Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alternativen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.04
    Beiträge
    54

    Standard Alternativen gesucht

    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ihr mir auf meiner suche nach duft-alternativen ein wenig behilflich sein könnt.

    ich habe in den letzten jahren immer wieder festgestellt, dass mein geschmack in parfum ziemlich von dem meines freundes (also was er an mir mag) differiert. nun benutze ich zwar meistens dass, was ich möchte, würde aber irgendwie trotzdem mal gerne ganz speziell für ihn gut riechen. (klingt das jetzt blöd? ich hoffe, ihr versteht, was ich meine!)

    die düfte, die ihm gefallen sind:

    cacharel noa
    estee lauder pleasures
    jil sander sun und sensations
    craptree & evelyn summer hill
    kenzo flower

    all diese düfte mag ich selbst sehr an anderen leuten, mir selbst bereiten aber besonders die ersten beiden eher kopfschmerzen.

    ich weiß nicht, ob es an den weißen blüten liegt (was ich auch garnicht leiden kann ist teinte de neige) oder an was anderem.

    habt ihr vielleicht alternativen, die in eine ähnliche richtung gehen? ich würde einfach gerne mal durchtesten, vielleicht lässt sich ja doch noch der ein oder andere kompromiss finden.

    schon mal lieben dank!

    ciela

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    versuche doch mal Gloria von Cacharel, oder Jil Sunder Style.

    Ausprobieren solltest du mal Tocade von Givenchy, oder amore von Cacharel.


    Liebe Grüße Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Hmmm...ich würde sagen deinem Freund gefallen, pudrige, cleane Düfte.
    Mir würde da noch einfallen She von Armani. Was für Düfte magst du denn lieber?

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    probier mal das lacoste pour femme

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    bei uns ist es genauso. Nur ihm zuliebe habe ich mir Jil Sander Sun geholt und er passt einfach nicht zu mir. Ich fühle mich damit unwohl und kriege Kopfschmerzen.

    Daraus habe ich gelernt, das nie wieder zu machen. Ich kaufe nur noch Düfte, die zu mir passen. Ob sie ihm auch gefallen, interessiert mich nicht mehr.

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.04
    Beiträge
    54
    hallo ihr,

    vielen lieben dank für die tipps, bis auf das lacoste kenne ich alle- und mit ausnahme von "she" streikt meine nase leider total bei den düften.
    ich habs wohl schon geahnt, dass das nichts werden wird, unsere geschmäcker in einklang zu bringen. schade.

    aber fettchen, du hast nicht unrecht- im grunde sollte ich das nehmen, was ich will und grundsätzlich mache ich das auch. ich habe massen an düften daheim rumstehen

    acca kappa- muscio bianco
    keiko mecheri- musk
    philosophy- falling in love, pure
    craptree & evelyn- sonoma valley, nantucket briar
    potl- luctor et emergo
    annick goutal - eau du ciel

    um nur mal ein paar zu nennen. nichts davon geht wirklich in die richtung, die mein freund mögen würde und meistens ist mir das auch wirklich egal, solange ER keine kopfschmerzen davon bekommt. finde ich irgendwie seltsam, dass er gerade auf diese pudrigen, für mich fast schon stechenden sachen steht und meinen zart-blumigen, lieblich-frisch duftenden wässerchen so gar nichts abgewinnen kann.

    es wäre nur einfach schön, wenn ich ihm auch auf dufttechnische weise mal besonders gefallen könnte. solange mir das ganze auch gefällt natürlich.

    nun ja, falls euch noch was einfällt, bitte immer her damit

    vielen dank!

    grüße, ciela

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Mmmmh, vielleicht könnte Euch beiden "Ame Toscane" von Le Monde en Parfum gefallen, der ist nämlich pudrig (aber kein Babypuderduft, die mag ich überhaupt nicht) und leicht blumig, mit ganz feinem Orangen-/Bergamotte-Ton.

    Duftbeschreibung:

    Kopfnote: Bigarade-Orange, Bergamotte, schwarze Johannisbeere, Osmanthus
    Herznote: Iris aus der Toskana, Freesie, Magnolie
    Basisnote: Vanille, Sandelholz

    Das ist ein Duft, der auch Männern gefällt, weder orientalisch-schwer noch klebrig-süß oder zu blumig. Auch hat er rein gar nichts Stechendes oder Seifiges, was z. B. meinem Mann bei Düften öfter negativ auffällt.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. MAC Studio Fix? Alternativen?
    Von Pinky78 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:23:40
  2. Alternativen zu MAC Mothbrown
    Von Ash im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 21:27:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 10:15:58
  4. Alternativen zu blau
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 10:41:18
  5. alternativen zur telekom?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 18:44:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •