Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 201

Thema: Mal wieder Douglas - Mir reicht's !!!

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    @Danni.
    Der Douglas in BO auf der Kortumstrasse steht seit Jahren schon auf meiner persönlichen Boykottliste. Zum einen aufgrund dort massiv verbreiteten Unfreundlichkeit der sales reps. und auch aufgrund der Inkompetenz einiger sales reps. Mir wurden auch Empfehlungen gegeben ohne mal nen Blick auf meine Haut zu werfen, oder es kamen Bemerkungen wie "Proben haben wir nicht, sie können das Produkt ohne Bedenken kaufen". Ja, klar kann ich, will ich aber nicht. Oder es hellten sich die Gesichter nach allzu offensichtlicher Skepsis über mein Kaufvermögen erst dann auf, wenn die bling bling Karte in Gold auf dem Tresen lag. Mei, konnten sie dann die Proben rausschaufeln. Sorry, da kann ich gar nicht drauf. Kunde ist Kunde, ob mit oder ohne Karte. In Jeans dort reinzugehen, da hast gleich verloren. In anderer Kleidung hat man schon bessere Möglichkeiten. Nevertheless ich gehe dort nicht mehr hin. Jetzt wohn ich zwar schon seit 3 Jahren nicht mehr in Bochum, bin trotzdem öfter dort und gehe wenn dann zu Pieper oder gleich zu Prott.

    Beim Dougi in Wuppertal vor 2 Wochen meinte doch der Security Heini permanent hinter mir herlaufen zu müssen. Ich bin dort rein um mir ein wenig die Zeit zu vertreiben. Ich hab ihn dann gefragt ob er mir bei meinen Fragen zu einigen Produkten helfen wolle, vom Dougi Personal keine Spur, oder ob er meine ich wolle mir die Manteltaschen dort füllen. Daraufhin schaute er blöd und ging.
    Gekauft hätt ich dort eh nichts und die irgendwann mal anreisende Verkäuferin hatte Null Ahnung!!!!

    Ich würde mich auf jeden Fall beschweren, in schriftlicher Form und das dann direkt zur Zentrale nach Hagen schicken. Wenn da nach einer angemessen Frist nichts kommt, dann noch ne Beschwerde.
    Schade, das Du den Namen nicht weißt. Ansonsten würde ich nochmal hingehen und schauen ob die Frau grad arbeitet und mir ihren Namen aufschreiben. Macht sich besser in der Beschwerde. Diese Beschwerde dann auch direkt an die Filialleitung senden.

    VG
    Sun

  2. #12
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Goldfrapperl,

    der Spruch war echt gut und bei den meisten kann ich mir sogar fast vorstellen das er noch stimmt, wenn man sich die meisten Verkäuferinnen da mal genauer anguckt, total zugekleistert.
    Frag mich da echt immer wie die ohne Make-up aussehen und wie lange die wohl morgens und abends im Bad dafür brauchen.

    Aber ich hab trotzdem bis jetzt erst einmal eine eine Verkäuferin gehabt bei Douglas die total unfreundlich war als ich sie danach gefragt habe welches Gesichtswasser sie mir von Biotherm empfehlen würde.
    Ich hab sogar schon ein paar Mal richtig nette Verkäuferinnen gehabt, die mir auf mein Problem hin dann sogar richtig viel abgefüllt haben (drei Töpfe voll von allem was ich probieren wollte bzw. sie mir empfohlen haben) und sogar einfach eine ungeöffnete Creme aufgemacht haben um mir was abzufüllen weil sie keine Testcremes mehr hatten. Sowas soll es auch mal geben :-)

    Aber an deiner Stelle, Danni, würde ich mich auch echt über die Dame beschweren, die spinnt ja wohl, ist echt eine Frechheit und sowas muß man sich wirklich nicht bieten lassen.

  3. #13
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Das ist ja wirklich unverschämt, sofort beschweren, so wie sunshine gesagt hat direkt zur Zentrale. Sowas in der Art ist mir auch schon mal passiert, ich weiß nicht was das für ein Merchandising-Konzept sein soll...
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  4. #14
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    415
    Bei unserem Douglas auf der Kö stand ich gegen Weihnachten mal nur mit einem Lipgloss an der Kasse an und als ich endlich dran war hat die Verkäuferin einfach ein reiches Pärchen vorgelassen welches sich von rechts vorgedrängelt hat und einen ganzen Korb voll mit Produkten einkaufen wollte. Ich dachte die wollen mich verarschen . Habe dann sauer den Laden verlassen, die Aktion fand ich mal wirklich unverschämt.

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    also ich verstehs irgendwie nicht...geht ihr schon mit der "Erwartung" : " so, heute lasse ich mich von einer Douglasine fertigmachen " in den Laden oder wie ?

    ich war schon in zig Douglas Läden (sowohl oben im Norden als auch im Süden) und ich wurde noch NIE unfreundlich behandelt gut, arrogant sind sie alle, aber das ist mir doch wurscht...wenn die Damen meinen, sie sehen mit ihrer dicken und unvorteilhaften Make-Up-Schicht im Gesicht besser aus, bitte...
    aber ansonsten kann ich nichts negatives berichten (auch Proben bekomme ich meistens.zwar nicht von den Produkten, die ich gut finde, aber okay)

    p.s. und ich gehe nie aufgestylt in einen Douglas
    Liebe Grüße, Silvie

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Silvie79
    also ich verstehs irgendwie nicht...geht ihr schon mit der "Erwartung" : " so, heute lasse ich mich von einer Douglasine fertigmachen " in den Laden oder wie ?

    ich war schon in zig Douglas Läden (sowohl oben im Norden als auch im Süden) und ich wurde noch NIE unfreundlich behandelt gut, arrogant sind sie alle, aber das ist mir doch wurscht...wenn die Damen meinen, sie sehen mit ihrer dicken und unvorteilhaften Make-Up-Schicht im Gesicht besser aus, bitte...
    aber ansonsten kann ich nichts negatives berichten (auch Proben bekomme ich meistens.zwar nicht von den Produkten, die ich gut finde, aber okay)

    p.s. und ich gehe nie aufgestylt in einen Douglas
    Ich bin 18 und schaue nicht aus wie Paris Hilton. Das macht es wohl aus das ich immer so behandelt wäre als ob ich der letzte Dreck wäre. Das hat nichts mehr mit Hochnäsigkeit zu tun, das hat was mit unbegründeter Arroganz zu tun.
    Und dann soll ich einfach darüber hinwegsehen und sagen das ist normal?

    Lg,
    Blondie

  7. #17
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    OT: was mir immer wieder auffällt, dass die Damen bei Douglas zunehmend fast alle total geschmacklos geschminkt sind und Umgangsformen haben als wenn sie "frisch von der Weide" kämen
    Ich behandele sie inzwischen immer "von oben herab" und irgendwie sind sie für mich nicht existent
    Es sind natürlich auch nette Verkäuferinnen dabei aber Arroganz gepaart mit Ahnungslosigkeit, scheint da die Regel zu sein

  8. #18
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Mir fällt öfter auf, dass recht selbstverständlich erwartet wird, vor einem Kauf erst mal Proben zu erhalten.


    Ist das üblich in Deutschland?

  9. #19
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ob das in Deutschland üblich ist? Keine Ahnung. Ich möchte nur keine Katze im SAck kaufen. Ich find es schon schlimm wenn man z. B. eine Creme für 15 Euro kauft und die an die Sonne kommt wegen Unverträglichkeit. Geldverschwendung. Wenn ich Kosmetik kaufen möchte die noch teuerer ist finde ich die Frage nach einer Probe nicht verwerflich.

    Wenn ich in Italien auf dem Markt bin, ist es dort selbstverständlich daß ich Obst und Gemüse probiere bevor ich es kaufe.
    Bzw. die HÄndler bieten es zu 99% an.

    Kleidung probier ich doch auch vor dem Kauf an.

    VG
    Sun

  10. #20
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    Original geschrieben von Tjej
    Mir fällt öfter auf, dass recht selbstverständlich erwartet wird, vor einem Kauf erst mal Proben zu erhalten.


    Ist das üblich in Deutschland?
    das ist auch in anderen Ländern üblich......und bei jedem guten Geschäft selbstverständlich

    Nicht umsonst gibt es einen Mailservice etc der Firmen.
    Viele Grüße, Kadesha !

Ähnliche Themen

  1. Douglas - mal wieder....
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 19:16:58
  2. Mir reicht's endgültig
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 11:11:48
  3. Jetzt reicht's....
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 08:00:35
  4. Mal wieder Douglas :o(
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 08:51:00
  5. Mal wieder Douglas...
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 19:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •