Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mist, ich habe meine Kontoauszüge liegenlassen...

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard Mist, ich habe meine Kontoauszüge liegenlassen...

    Anzeige
    und zwar in der Sparkassenhalle!! Was meint Ihr, kann da was passieren (außer, daß jetzt irgendjemand außer mir meinen jämmerlichen Kontostand kennt)???

    Ich bin ziemlich von der Rolle. Nicht, daß sich irgendjemand was von meinem Konto auf seins überweist. Die überprüfen die Unterschrift ja erst ab DM 400 oder so.

    Bei der Bank habe ich schon angerufen, die konnten nichts finden, haben aber ein Auge drauf.

    Was meint Ihr, reicht das oder sollte ich mein Konto sperren lassen oder was auch immer??

    Viele Grüße


    Auntie

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, dass ist mir aber das allerneuste, dass man gerade so hin- und herüberweisen kann, solange alles unter DM 400,00 bleibt!! Das hab ich ja noch nie gehört, Mensch, da müsst ich ja jetzt steinreich sein, bei meiner kriminellen Energie *NURSPASS*

    Ich glaube nicht, dass da was passieren kann. Ehrlich nicht, mir ist das nämlich auch schon passiert. Aber es gibt keine Unterschrift, keine Karte, keine PIN-Nummer usw. Also, was mit so einer Info anfangen???

    Silke, ich glaub nich, dass Du das jetzt was schlimmes erwarten musst. Ausserdem SOLLTE wirklich jemand an Deinem Konto rumfummeln, kannst Du das Geld immer noch wieder zurück-buchen lassen.....

    Liebe Grüsse,
    Isis

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hi Isis,

    puh, ich hatte gehofft, daß jemand sowas in der Art schreibt. Das baut mich jetzt auf.

    Nee nee, so einfach hin- und herüberweisen is na klar nich, aber wenn es nur so ein Lulu-Betrag ist, dann wird die Unterschrift normalerweise nicht überprüft.

    Na ja, wie dem auch sei, ich harre der Dinge. Ich finde es aber soooo unangenehm, daß jetzt jemand weiß, was auf meinem Konto so los ist (ha, seit BB nicht mehr viel ).

    Viele Grüße


    Silke

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hallo Silke,

    mit deiner Kreditkartennummer kann man was anfangen, aber nicht mit deiner Kontonummer auf einem Stück Papier. Zum Abheben braucht man ja immer noch die EC-Karte bzw. den Ausweis, oder ist das bei dir ganz anders? Ich muß ab einer höheren Summe den Ausweis zeigen, davor aber immer die Karte.

    Stell dir vor, was ich machen könnte, wenn es einfach so mit der Kontonummer ginge: ich ließe mir was von DaimlerChrysler zuschicken, auf dem Briefbogen stehen ja auch immer deren Konten. Dann gehe ich zur Bank und heb was davon ab. Geht (leider) nicht, also sei beruhigt, das geht bei dir genauso wenig.

    Ich bin sicher, irgendjemand hat deine Sachen da liegen sehen und einfach weggeschmissen, und im Müll gucken die Sparkassenmitarbeiter bestimmt nicht nach.

    Viele Grüße,
    Marita

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Lemony,

    vielen Dank für Deinen Trost!

    Mit Überweisungen geht das wohl schon (ich will jetzt allerdings niemanden auf irgendwelche Ideen bringen ) und zwar schreibst Du von Auntie-Konto auf Lemony-Konto und unterschreibst mit meinem Nachnamen. Und wenn Du Glück hast (und ich Pech) und es bei der Summe nicht übertreibst, könnte es klappen. Allerdings muß die Bank dann wohl für den Irrtum geradestehen, soviel weiß ich inzwischen.

    Aber wollen wir ausnahmsweise mal nicht vom Schlimmsten ausgehen. Ich hoffe, daß es wirklich jemand einfach weggeworfen hat (oder sie feiern heute Abend eine Party, wie so ein armer Schlucker sein Geld so rauskloppen kann ). Du wirst jetzt lachen, aber der Bankangestellte hat sogar für mich den Müll durchwühlt. Zumindest hat er mir das gesagt...

    Viele Grüße


    Auntie

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hi Auntie,

    reg Dich ab & entspann Dich.

    Es stimmt, dass die Banken in der Regel erst ab einer bestimmten Summe die Unterschrift überprüfen. Richtig ist auch, dass es Personen gibt, die unberechtigterweise Überweisungen tätigen & richtig ist auch, dass als Information schon das Briefpapier genügt.

    ABER: Du hast dann einen Regressanspruch gegen die Bank. Du musst also nur Deine Kontoauszüge sorgfältig kontrollieren!!

    Also bleib cool & trink einen Sekt zur Entspannung.

    LG
    Bea

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hi Bea,

    ok, wenn DU das sagst ... Dann laß' ich jetzt mal den Sektkorken ploppen, 09:00 Uhr ist doch eine gute Zeit für ein Schlückchen !

    Viele Grüße


    Auntie

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Hi Auntie!
    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen: Es kann NIX passieren! Sollte jemand Geld auf sein Konto überweisen, kannst du zum Bankschalter gehen, sagen "Stornieren, hab ich nie überwiesen" und fertig. Dann wird die Bank sich das Geld von dem Empfänger zurückholen und das war´s. Und alle anderen netten Spielereien sind nur mit Kontonummer gar icht möglich. Dazu braucht man dann eine ec-Karte oder Kreditkartennummer.
    So ist das.

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Bankfrage: Kontoauszüge
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 13:33:23
  2. Habe meine Lasik-OP gut überstanden
    Von Tatjana im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 09:11:01
  3. Habe meine Haare getönt!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 11:07:51
  4. ich habe meine haare...
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 19:48:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •