Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fitneßstudio - Eure Erfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363

    Standard Fitneßstudio - Eure Erfahrungen

    Anzeige
    Guten Morgen,

    wer von Euch war/ist in einem Fitneßstudio und kann mir berichten, worauf bei einem Beitritt zu achten ist?

    Gibt es z. B. "Schnupperverträge", die es ermöglichen, nach ein paar Wochen auszutreten? Wie hoch ist der Beitrag pro Monat ungefähr? Was zeichnet einen guten Trainer aus?

    Überlege mir nämlich ernsthaft, zumindest das Winterhalbjahr über, in ein Fitneßstudio zu gehen, um dem Winterspeck keine Chance zu geben.

    Freue mich auf Eure Antworten!

    LG
    Dreamer

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Dreamer,

    aaaalllssooo....

    Ein gutes FS zeigt sich an vielen Kleinigkeiten, z. B. das im Thekenbereich nicht geraucht wird, das es sauber ist und die Geräte gereinigt werden aber das ist ja klar.

    Einen guten Trainer, hmmm, sagen wir mal so, sie sollten auf jeden Fall eine Fitnessanalyse machen, d. h. einen Check, Belastung usw. Danach sollte im Idealfall eine für Dich persönliches Programm zugeschnitten werden. Ein Trainer sollte Dich niemals in der Anfangszeit alleine 'wurschteln' lassen sondern immer in Reichweite stehen....

    DIe Preise sind normalerweise so gehalten: Ist es ein reines Geräte-Studio sollte es so um die DM 50-60,00 kosten, sind Sauna/Solarium/Kurse enthalten, kann es schon in die DM 100,00 gehen. Wichtig sind auch die Kündigungsfristen, es sollte immer möglich sein MAXIMAL nach drei Monate Frist auszusteigen....

    Hdh?

    Liebe Grüsse,
    Isis

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    @Isis,

    vielen Dank!

    Werde jetzt eine Checkliste erstellen und die am Dienstag mit zum Probetraining nehmen, das ich gerade vereinbart habe.

    Am Telefon hat die Trainerin sehr sympathisch geklungen. Es wäre selbstverständlich, daß vorher ein Fitneßcheck gemacht und das Trainingsprogramm (will eigentlich nur an die Geräte) dann auf mich zugeschnitten wird.

    Hoffen wir, daß die Wirklichkeit auch so aussieht.

    LG
    Dreamer

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich würde noch darauf achten, dass Du z. B. einen Probemonat kostenlos trainieren kannst und dass Dir nicht sofort nach dem ersten Mal jemand einen Vertrag aufschwatzen will.

    LG Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hi Michelle,

    einen Monat kostenlos probetrainieren????
    *sichstaunenddieaugenreibt*

    In welchen Studios gibt's denn so was? Irgendeine Kette?

    Dachte auch erst mal, wenn's zusagt, einen 3-Monats-Vertrag abzuschließen. Denn tief in meinem Inneren bin ich ein riesenriesenriesengroßer Sportmuffel.

    LG
    Dreamer

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Stimmt, mit dem Probemonat, das hatte ich vergessen. Das macht eigentlich jedes 'gute' Studio, allerdings variert es manchmal zwischen 2-4 Wochen...

    Liebe Grüsse,
    Isis

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich gehe nicht in ein Studio, was einer Kette angehört. Vielleicht ging das deshalb. Die haben auch 10er Karten für Sportmuffel. Wer weniger als 2x die Woche geht, ist damit gut bedient. Vielleicht gibt es so etwas bei Dir auch? Einfach fragen. Von 3-Monats-Verträgen habe ich noch nix gehört.
    Aber nach einmal trainieren kann man nie genau sagen, ob man für 1/2 oder 1 Jahr einen Vertrag möchte. Du willst Dir ja schließlich mehrer Kurse und die Geräte anschauen.

    LG Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Das mit einmonatigem Probetraining hab ich auch noch nie gehört, ist aber ne tolle Sache!

    Bei meinem Fitnesstudio kann man 2, 3 mal zum Probetraining kommen.

    @ Isis

    "Bei 'uns' gibt es auch die Möglichkeit, den Vertrag sofort zu kündigen und dann die Differenz auf die per Vertrag abgeschlossenen Monate zu zahlen. Dann ist man sofort raus."

    Ich weiß nicht, ob ich dich da richtig verstanden habe, aber das ist doch kein großer Vorteil, oder?
    Zahlen muß man ja eh, sogar alle restlichen Monatsbeiträge dann auf einmal, da wäre es mir egal, ob mein Vertrag noch pro forma weiterläuft oder auch nicht.

    Aber Dein FS klingt echt gut.

    Solarium ist bei uns leider nicht inclusive, großer Nachteil für mich.
    Und leider gibt es auch keine 10-er Karten, nur Verträge!
    Was ich wieder gut finde: gegenüber den Ausdauergeräten sind Fernseher angebracht!

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Ihr Beiden,

    Dank Eurer Infos gehe ich nächste Woche nicht blauäugig ins Studio

    @Isis,

    wenn Du vom Fach bist : Lassen sich die Bauchmuskeln auch an einem Gerät trainieren oder helfen da tatsächlich nur die furchtbaren Sit-ups?

    Danke & LG
    Dreamer

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Wo wir gerade beim Thema sind:

    Kann mir jemand ein gutes, günstiges Fettmessgerät empfehlen?

    Will das mal regelmäßig kontrollieren und eine Messung kostet im FS 10 DM (finde ich übrigens eine Frechheit!)

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Tumeszenztechnik - eure Erfahrungen?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 16:57:20
  2. eure Erfahrungen mit LRP Nutritic
    Von Sweeety im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 19:29:00
  3. Eure Erfahrungen mit Rot- und Weisswein
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 12:25:49
  4. Eure Erfahrungen mit der BB Pflege
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 12:51:19
  5. eure Erfahrungen mit der DayWear Plus
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 15:11:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •