Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Blitzer....

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Blitzer....

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben

    Gibt es Blitzer die nicht blitzen sondern filmen, irgendwas mit Laser messen oder so???

    Ich war gestern auf der Landstraße (70 erlaubt) etwas zügig unterwegs.

    Auf dem Boden war so ein mobiles Blitzgerät aufgestellt. Weder bei mir, noch bei dem Auto vor bzw. hinter mir gabs dieses typisch rote Licht.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die da - wo sonst NIE geblitzt wird - einen Blitzer nur zur Abschreckung hinstellen.

    Kann es also sein, dass ich geblitzt worden bin???

    VLG
    geri

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Keine Ahnung ob du geblitzt worden bist, aber ich bin mal geblitzt worden ohne dass ich's bemerkt habe. Ob's an meiner Tranigkeit lag oder am "unsichtbaren Blitz", kann ich aber nicht sagen...
    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es gibt verschiedene Geräte, die alten klassischen geben diesen roten Blitz ab. dann gibt es Laveg Messgeräte, die sehen aus wie Kameras, erfordern aber eine Person dahinter, davon siehst du nichts (Laser). Schließlich filmt die Polizei auch mit mobilen oder festen Videokameras, vor allem an Fußgängerübergängen oder Grünpfeilampeln.
    So ein aufgestellten Gerät müsste rot blitzen. Vielleicht hast du Glück gehabt und der Film war voll oder sie hat nicht funktioniert, das ist mir schon öfter passiert.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Und ich frage mich die ganze Zeit, ob es möglich und inzwischen üblich ist, daß ein Blitzer in einer Mars-Werbung, die an einer Haltestelle in diesen Glaskästen angebracht ist, installiert sein könnte ODER was mich sonst da angeblitzt hat
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    In Österreich gibt es Lasergeräte die an Zivilautos von der Polizei angebracht sind (Meist Opel Kombi in Weiß). Das Auto wird in eine Pannenbucht gestellt, das Gerät außen montiert und es muss niemand mehr drin sitzen. Das nenn ich Erntefahrzeuge. Da blitzt auch nichts. Bei uns blitzen sie uns von hinten und nicht von vorne. Man siehts also im Rückspiegel. Ich glaub in D. ist das anders.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    auch in D wird schon von hinten geblitzt - bin ich jedenfalls seit ein paar Tagen der Meinung.

    Zone 30, ich fuhr leicht darüber (so 35), hinter mir noch einer, dahinter blitzte es (oder war das eine optische Täuschung??). Etwas weiter vorne stand dann die Polizei mit Stativ udn Kamera. Einer hinter mir wurde dann mit roter Kelle rausgewunken..
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Ich weiss jetzt nicht, was das auf der Landstrasse für ein Gerät stand. Aber Video Aufnahmen werden auf jeden Fall gemacht z. B. auf Autobahnen zur Abstandsmessung. Meist sieht man die "Indikatoren" recht deutlich in Form von weissen Streifen vor Brücken. Hängt dann noch ein Kabel von der Brücke runter, steht da unten "unter Garantie" eine kleine Kamera.

    Hier in München haben sie viele Blitzampeln dahingehend erweitert, dass nicht nur das Überfahren der roten Ampel registriert wird, sondern auch gleich noch die Geschwindigkeit gemessen wird. Rauscht man also "mal eben schnell" über die schon rote Ampel mit zu hoher Geschwindigkeit, ist man gleich wegen zwei Vergehen dran, welche auch als zwei unabhängige Verstöße geandet werden.

    Gruß
    P.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Es gibt auch eine recht neue Version von Blitzern, die chich und unauffällig in die Leitplanken eingebaut werden. Sieht sehr dynamisch aus.

    Ich habe zwei Bilder davon, kann die aber nicht hochladen. Vllt mag das ja jemand übernehmen?
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Wenn da dieses grüne große Kasten-Blitz-Ding am Wegrand lag, und du nicht den Blitz gesehen hast, dann hast do wohl echt Glück gehabt, denn das kann man normalerweise nicht übersehen...Ich erschreck mich da jedesmal zu Tode (jaaaa, so oft wie sich das jetzt anhört, passiert mir das nicht )

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Aber in einer Mars-Werbung kann kein Blitzer versteckt sein ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •