Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Adventskalender selber machen

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    64
    Anzeige
    Hi Engelchen!
    Was noch wichtig zu wissen ist, daß die Packung mit 10 Päckche(glaub ich), also 10 Tässchen, ganze 8 DM kostet!
    Aber was solls, man gönnt sich ja sonst nix!

    Sag schnell Bescheid, wenn du den probiert hast! Ich bin jetzt aufeinmal auch sooo neugierig geworden. Ich spiel schon mit dem Gedanken in der Mittagspause loszugehen und den zu kaufen!

    Lg meike

  2. #12
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Irgendwo habe ich mal die Idee gelesen, einen Fesselballon als Adventskalender zu basteln. In den Korb kommt dann ein Weihnachtsmann und die Päckchen hängen neben runter. Jetzt habe ich aber dazu mal ein paar Fragen: Wie bekomme ich den Ballon gescheit hin (Luftballon und dann Pappe drum? Aber wie?)? Wie bastle ich einen Weihnachtsmann?

    Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen?!

    Viele Grüße
    Piper

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Haaaallo Lexi,

    jetzt rate mal, was ich hier grad gemütlich vor dem PC schlürfe???
    Marzipan-Trinkschoki! Hmmm...lecker. Man muß sie eigentlich mit heißer Milch aufgießen, aber ich hatte keine, also mußte Wasser herhalten. Es duftet köstlich und der Geschmack ist auch gut. Mit Milch schmeckt bestimmt noch viiiiel besser.
    Übrigens ist beim Auspacken noch ein Marzipan-Tee auf den Tisch gefallen! Wie kam der bloß in meine Tasche???
    Ist leider nur schwarzer Tee, ich mag grünen lieber, aber geduftet hat der...hmmm

    LG Engelchen

    PS: Viel Spaß beim *nichtadventskalendergeschenkeantasten* *hi*

  4. #14
    Registriert seit
    14.03.01
    Beiträge
    31
    Hallo Piper,
    ich habe so eine Ballon schon einmal gebastelt. Ist nicht wirklich schwierig. Für den Ballon selber habe ich einen stinknormalen Luftballon genommen und den noch mit einer dünnen Lage Zeitungspapier und Tapetenkleister beklebt wegen der Stabilität. Und bemalen kann man ihn dann auch noch.
    Für den Korb habe ich einen kleinen Rattankorb (habe ich auch als Übertopf) genommen, gibts eigentlich in ziemlich vielen Baumärkten, Bastelläden oder Möbelhäusern mit Korbwarenabteilung. Ist auch nicht teuer.
    Mit einfacher Kordel oder anderem etwas dickerem Band habe ich dann alles verbunden.
    Ich konnte hoffentlich helfen.
    Liebe Grüße
    Katrin

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Vielen, vielen Dank Katrin!!! Das hilft mir super weiter! Dann werde ich wohl mal das Basteln in Angriff nehmen.

    Viele Grüße
    Piper

  6. #16
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    zu der Sache mit dem Ballon: Habt Ihr dann einen Ballon genommen und den mit Gas gefüllt?
    Oder wie?

    LG, Noelle

  7. #17
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Mir ist noch was eingefallen: In Drogeriemärkten gibt es ja auch immer so kleine Pröbchen: Mini-Rasiergel, Duschgel etc. Das kann man auch hübsch verpacken und Euer Süßer kann die Minis dann z.B. mit zum Sport nehmen....

    LG, Noelle

  8. #18
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @mulle: Ja, die Mini-Ausgaben habe ich auch schon auf meiner Liste.

    @Noelle: Also ich habe das ja noch nicht gemacht, aber ich werde meinen nicht mit Gas füllen. Ich klebe eine kleine Schlauf oben dran, so daß man ihn aufhängen kann.

    Ich weiß nicht, ob das jemand hier schon geschrieben hat. Zum Füllen habe ich noch Rubbellose und einen ausgefüllten Lottozettel.

    Viele Grüße
    Piper

  9. #19
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Also, wie findest Du einen großen Korb oder ein große Schale, wo für jeden Tag ein besonderes Ereignis drauf steht?


  10. #20
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    @Bartsimpson: So was in der Art mache ich schon, nach dem Vorbild vom Douglas-Herz, für das nächste Jahr. Das bekommt mein Freund dann zu Weihnachten.

Ähnliche Themen

  1. Strähnchen selber machen?
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:56:13
  2. Erfrischungsspray selber machen?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 15:53:08
  3. Kosmetik zum selber machen...
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 13:50:20
  4. Karamelbonbons selber machen!
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 22:07:33
  5. Badeschaum/öl selber machen
    Von Marri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 21:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •