Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: A Propos Nationalitäten - an an alle Italiener......

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149

    Standard A Propos Nationalitäten - an an alle Italiener......

    Anzeige
    auch wenn es blöd ist - mich würde jetzt mal was interessieren....

    Wie fühlt man sich eigentlich, wenn man zu einer bestimmten Nationalität gehört, und sieht, wie diese in der Werbung so richtig klischeemäßig verbraten wird???

    Diese Frage ist mir gestern durch den Kopf geschossen, als ich beim Bügeln ferngesehen habe und mich wieder mal tierisch über die Werbung aufgeregt habe.

    Ehrlich gesagt, ich habe gemerkt, daß ich - auch als intelligenter Mensch - mich trotzdem von solchen Dingen beeinflussen lasse und daß ich aufgrund gewisser Werbungen schon anfing, zu denken, daß Italiener ja wirklich ätzend sind!

    Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!!!!

    Ich meine jetzt zum Beispiel die Giotto-Werbung mit dem schleimigen Typ(Vorurteil:"typisch italienischer Gockel"), der (natürlich umringt von deutschen Weibchen) sagt, daß Giotto auch zu deutschem Kaffee gut schmeckt oder die Italienerin (Vorurteil:Tusse, typisch-italienisches Weibchen), die morgens mittags und abends Martini d'oro trinkt (wahrscheinlich, weil der typisch italienische Mann fremdgeht....).

    Von meiner Lieblings-Hass-Werbung (Mozarella) will ich ja gar nicht erst reden....

    Bitte sagt mir, daß die Werbung Scheiße ist - und es nicht an mir liegt!!!!!!!!!



    lg
    Najana



  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Najana,

    Du hast Recht, diese Werbungen sind echt superblöd. Allerdings genauso blöd wie die meisten Werbungen. Ich habe schon einiges in diese Richtung gemacht und weiß daher, nach welchen Kriterien Werbung hergestellt wird.

    Z.B. werden in Werbungen supergerne Klischees oder "typische" Situationen eingesetzt, weil nach Meinung der Werbemacher 1. die Informationsverarbeitung über so etwas schneller und intensiver abläuft und 2. so eine Mehrheit angesprochen wird.

    Es gibt natürlich noch andere Werbungtypen.

    Welches Klischee mich übrigens am meisten aufregt, ist das der Hausfrau. Ich habe mal mit für eine Punica-Werbekampagne gearbeitet, da haben mir teilweise die Haare zu Berge gestanden.

    Kleine Bemerkung am Rande: Die Martini-Italienierin ist in Wirklichkeit eine schwarzhaarig-gefärbte Deutsche!

    LG
    Amylove

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hi Amy

    DAS ist jetzt aber wirklich eine Überraschung *haha* Ich hab nie gefunden, dass sie aussieht, wie eine typische Italienierin, und dann diese dumme Synchronisation *schüttel*

    Und da hätten wir ja noch die Ramazotti-Werbung! DAS ist überhaupt nicht typisch italienisch! Ich bin nämlich genauso beim Streiten..Allerdings würd ich mich nicht mit billigem Alk zufrieden geben *gibdieGucciUhrher*

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Leute!

    Ich finde jede Art von Werbung (zumindest im deutschen TV) absolut furchtbar!
    Ganz besonders aufgefallen ist mir das jetzt dadurch, dass wir in der Schule Werbeanzeigen analysieren müssen! Gerade bei Zeitungsanzeigen musste ich zwangsläufig auf den Inhalt des Textes eingehen, früher habe ich die Seiten immer überschlagen, und mir ist aufgefallen, was für eine Sch... da drin steht. Und, wenn das dann auch noch Produkte sind, die ich selber schon mal getestet habe,und weiss, die taugen nichts!
    Aber, es gibt ja nun wirklich viele Leute, die sich von Werbung beeinflussen lassen. Passiert mir selbst ja auch schon mal, auch wenn die Werbung noch so bescheuert ist!

    Werbung bedient sich ja immer irgendwelcher Klischees, aber, ihr habt recht, bei Italienern ist es besonders schlimm! Kommt mir zumindest auch so vor, weil sie so häufig vertreten sind!

    Wäre ja wieder ein Thema für sich: Welches ist die fürchterlichste Werbung überhaupt! *grins*

    VG Fee

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Huhu!
    Wieso findet ihr das alles so furchtbar? Mein Freund ist ein in Deutschland aufgewachsener Italiener. Er findet die Werbung lustig und z. T. sogar passend (icabegakaineaoto). Sein Vater spricht ein Deutsch original wie Trapatoni. Und warum muss man das alles so ernst nehmen? Im Ausland kommen die Deutschen auch nicht gerade gut weg in der Werbung. Was soll´s?

    lg Struppi

Ähnliche Themen

  1. an die Kölner: Italiener gesucht
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 07:56:25
  2. a propos Jahreszeiten-Typ
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 20:46:50
  3. A propos Director's Cut...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 14:03:17
  4. A propos Deotipp....
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 19:20:51
  5. Welche Nationalitäten haben wir hier vertreten?
    Von Joanna im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 00:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •