Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Auch eine Sportfrage...

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Auch eine Sportfrage...

    Anzeige
    ...kann mir jemand, der sich auskennt sagen, ob es abnehmen unterstützt, wenn man jeden Abend eine halbe Stunde auf dem Ergometer radelt? Ich mag nicht rausgehen bei dem Schmuddelwetter, möchte aber was tun. Besser als gar nix, ist schon klar, aber wüßte doch gern, obs nun was bringt oder eher nicht.
    Bitte, ihr Sportfreaks, hierher mit eurer Antwort :-)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Natürlich bringt es was "Jeder Schritt zählt" - und jede Umdrehung. Um den ganzen Körper beim Kardiotraining zu trainieren gibt es effektivere Möglichkeiten, aber besser, als auf der Couch zu sitzen und nichts zu tun ist Radfahren auf alle Fälle.

    Viel Spaß *daumenhoch*

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Re: Auch eine Sportfrage...

    Original geschrieben von Krisja
    ...kann mir jemand, der sich auskennt sagen, ob es abnehmen unterstützt, wenn man jeden Abend eine halbe Stunde auf dem Ergometer radelt? Bitte, ihr Sportfreaks, hierher mit eurer Antwort :-)
    jaaaa, das bringt wirklich was in sachen abnehmen

    lg,
    jerry
    +


  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    es bringt wirklich jede Bewegung was, aber nicht, wenn du dabei liest, du musst dich schon richtig anstrengen, dass du auch schwitzt und aus d er Puste kommst....

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    janne, ich widerspreche da mal vorsichtig

    Grad für Leute, die bisher nichts mit Sport am Hut hatten (jetzt unabhängig von diesem Thread, meine nicht Krisja) gilt: Lesen und Radeln ist besser als Lesen und Naschen. Und auch besser als Lesen im Liegen.

    Ich sags nur deswegen, weil sich Anfänger von diesem "wenn Du nicht richtig reinhaust, kannstes gleich lassen" oft überfordert fühlen.

    Aber generell gilt, und da stimme ich wieder 100 % zu: wenn man schnell viel will, ist es natürlich hilfreich, wenn man bereit ist, ordentlich reinzuhau'n

    Nix für ungut

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von janne.partikel
    es bringt wirklich jede Bewegung was, aber nicht, wenn du dabei liest, du musst dich schon richtig anstrengen, dass du auch schwitzt und aus d er Puste kommst....
    Ich muss Dir da auch etwas widersprechen, , so erklärte unser Sportarzt das, immer schön im low bereich, also nicht schwitzen u. hecheln, bis man fast am Boden liegt .

    Hauptsache Bewegung u. das , wenn möglich eine Stunde am Tag.
    +


  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe jetzt auch einen ergometer und mach fleißig 40 min am abend.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Klar bringt es was! Ich trainiere auch daheim auf meiner "Rolle", allerdings meist 60 Minuten.

    Muss allerdings Janne auch widersprechen, wobei es ebenfalls nicht ganz richtig ist, was Jerry bzw. der Hausarzt sagt.
    Natürlich sollen sich Anfänger nicht überfordern und es am Anfang ruhig angehen lassen.
    Andererseits: je intensiver man trainiert, desto größer ist der Kalorienverbrauch und eine negative Energiebilanz ist ja das Ziel beim Abnehmen.

    Dennoch: lieber 30 Minuten in moderatem Tempo, als sich 5 Minuten vollkommen auszupowern und dann total geschafft vom Rad zu fallen. Ideal (fürs Abnehmen) ist es natürlich, 30 Minuten (oder eben länger) intensiv zu trainieren, aber das kommt mit der Zeit.

    Am besten zusätzlich zum Ausdauertraining noch ein bisschen Kraft trainieren.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich bin ja auch gerade am abnehmen :-) (juhu, meine eine Lieblingsjeans passt seit gestern wieder und die eine Hose bekomme ich auch schon wieder über den Hintern und knapp zu :-)) und wenn man 3mal die Woche 30-60 Minuten trainiert wie laufen, fahrrad fahren oder schwimmen oder oder oder bringt das wirklich was, natürlich nur, wenn du danach nicht ne Tafel Schoki in dich reinfrisst :-), d.h. die Energiebilanz muss negativ sein!

    Wünsch dir viel Erfolg!!!

    Liebe Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Guten Morgen und vielen lieben Dank für eure Tipps und die Motivation.
    Ich schaffe im Moment täglich 30 Minuten auf dem Ergometer und bin meist im Pulsbereich um 140. Bin in meinem früheren Leben öfter gelaufen und hoffe, dass ich so in den Fettburner komme (der dann ja noch nachburnen soll, wenn ich OHNE SCHOKI auf dem Sofa liege
    Dank euren Postings mache ich jetzt weiter, täglich außer Wochenende mind. 30 Minuten, vielleicht schaff ich ja noch, die Zeit zu steigern.
    Mein Problem ist, dass mir vom Radfahren immer so der Popo wehtut, hatte gestern ein Sofakissen unterm Hintern
    Dank euch und allen, die mit mir gegen Pfunde kämpfen, viel Erfolg.
    Schönen Tag für alle
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Und eine CD suche ich auch
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 00:09:35
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  3. hab auch eine bewerbungsfrage
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 12:46:00
  4. Auch von mir eine 1. Liste
    Von bäumlchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 17:35:41
  5. Hab auch endlich eine HP
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 14:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •