Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Duft-Oldies erleben Revival

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

    Standard Duft-Oldies erleben Revival

    Anzeige
    Liebe Mädels,
    kennt ihr das auch? Neulich wehte mich im Kaufhaus so ein Duft an, da wurde ich ganz melancholisch, ging dem nach und stellte fest, es war der allererste la perla Duft, der durfte dann mit nach Hause, weil ich ihn plötzlich wieder ganz toll fand, vor allem hat ihn niemand mehr.
    Und gestern war ich in meiner Lieblingsparfümerie, die hatte so eine Aktion mit Duschgel und Bodylotion von Jil Sander bath and beauty, was soll ich euch sagen, das habe ich vor 23 Jahren benutzt und plötzlich gefiel es mir so gut, dass ich auch da noch mal zugeschlagen habe und mich jetzt richtig auf den Duft freue...

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    8
    Das ging mir vor einigen Wochen genauso - mit Joop! - Le Bain. Ich hab ihn dann natürlich auch gleich mitnehmen müssen - kann mich ja nie zusammenreißen. Die Flasche ist mittlerweile schon zur Hälfte leer und ich liiiieeebe diesen Duft. Ich weiß gar nicht, wie ich das über die Jahre vergessen konnte

    Ich glaube, ich konzentriere mich manchmal zu sehr auf die Neuheiten und vergesse, alle paar Jahre mal wieder an den älteren Fläschchen zu schnuppern...

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ja, momentan Blue Grass von Arden bei mir

    Und ganz oft habe ich das, wenn ich an Jemanden vorbei gehe und dann auf einmal *Bing* oh ja, den kenne ich...damals

    Ganz ehrlich, einige der "Alten" lassen mich immer noch alle Anderen stehen lassen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Als ich jetzt kürzlich im Alsterhaus war, wurden auch Duftklassiker der 70er Jahre vorgestellt .. ich glaube, von Dior, bin mir nicht ganz sicher ... aber interessant daran zu schnuppern. Sehr, sehr stark im Duft haben sie mich an meine Kindheitserinnerungen in Frankreich zurück geführt ...

    Für die heutigen Nasen aber ausserordentlich gewöhnungsbedürfig ...

    Welches Parfum von La Perla war es denn ? Ich habe Anfang der 90er mal längere Zeit "Body Silk" benutzt und mochte es damals sehr. Auch ein Renner war damals das Schwarze von Lancaster, bin von den Herren oft darauf angesprochen worden. Trägt man heute auch kaum noch ....

    LG
    Choco

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Kaum zu glauben, aber wahr: Bei mir ist es Poison!!!! Also der Allererste in der lila Flasche.

    Vor ein paar Jahren hätte man mich mit diesem "80er-Gift" noch jagen können, aber ich verwende den Duft nur in homöopatischen Dosen und - siehe da - er umgibt mich den ganzen Tag wie ein sanfter Schleier und ist gar kein "Stinker" mehr.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ja, Poison habe ich damals getragen, ohne an meine Umwelt zu denken. Ebenso Opium.

    Ich denke, wenn man ein bisschen zurückgeht und sich mal die "alten" Düfte anschaut, z.B. auch Magie Noire oder Lancaster, Femme von Rochas, dann wird man sehr gut fündig und diese Düfte tragen dann heute auch nicht viele
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Choco:
    Er hat keinen weiteren Namen, heißt einfach La Perla, die Verpackung ist zweigeteilt beige und schwarz, die Flasche helles Milchglas mit einem schwarzen Kunststoffdeckel, schmal und hoch, sieht eher altbacken aus, ehrlich gesagt. Bei Parfüm ist mir das aber egal, weil ich es aus Schutzgründen sowieso im Dunklen stehen habe.

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Ich hatte früher das Prive von La Perla sehr gerne. Das findet man nur noch selten, glaube ich.
    What was the question?

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe früher mal ein Parfum benutzt, das Silences von Jacomo hieß ... ob es das wohl noch gibt ...

    Grübel ...

    LG
    Choco

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Anzeige
    Original geschrieben von Choco
    Ich habe früher mal ein Parfum benutzt, das Silences von Jacomo hieß ... ob es das wohl noch gibt ...
    Das gibts noch, habe ich neulich in Heidelberg im Kaufhof gesehen

    und hier http://www.jacomo.com/english/silences.asp

    Liebe Grüße,

    little red
    What was the question?

Ähnliche Themen

  1. Nur 3% aller Parfümkreationen erleben das 3. Jahr
    Von Tutenchamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.10.10, 01:03:23
  2. Oldies & Klassiker
    Von Dajana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 17:26:40
  3. Duft Revival
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 20:02:11
  4. Für die Oldies:)
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 08:04:39
  5. Shimmerbrick Revival
    Von susu im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 13:31:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •