eine Mutter ? Aber das soll ja nicht dein problem sein. Zwingen kann sie dich jedenfalls nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde auch, dass ein 10jähriges Kind mal ein paar Stunden alleine bleiben kann. Ich kenne das gar nicht anders

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    vieleicht kannst du das kleinkind auch zu dir nehmen-oder den jungen mit rüber wenn die nachbarn befreundet sind!

    an abmachungen sollte man sich schon halten-auch wenn man kein geld dafür bekommt

    ob man ein kind alleine lässt oder nicht ist sicherlich ansichtssache-aber eine mutter hatt verantwortung und die sollte man ihr zugestehen!

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Natürlich sollte eine Mutter verantwortung haben........

    aber sie ist ja auf andere Leute angewiesen wenn sie "ausgeht" und das Kind zuhause bleibt.

    Dann sollte sie aber samara nicht ständig dafür benutzen auf ihr Kind aufzupassen nur weil sie ihren Spass haben will !!

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Original geschrieben von urs
    vieleicht kannst du das kleinkind auch zu dir nehmen-oder den jungen mit rüber wenn die nachbarn befreundet sind!

    an abmachungen sollte man sich schon halten-auch wenn man kein geld dafür bekommt
    die vermiterin hatte mich ja zuerst gefragt, deswegen muss ich mich auch daran halten...
    wir hatten auch überlegt, das kleinkind hier schlafen zu lassen(denn die vermieterin wollte ihren sohn auch nicht bei den nachbarn lassen ), aber nun ist es eh zu spät, die nachbarn haben sich jetzt eine andere babysitterin geholt

    naja trotzdem finde ich das krass, so einen aufstand zu machen, nur weil man seinen 10 jährigen sohn nicht ein paar stunden alleine lassen will!!!
    Liebe Grüsse,
    Samara

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    @Crazymaus:

    zum glück muss ich nicht sooft auf ihn aufpassen, aber es ist halt so eine abmachung:

    die miete zahle ich nur für mo-fr, denn am we bin ich sehr oft bei meinen eltern.
    wenn ich aber am we hier bleiben will, muss ich entweder 5 euro/we zahlen, oder halt einen abend babysitten.
    (steht auch alles im mietvertrag und ich babysitte nur wenn ich am we hier bin)

    deswegen traue ich mich aber auch nicht ihr fürs babysitten abzusagen...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Komischer Mietvertrag

Ähnliche Themen

  1. DDML alleine?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 11:42:19
  2. Ab wann können/dürfen/sollen Kinder alleine reisen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 18:57:09
  3. Wie lange darf man einen Welpen alleine lassen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 12:14:39
  4. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  5. Ich bin ja so alleine...
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 13:54:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •