Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Hilfe meine Haare! Nur noch zum heulen!

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    22

    Standard Hilfe meine Haare! Nur noch zum heulen!

    Anzeige
    Hallo ihr lieben!

    Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.

    Im Sommer 2005 hatte ich mir die Haare hellblond gefärbt.
    Nach und nach wurden meine Haare, wie ich jetzt auch weiß, immer trockener und trockener und standen nur noch unschön ab.
    Meine Haare wachsen leider sehr langsam ( weiß einer Rat?) und trotzdem ist nach regelmäßigem Spitzenschneiden ( ca alle 2 Monate) noch ca. ein drittel meiner schulterlangen Haare hellblond.
    Nun habe ich schon alles erdenkliche an Pflege ausprobiert: Olivenölkur, Joghurtpackung, Spülungen, Kuren von Schauma und réelle, und seit letzem Sommer verwende ich auch keine silikonhaltigen Shampoos und Spülungen mehr sondern fast nur noch Alverde Aloe Hibiskus!
    Seit vier Wochen föne ich meine Haare auch nicht mehr und trage sie meistens mit einer Klemmspange zusammen.
    Und trotzdem stehen sie sehr trocken ab und nichts hilft. Nun habe ich mir diese Woche auch Neobio Henna Balsam Plus gekauft und gleich angewendet.
    Ich hätte doch so gerne lange, gepflegte Haare, doch nichts kann meine Haare bändigen und gut aussehen lassen.

    Meint ihr, ich sollte doch silikonhaltige Produkte benutzen?

    Bitte helft mir, ich bin schon ganz am verzweifeln


    Liebe Grüße,

    smiley

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Du solltest versuchen keine Metall- oder Plastikklemmen fürs Zusammenmachen zu verwenden. Da bricht leider viel bei ab- und da dein Haar ja eh vorgeschädigt ist, macht es das nicht besser.
    Hast du schonmal was für geschädigtes Haar probiert? Ich bin von Guhl-Shampoos und von Joico sehr angetan. Kommt natürlich auf dein Budget oder Willen an.
    Oder geh mal zum Frisör und lass dich eingehend beraten. Das könntr teuer werden, aber effektiver, als das ewige-unglücklichmachende-Herumdoktorn.
    Sorry, dass ich nicht den Geheimtipp habe!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    22
    Hallo Carrie Ann!

    Danke schonmal für deine Tips!

    Aber Metallklemmen benutze ich gar nicht

    Hat noch jemand Tips für mich?

    Grüße,

    smiley

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Also, ich finde das Guhl Mandelöl Shampoo gut bei sehr spröden Haaren. Und meine Nivea Haarsachen. Das ist auch kein Silkon drin, die Haare werden gepflegt, alles schön. man mussnicht unbedingt Friseurshampoos usw benutzen , um schöne Haare zu haben.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hallo

    An Produkten würden mir einige einfallen:

    Kerastase Resistance ist toll für kaputte Haare.
    Das Shampoo und dazu auf jeden Fall das Haarlängenciment.

    Von Joico die K-pack Serie müsste auch perfekt für dich sein.

    Als Leave in mag ich gerne All Snap von Redken.

    Alles mit Silikonen aber ich finde die nicht schlimm.
    Du kannst ja regelmäßig ein Peelingshampoo nehmen dann kommt es nicht zum Build-up.

    Zum Kämmen nach dem Waschen würde ich einen grobzinkigen Kamm empfehlen und für das normale Kämmen eine Bürste mit Holzborsten ohne scharfe Kanten!

    So ich glaub das wars erst mal.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    22
    Hallo!

    Danke für die Produktempfehlungen!

    Aber wenn dann da auch Silikone drin sind, kann ich doch auch das günstigere Pantene nehmen, oder??


    Danke schonmal,

    Julia

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    89
    Hallo Jules,

    hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem war aber zum Glück nicht ganz so schlimm wie bei dir *sorry*!
    Hab zwar leider kein Geheimrezept aber du könntest es vielleicht mal mit der Zauberformel Finish Creme von John Frieda probieren, kostet so 8 euro. Hatte mir die damals auch geholt, macht man auf die trockenen Haare....hat zwar nur einen optischen Effekt aber damit fühlst du dich vielleicht schonmal etwas wohler :-)
    mußte mir damals auch meine super langen Haare fast kinn kurz abschneiden lassen *schnief*
    wünsch dir ganz viel Kraft beim durchhalten

    liebe Grüße anna

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Es sind ja auswaschbare Silikone. Wirklich. Und wenn du 1x monatlich ein Reinigunsshampoo nimmst, kann wirklich nichts passieren. Ich fahre damit sehr gut.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    22
    Danke, dass ihr mir so lieb helft
    Ich werde mir die genannten Produkte mal anschauen und dann auch kaufen!

    Danke !

    Grüße,

    Julia

  10. #10
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Anzeige
    @Choco: Trocknet das nich die Haare aus? Das wüd mich nämlich auch intressiern

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Meine Haare!
    Von samsongirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 22:06:52
  2. *Hilfe*...meine Haare :-((
    Von Lila-Sun im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 20:38:48
  3. Hilfe für meine Haare!
    Von RenaissanceKid im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 22:14:44
  4. hilfe meine haare!!
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 22:26:56
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 11:29:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •