Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rose mit Gewürzen und Hölzern

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118

    Standard Rose mit Gewürzen und Hölzern

    Anzeige
    Ich möchte schon seit langem einen wunderschönen Rosenduft,mit Gewürzen (vielleicht Zimt,Nelke,Kardamom?) und einer Holzbasis (Sandelholz?).
    Getestet habe ich schon viele,wobei ich die Rosen-Holzdüfte von Montale zwar schön,aber als zu heftig empfinde.Genauso ging es mir mit Amouage.Keinesfalls darf zuviel Nelke alla Zahnarzt enthalten sein.
    Auch Dzongkha,Paestum Rose waren mir eine Spur zu herb.Ich suche irgendwas in der Mitte.
    Ich kenne auch den Rose Muskissime von Gantier,aber der war mir wiederum zu nichtssagend-
    Brulure de Rose von PG war garnicht übel und wunderschön fand ich Amaze,den neuen von POTL.Er geht zwar in die Richtung der "dunklen Rose",aber nicht übertrieben und die Haltbarkeit ist excellent.
    Gibt's weitere Vorschläge?
    Liebe Grüße,chipsy

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Kennst du Micallef - Rose Aoud?
    Der ist was Besonderes und könnte passen.

    LG
    Zauberkugel

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo chipsy,

    als großer Rosenduftfan fällt mir dazu folgendes ein:

    Ormonde Jayne TaiF: wunderschöner Rosenduft mit Safran und Pfeffer

    Morgane le Fay Blue: türkische Rose mit Kardamon

    Diptyque Oponé: ein ganzer Gewürzgarten inmitten des Rosenbeets; schöne holzige Basis

    Aroma M Nobara Cha: Teerose, Sandelholz, Amber (hat allerdings keine prominenten Gewürze)

    Lancome Mille & Une Rose: pfeffrige Kopfnoten, dann ambrierte Rose

    Caron Parfum Sacré: komplexer rosenlastiger Duft mit pfeffrig-würzigen Kopfnoten (und wenn man den mag, kann man auch Caron´s Fountain-Parfum Or et Noir probieren)

    Ich finde aber, wenn Du A-Maze magst (ich habe mir den Duft übrigens heute auch gegönnt, und zwar als Parfum - EIN TRAUM!) - dann solltest Du doch den Roses Aoud Petals von Montale nochmal intensiver testen - das ist der Duft, der die größte Ähnlichkeit mit dem A-Maze hat. Es ist einer meiner Favoriten der Montale Oud-Serie, und wie ich finde, einer der gefälligsten.

    Und wenn Du Brulure de Rose magst (der übrigens gar nicht gewürzlastig ist), dann könntest Du mal vorsichtig Keiko Mecheris Gourmandises probieren - der hat neben den Gourmand-Akzenten auch deutlich Rose und eine sehr schöne Safrannote.

    Liebe Grüße, Friederike

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    @ Zauberkugel: genau, wie konnte ich den Micallef vergessen - ist ja einer der schönsten Rosendüfte überhaupt!

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Ganze Linie von Perfume Rosine?
    Da findet sich bestimmt was schönes.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde den neuen Rosenduft von YR sehr schön, weil die Rose nicht so im Vordergrund steht und ich die holzige Basis und Zimt mag.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Ich liebe Dark Rose von Czech & Speake (bin mir nicht sicher, ob es ihn momentan gibt)...

    www.czechspeake.com

    LG,

    Jan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 15:45:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 17:50:28
  3. sa majeste la rose vs rose de nuit von sl
    Von blacky im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 20:14:38
  4. Suche: Poussiere de Rose und Voleur de Rose
    Von Lucrezia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 22:03:29
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 11:23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •