Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: tumor am eierstock...

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard tumor am eierstock...

    Anzeige
    hallo ihr lieben!!

    hab vor einiger zeit mal nen beitrag gesetzt, weil ich immer so seltsame bauchschmerzen hatte.
    die haben sich die letzten wochen verschlimmert, so dass ich sie irgendwann fast ständig hatte. war am montag beim arzt und naja, der sagt, es sei höchstwahrscheinlich ein tumor am eierstock, aber ein gutartiger. jetzt muss ich das nächste oder übernächste woche beim ultraschall noch abklären.

    meine frage an euch: ich hab eigentlich keine ahnung, was ich darunter genau verstehen soll. hat jemand von euch vielleicht dasselbe mal gehabt? wird das teil einfach rausoperiert oder wie geht das? hat das auswirkungen auf die spätere gesundheit (kinderkriegen...?!?!?)?

    ihr seht, ich bin wirklich unwissend. mein arzt hat mir noch nicht viel erzählt, aber ich mag nicht mehr warten bis nächste woche...

    vielleicht ist es ja was anderes, aber nimmt mich trotzdem wunder.

    ich dank euch schon mal
    grüessli, bettina

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Bettina,

    Mensch das tut mir leid, aber ich würde den Arzt mit Fragen überschütten!

    Ein gutartiger Tumor ist das vielleicht eine Zyste? Meine Freundin hatte mehrere am Eierstock und die sind lokal entfernt worden!

    Jetzt hat sie ihr zweites Baby bekommen! Also erstmal Kopf hoch und ruf morgen Deinen Arzt an!

    Liebe Grüße und alles Gute Trixi

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Bettina,

    tut mir Leid dass du das jetzt durchmachen musst... aber du solltest dir wirklich einen Teil der Angst nehmen und den Arzt nochmal genau befragen!

    Ich drück dir die Daumen

    Liebe Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Moonie,

    nachdem Dein Arzt das mit Ultraschall abklären will, würde ich auch mal davon ausgehen, daß es eine Zyste ist. Da füllt sie so eine Eibläschen mit Flüssigkeit, statt sich beim Eisprung abzulösen. Ist nicht bösartig und gefährlich ist daran eigentlich nur, daß so ein Ding platzen kann, was eine Bauchfellentzündung verursachen kann. Weggemacht werden die Dinger glaube ich endoskopisch, wenn ich nachher nachhause komme schau ich nochmal genau nach. Aufs spätere Kinderkriegen haben Zysten auch keine negativen Auswirkungen. Also mach Dir mal nicht so viele Sorgen, Du mußt das einfach behandeln lassen, dann kommt das schon wieder in Ordnung.

    Ich finde es übrigens ziemlich daneben von Deinem Frauenarzt, Dich da so ohne weitere Erklärung im Regen stehen zu lassen. Vielleicht solltest Du mal den Arzt wechseln.

    Also Kopf hoch
    Ganz liebe Grüße
    Lucrezia

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Anzeige
    Hallo Moonie!

    Ich würde auch sagen, daß das eine Zyste ist. Dein Arzt wird bei der nächsten Untersuchung sicher feststellen wollen, wie er weiter vorgehen soll. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung von ihm, daß er Dich überhaupt nicht aufgeklärt hat. Er sollte doch wissen, daß so gut wie jeder Mensch bei dem Wort Tumor gleich mit dem schlimmsten rechnet. Dabei heißt Tumor ja nur Geschwulst. Also weder bösartig noch gutartig. Ich finde, er hätte Dich darüber aufklären müssen und an Deiner Stelle, würde ich ihm das nächste Mal von Deinen Ängsten und Sorgen berichten.

    Viel Glück!

    Katrin

Ähnliche Themen

  1. mein Meeri hat einen Tumor.. was soll ich tun
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 09:02:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •