Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Second Life - Ein zweites Leben?

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351

    Standard Second Life - Ein zweites Leben?

    Anzeige
    mir wurde schon ein paar mal darüber bereichtet...

    aber gestern bei stern tv ist mir erst bewusst geworden was das für ein wahnsinn ist...


    ein mann sagte er könne inzwischen sogar seine familie nur mit dem job in seinem zweiten leben ernähren...


    immoment kann ich mir noch nicht vorstellen wie das alles funktionieren soll...

    hier ist ein kleiner info text.. zwar sehr lang aber hilfreich sich das ein wenig vorstellen zu können ...

    Übersicht

    Second Life ist eine virtuelle Welt – eine dauerhaft bestehende 3D-Umgebung, die vollständig von ihren Bewohnern erschaffen und weiterentwickelt wird. In dieser gewaltigen und schnell wachsenden Onlinewelt können Sie praktisch alles erschaffen oder werden, was Sie sich vorstellen können. Durch die integrierten Tools für die Inhaltserstellung sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt, und Sie können Objekte in Echtzeit und in Zusammenarbeit mit anderen erstellen. Eine unglaublich detaillierte, digitale Figur („Avatar") ermöglicht es Ihnen, durch zahlreiche Einstellungen Ihre Persönlichkeit in Second Life auf vielfältige Weise auszudrücken. Die realitätsnahe Simulation der Umgebungsphysik in Second Life, die auf einem Backbone aus Hunderten miteinander verbundenen Computern ausgeführt wird und mit der Bevölkerung wächst, lässt Sie in eine lebensechte, interaktive Welt eintauchen, die mehrere zehntausend Hektar umfasst. Sie können 3D-Inhalte entwerfen und verkaufen, Land erwerben und bebauen, und Sie können virtuelles Geld in Form einer Mikrowährung verdienen, die in reales Geld umgetauscht werden kann. Mit anderen Worten: Sie können innerhalb von Second Life ein echtes eigenes Unternehmen aufbauen.

    Sind Sie neugierig geworden, wie diese farbenfrohe Welt, in der der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, wohl aussieht? Die Second Life-Software ist einfach zu installieren, das Erkunden der Welt ist ein Kinderspiel, und darüber hinaus erwarten Sie in Second Life viele freundliche Bewohner, die Ihnen bei den ersten Schritten gerne behilflich sind.

    Wenn Sie 3D-Entwickler, Unternehmer, Künstler, Spiele- oder Softwareentwickler sind, wird Sie Second Life mit Sicherheit begeistern. In Second Life können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen wie sonst in keiner anderen Onlinewelt. Treten Sie ein, suchen Sie einen „Sandbox"-Bereich, und beginnen Sie mit dem Entwurf eigener Objekte.

    Die Möglichkeiten in Second Life sind nahezu unbegrenzt. Hier einige Beispiele:

    Erkunden Sie...
    Eine grenzenlose Welt voller Überraschungen und Abenteuer

    * Erforschen Sie eine lebendige 3D-Landschaft voller erstaunlicher Orte und fesselnder Sehenswürdigkeiten.
    * Besichtigen Sie Wohngegenden, Einkaufszentren, Nachtclubs, Sportstadien, Kirchen, Bibliotheken und noch vieles mehr. So ziemlich alles, was es in der realen Welt gibt, werden Sie auch in Second Life finden.
    * Erleben Sie Abenteuer in Schlössern, Raumstationen, Verliesen, Städten im Wilden Westen oder hoch oben in den Wolken. Lassen Sie Ihre Träume lebendig werden.
    * Gehen Sie zu Fuß, fahren Sie mit dem Zug, oder reisen Sie in einem Flugzeug oder einer fliegenden Untertasse. Gondeln, Sportwagen, mechanische Einhörner, mächtige Schlachtschiffe, Riesenschnecken, qualmende Riesenroboter oder Besen, die durch die Lüfte fliegen mit einer Prise Sternenstaub. Sie können sich aber auch allein mit der Kraft Ihres Willens fortbewegen, denn jeder Bewohner in Second Life besitzt die angeborene Fähigkeit der Teleportation und des Fliegens.


    Erschaffen Sie...
    Alles, was Sie sich vorstellen können

    * Ändern Sie das Aussehen Ihrer Figur nach Belieben: Ein fantastischer Superheld, ein mythisches Ungeheuer oder einfach ein Spiegelbild Ihrer selbst sind nur ein paar der vielen Möglichkeiten.
    * Ändern Sie Ihre virtuelle Welt mit einfachen, aber leistungsstarken Tools für die Erstellung von 3D-Objekten: Bauen Sie Häuser, entwerfen Sie Einrichtungen, Kleidung, Schmuck oder Kunstgegenstände.
    * Machen Sie sich mit der Linden Script Language vertraut, und hauchen Sie Ihren Schöpfungen Leben ein: Erstellen Sie Kanonen, die abgefeuert werden können, oder Fahrzeuge, mit denen Sie zu Wasser, zu Lande oder in der Luft reisen können. Entwickeln Sie in Second World abwechslungsreiche Spiele aus Ihrem Lieblingsgenre.
    * Arbeiten Sie zusammen mit anderen Bewohnern an verschiedensten Projekten. Bauen Sie gemeinsam eine komplette Stadt, oder entwickeln Sie ein professionelles Spiel.


    Kaufen und verkaufen Sie...
    Virtuelle Waren und Dienstleistungen

    * Investieren Sie Zeit und Ideen in ein vollständig integriertes Wirtschaftssystem.
    * Machen Sie Werbung für Ihre Produkte, und verkaufen Sie sie an Konsumenten in einer Onlinewelt, deren Bevölkerungszahl mit der einer Stadt vergleichbar ist.
    * Tauschen Sie Ihre Linden-Dollar gegen echtes Geld und umgekehrt.
    * Spenden Sie Ihre Einkünfte für Projekte in Second Life oder für gemeinnützige Zwecke und Organisationen in der realen Welt.
    * Entscheiden Sie selbst, wie sehr Sie im realen Leben von Ihren Anstrengungen in Second Life profitieren möchten.


    Treffen Sie Leute...
    Neue und interessante Menschen warten auf Sie

    * Schließen Sie sich einer ständig wachsenden und vielfältigen Community an, und lernen Sie Menschen aus aller Welt kennen.
    * Haben Sie Spaß und seien Sie aktiv, gemeinsam mit anderen Bewohnern in einer kurzweiligen Onlinewelt.
    * Feiern Sie, solange Sie möchten, in Nachtclubs, auf Modenschauen, einer Vernissage oder auf extravaganten Kostümbällen.
    * Werden Sie Gastgeber bei gesellschaftlichen Anlässen, sei es, um neue Bekanntschaften zu machen, Spaß zu haben oder Geld zu verdienen.
    * Verlieben Sie sich, heiraten Sie in einem virtuellen Standesamt, und geben Sie öffentlich Ihre Verbindung mit Ihrem Second Life-Partner bekannt.


    Spielen Sie...
    Second Life bietet Spiele jeder Größe und jeden Genres

    * Nehmen Sie in Second Life mit anderen oder allein an Dutzenden von Spielen teil, die von Gamern für Gamer entwickelt wurden.
    * Stellen Sie sich der Herausforderung, und spielen Sie mit anderen Bewohnern Ego-Shooter, Fantasyrollenspiele, Puzzle- und Strategiespiele, die alle von Bewohnern in Second Life selbst entwickelt wurden.
    * Gehen Sie auf Schatzsuche, und durchforsten Sie die Welt nach den überall versteckten Gegenständen, oder nehmen Sie an mörderischen Verfolgungsjagden teil, in denen jeder Bewohner plötzlich zum tödlichen Gegner werden kann!
    * Vertreiben Sie sich die Zeit mit Brettspielen oder bei Abenteuern mit spannenden Geschichten, oder nehmen Sie an Gesellschaftsspielen teil, die Ihre Geschicklichkeit und Ihr Glück herausfordern.


    Besitzen Sie...
    Eigenes Land und die Früchte Ihrer Arbeit und Kreativität

    * Schaffen Sie sich eine solide Grundlage. Behalten Sie die Rechte an allen Dingen, die Sie in Second Life entwerfen und erstellen.
    * Kaufen, verpachten und verkaufen Sie Land.
    * Bebauen Sie Ihren Grundbesitz, sei es für private oder geschäftliche Zwecke oder für Projekte aller Art.
    * Nehmen Sie an Onlineauktionen teil, und ersteigern Sie die Dinge, die Sie benötigen.
    * Sie behalten die Rechte am geistigen Eigentum für alle Objekte, die Sie in Second Life entwerfen. Die Früchte Ihrer Arbeit gehören Ihnen ganz allein.




    na was denkt ihr.... kann sowas süchtig machen? oder ist das ein spaß nebenbei??

    ich binmir noch immer nicht sicher was ich davon halten soll

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich denke:

    Wenn sich Menschen so etwas dazu verdienen können, bitte. Wenn Menschen das aus Spass machen, bitte.

    Grundsätzlich kann jeder Mensch auf dieser Welt tun, was er möchte, solang es moralisch einwandfrei ist.

    Ich allerdings wundere mich, woher manche Menschen die Zeit nehmen. Ich komme in meinem First Life manchmal nicht hinterher und ich hab noch nicht mal Kinder (Respekt an alle Mütter, btw ). Für sowas hätte ich keine Zeit und auch irgendwie keine Lust.

    Beim Lesen des Textes musste ich irgendwie spontan an "Vanilla Sky" denken...
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    hmmm..interessant.
    Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, ob es wohl nicht irgendwann mal besagtes "2. virtuelles Leben" geben wird.
    Natürlich ist das noch als Spiel konzipiert, aber bei dem Eigendynamikpotential, ist die Entwicklung kaum absehbar.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich fand es wirklich interessant zu sehen... da war einer bei stern tv der hat sich dort sein männerschuhgeschaft gemacht und disignt schuhe... und pro paar schule der in der second life welt gekauft wird bekommt er ca. 1 euro... am tag werden ca. 22-25 paar schuhe gekauft... ich finds geil
    dum di dumm ^^

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    würd mich wundern, wenn das 2.Ich dann nicht auch schon bald virtuell *** haben kann
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    kann es...^^ man kann dort jeden job haben.. auch prostituierte... und mann kann auch viertuell mit anderen second life bewohnern schlafen
    dum di dumm ^^

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von SlowSmokey
    kann es...^^ man kann dort jeden job haben.. auch prostituierte... und mann kann auch viertuell mit anderen second life bewohnern schlafen
    Arm

    Aber vermutlich ist man als Mensch, der sich der virtuellen Welt (in dieser Form) entzieht, in ein paar Jahren elendiger Spiesser. Naja, was solls
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Re: Second Life - Ein zweites Leben?

    Original geschrieben von SlowSmokey
    * Haben Sie Spaß und seien Sie aktiv, gemeinsam mit anderen Bewohnern in einer kurzweiligen Onlinewelt.
    ach, verstehe...
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich find es etwas armselig u langweilig, aber jeder wie er will.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    ich finde es irgendwie beängstigend. hab da letztens schon mit einem Auge was im Fernsehen gesehen, aber nicht richtig hingehört.
    Komischerweise hab ich beim Lesen der Beschreibung ein mulmiges Gefühl in der Bauchgegend bekommen und kann nicht erklären, warum...

    dazu kommt noch, dass es sooo viele Sachen im Real Life gibt, die ich gerne noch machen möchte oder gerne machen würde, wenn ich Zeit hätte.. Malen, ein Buch schreiben, öfter Zeit mit Freunden und Familie verbringen... was sind das für Leute, denen so langweilig ist, die für sowas soviel Zeit haben?

    Ist das vielleicht ein Mittel, um die Langzeitarbeitslosen zu beschäftigen und "ruhigzustellen"?

    Werde ich da vielleicht manipuliert?

    Ich bin bei solchen Sachen sehr, sehr skeptisch

Ähnliche Themen

  1. Howard's zweites comeback
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 11:01:06
  2. Willkommen im Leben / My so-called life auf DVD
    Von Biene79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 20:16:22
  3. Zweites Team bei Criminal Intent
    Von chicken_85 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 18:17:38
  4. Claudia Schiffer's zweites Baby
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 16:17:56
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •