Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 201

Thema: Mal wieder Douglas - Mir reicht's !!!

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    In welchen Ländern soll das selbstverständlich sein?

  2. #22
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    also wenn du mich fragst: in allen

    habe gerade heute wieder ungefragt 2 abfuellungen bei douglas vom douglas system bekommen - so will man schliesslich käufer finden

    nicht umsonst gibt es auch abgefertigte Proben der Firmen en masse in allen Parfümerien/Kaufhäusern

    verstehe gerade deine Fragen nicht oder bist du probenunfreudige Verkäuferin?
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #23
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Original geschrieben von Tjej
    In welchen Ländern soll das selbstverständlich sein?
    wie ich gerade in einem anderen thread lese, schwärmst auch du von einer sisley PROBE. verstehe nun also schon mal gar nicht die einwände hier.
    Viele Grüße, Kadesha !

  4. #24
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Original geschrieben von Kadesha


    wie ich gerade in einem anderen thread lese, schwärmst auch du von einer sisley PROBE. verstehe nun also schon mal gar nicht die einwände hier.

    Du verstehst scheinbar so einiges nicht...

    Ich bekomme Proben, wenn ich etwas kaufe.

    Zu einem Kauf dazu also. Nicht vor einem Kauf in der Regel, das kommt auch mal vor(z.B. neulihc bei Kiehls), ist aber die Ausnahme.


    übrigens war ich neulich in Deutschland wieder mal in einem Douglas und wurde nett bedient und bekam auch Proben mit.

    Ich kann mich im Prinzip nicht beklagen über Douglas, allerdings sollte man ungefähr wissen, was man will denn wirklich gute Beratung ist dort schwer zu bekommen.

  5. #25
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich habe auch ein nettes Erlebnis:
    Neulich stehe ich also in einem Douglas in Berlin und schaue so ins Shiseido Regal, weil ich mir eine Creme raussuchen wollte. Ich wusste genau welche, denn es war ein Nachkauf.
    Jedenfalls steht nach genau drei Millisekunden eine süße (IRONIE) Douglasine neben mir und sagt:"Sie suchen also eine gute, luxuriöse Pflege?"
    Ich dann:"Nein, ich habe bereits eine gute, luxuriöse Pflege. Und ich komme bestens selbst zurecht, danke!"
    Sie dann:"Sie sehen aber nicht so aus, als ob Sie Ahnung hätten. Männer sind ja auf dem Gebiet nicht so bewandert."
    Da war ich dann erstmal wortlos und da stach mir doch das eklige Make Up der Ische ins Gesicht, woraufhin ich dann meinte:
    "Und Sie sind anscheinend im Bereich dekortive Kosmetik nicht so bewandert, oder?"
    Sowas zackendreistes muss ich mir als Kunde, der diese Tanten mit seinem ausgegebenen Geld also unterhält, nicht bieten lassen. Bin dann auch direkt gegangen. Ich werde wirklich nie wieder einen Fuß in einen Douglas setzen....

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Original geschrieben von Tjej
    Mir fällt öfter auf, dass recht selbstverständlich erwartet wird, vor einem Kauf erst mal Proben zu erhalten.


    Ist das üblich in Deutschland?
    Na klar erwarte ich das!
    Und je teurer die Produnkte sind, desto eher erwarte ich das. Schließlich werden die ganzen Proben für genau diesen Zweck hergestellt.
    Das ein Großteil der Proben, die die Hersteller für potentielle Kunden zur Verfügung stellen, in dunkeln ebay-, etc. Kanälen verschwinden, ist allerdings ein anderes Thema....
    Aber ich bin sowieso schon lange davon weg, mich im Douglas vor die arroganten Verkäuferinnen zu stellen und dort nach Proben zu fragen.
    Entweder geh ich zum Breuni und wenn ich die gewünschte Probe dort nicht bekomme (was eh selten ist), dann schreib ich ne Mail an der Hersteller und bekomme auf diesem Weg eine.

  7. #27
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Mir ist heute auch etwas im Douglas Zeil (Frankfurt) passiert.

    Ich bin mir "Einkuafsliste" in den Douglas rein, gekleidet in dickem Mantel, Thermohose, 05er Schal und zerzausten Haaren (kam direkt aus dem Stadion). Jedenfalls wurde ich sehr zuvorkommend von der Dame am Origins Stand bedient, kurz beraten und habe eine Probe von dem Dr. Weil Augenserum bekommen.

    Kurze Zeit später an der Kasse, meinte die Dame, dass sie keine Proben mehr hat, nicht mal mehr Männerduft. Als ich dann meinte, dass das aber schlecht geplant sei, antwortet sie patzig, dass sie auf die Menge der Proben keinen Einfluss hat und nur die zur Verfügung hat, die sie morgens bekommt. Diese müssten für die ganzen Kunden reichen.
    Tztztz, darauf ich wieder, dass das schlechte Planung ist und sie das doch an die Geschäftsleitung weitergeben kann, die für die Verteilung verantwortlich ist. Auch wenn sie nur an der Kasse arbeitet.

    Servicewüste Deutschland. Das hätte Frau eleganter lösen können.
    Tempora mutantur.

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Douglas ist und bleibt eine Notlösung.

    Da lobe ich mir doch die netten Damen von Pieper.

    @Tjej: Proben gibt es z.B. auch in den USA.

  9. #29
    Registriert seit
    31.07.06
    Beiträge
    468
    Original geschrieben von Tjej



    Du verstehst scheinbar so einiges nicht...

    Ich bekomme Proben, wenn ich etwas kaufe.

    Zu einem Kauf dazu also. Nicht vor einem Kauf in der Regel, das kommt auch mal vor(z.B. neulihc bei Kiehls), ist aber die Ausnahme.


    übrigens war ich neulich in Deutschland wieder mal in einem Douglas und wurde nett bedient und bekam auch Proben mit.

    Ich kann mich im Prinzip nicht beklagen über Douglas, allerdings sollte man ungefähr wissen, was man will denn wirklich gute Beratung ist dort schwer zu bekommen.
    also ich bin der Meinung eine Probe ist etwas zum ausprobieren also VOR dem Kauf und sollte kein tolles Geschenk sein, weil man etwas Gekauft hat.
    Dry, Sensitive, Non-Pigmented and Wrinkled

  10. #30
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    255
    Anzeige
    Original geschrieben von sunshine2006
    Oder es hellten sich die Gesichter nach allzu offensichtlicher Skepsis über mein Kaufvermögen erst dann auf, wenn die bling bling Karte in Gold auf dem Tresen lag.
    Das kenne ich. So ergings mir auch, als ich mir die Lashqueen gekauft hab. Als ich der Douglasine gesagt hab, dass ich gern die Lashqueen haben möchte, meinte die doch mit nem fragendem, herablassendem Blick: "Die kostet aber 26 €!" Ich daraufhin: "Ja, ich weiß!". Gut, sie das gute Stück geholt, zur Kasse gegangen, dann: "Soll ich die Mascara als Geschenk einpacken?" Ich so: "Ääääh, nein, die ist für mich!". Sie, herablassend: "Ok, dann 26 €!" Ich mir so gedacht, gut bezahlste mit der Goldenen... Auf einmal wurde die Gute schei* freundlich und hat mir gleich noch n Haufen Proben mit eingepackt... Nicht normal, oder?

Ähnliche Themen

  1. Douglas - mal wieder....
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 19:16:58
  2. Mir reicht's endgültig
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 11:11:48
  3. Jetzt reicht's....
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 08:00:35
  4. Mal wieder Douglas :o(
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 08:51:00
  5. Mal wieder Douglas...
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 19:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •