Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Auch eine Sportfrage...

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Das Problem mit dem Hintern kenn ich . Wir haben ein Spinningbike und ich war sooooooo motivert vor ein paar Wochen und wollte echt täglich fahren, aber nach dem dritten Tag tat mir selbst beim sitzen auf der Couch der Hinten weh. Ich habe dann kapituliert*schäm*.

    Letzte Woche haben wir uns einen neuen Sattel gekauft und montiert. Und es geht jetzt echt besser. Die Motivation ist inzwischen auch wieder da
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Krisja
    dass ich so in den Fettburner komme
    Also so etwas wie "Fettburner" gibt es nicht wirklich, bzw. am meisten Fett würde beim Schlafen verbrannt werden. Es kommt auf die verbrauchte Energie an und die ist nun mal höher, je mehr man sich anstrengt.

    Original geschrieben von Krisja
    Mein Problem ist, dass mir vom Radfahren immer so der Popo wehtut, hatte gestern ein Sofakissen unterm Hintern
    Wie wär´s denn mit einer gepolsterten Radlerhose oder Radunterhose? Die bringen wirklich was.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #13
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Krisja

    ... Mein Problem ist, dass mir vom Radfahren immer so der Popo wehtut, ...
    Genau DAS ist der Grund, warum ich gar nicht radfahre. Und, um ehrlich zu sein: bei mir beschränkt sich der Schmerz nicht nur auf den Bobbes...

    Ich ziehe Laufen vor.

  4. #14
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich gehe auch lieber laufen. Dass das mal aus meinem Mund kommt hätte ich auch nie gedacht . Allerdings habe ich meine Einheiten sehr arg heruntergefahren weil ich bei diesem Schmuddelwetter mehr Quälerei als Freude ist. Ich versuche meine Kondition, bis das Wetter etwas besser wird, mit Spinning zu halten.
    Ich langweile mich schrecklich schnell auf dem Spinning Bike. Selbst draußen in der freien Wildbahn ist Radfahren nichts für mich. Sich einfach mal aufs Fahrrad setzen und durch die Gegend zu fahren kommt bei mir nur alle Schaltjahre mal vor.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    So eine nette Diskussion hier :-)
    @Nisifeh - es geht mir genauso wie Dir, mir tut nicht nur der Hintern weg, die Sitzbeinhöcker, sondern es drück auch aufs Schambein und das geht mir mit ALLEN Sätteln so, deshalb fahr ich auch nicht "in echt" Fahrrad, obwohl ich gern würde.
    Das Ergometer ist jetzt nur zum Überbrücken, weil ich bei dem Schmuddelwetter *winkzupoekie* mich zu m Laufen an der frischen Luft nicht aufraffen kann.
    Ich hoffe, jetzt etwas Kondition zu bekommen, um dann bei schönerem Wetter mich zum Laufen aufzuraffen.
    Ergometer muss man nur richtig aufstellen, dann wirds auch nicht langweilig. Ich stelle meins auf eine Wolldecke, ziehe es mit dieser ins Wohnzimmer auf meinen Parkettboden und guck dabei Fernsehen
    @Flake - ich meine mal gehört zu haben, dass man, wenn man im aeroben Bereich sportelt, den Fettverbrenner im Körper anwirft und wenn man lange genug was gemacht hat, dieser Verbrenner sogar noch nachläuft, wenn man schon auf dem Sofa lümmelt - stimmt das etwa nicht???
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    klar bringt das was. Ich kann wirklich jedem zu einer Pulsuhr raten. Es bringt viel mehr, wenn man im richtigen Pulsbereich trainiert (berechnen die Uhren individuell). So schaffe ich zwar nicht so lange, aber dafür ist es viel effektiver. Und man baut die Kondition langsam auf.

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Krisja

    @Flake - ich meine mal gehört zu haben, dass man, wenn man im aeroben Bereich sportelt, den Fettverbrenner im Körper anwirft und wenn man lange genug was gemacht hat, dieser Verbrenner sogar noch nachläuft, wenn man schon auf dem Sofa lümmelt - stimmt das etwa nicht???
    Das wird hier im Fitnessstudio auch immer erzählt, ich finde das aber unlogisch und denke: je anstrengender es ist, desto mehr Kalorien werden auch verbraucht.
    Wenn ich nur diese niedrige Pulsfrequenz aus dem anaeroben Bereich beim Sport haben dürfte, wäre es kaum anstrengend für mich (habe eh einen schnellen Puls)

  8. #18
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Krisja
    @Flake - ich meine mal gehört zu haben, dass man, wenn man im aeroben Bereich sportelt, den Fettverbrenner im Körper anwirft und wenn man lange genug was gemacht hat, dieser Verbrenner sogar noch nachläuft, wenn man schon auf dem Sofa lümmelt - stimmt das etwa nicht???
    Dein Energieumsatz wird so oder so gesteigert und der Fettstoffwechsel ist auch bei intensivem Training danach in der Ruhephase noch gesteigert.
    Aber zum Abnehmen braucht´s eben die negative Energiebilanz (mehr kcal verbrauchen als zu sich nehmen) und bei intensivem Training werden nun mal mehr Kalorien verbraucht.
    (hier mal ein Link zum Mythos Fettverbrennung: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html)

    Und zum Thema Pulsuhr und individueller Pulsbereich: das macht nur Sinn, wenn man den Pulsbereich anhand eines Lactattests herausfindet. Den Pulsbereich anhand von Alter und Ruhepuls o.ä. rauszufinden ist in etwa so, als würde man behaupten, jeder, der 1,70 m groß ist, hat Schuhgröße 39.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich habe auch gewichtsmäßig einen größeren Unterschied bemerkt, wenn ich intensiv trainiert habe. Soweit ich gehört habe, verbrannt man beim Training immer Fett - auch beim Gerätetraining.

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Flake, du scheinst dich sehr gut auszukennen, ich geh mal bei dem link schmökern, vielen Dank.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Und eine CD suche ich auch
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 00:09:35
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  3. hab auch eine bewerbungsfrage
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 12:46:00
  4. Auch von mir eine 1. Liste
    Von bäumlchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 17:35:41
  5. Hab auch endlich eine HP
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 14:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •