Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: hilfe..zahnarzt..

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803

    Standard hilfe..zahnarzt..

    Anzeige
    hallo!

    ich bräuchte ein bisschen zuspruch ..
    komme grade vom zahnarzt und habe eine eklige wurzelbehandlung hinter mir
    hat ganz schön weh getan, und nächste woche geht es weiter....ich hab jetzt schon bammel
    dann muss meine zahnspange raus, noch mehr füllungen,4 weisheitszähne müssen gezogen werden unter vollnarkose..
    hilfääääh!

    wie ist denn die zweite wurzelbehandlung?
    mir wurde gesagt, dass es dann eigentlich weniger weh tut? habt ihr da irgendwelche erfahrungen?
    aber bitte keine horrorgeschichten wenns geht!

    muss ich jetzt noch irgendwelche schmerzen erwarten wenn die betäubung weg ist?
    (btw gut, dass ich hier tippen kann und nich sprechen muss )

    danke schonmal..

    eure bibbernde conny

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Conny,

    keine Panik, es wird beim zweiten mal schon nicht so schlimm werden. Hast Du denn keine Spritze bekommen?

    Sag mal, es wird Dir doch hoffentlich nicht Dein Zahnarzt persönlich die Weisheitszähne ziehen? Sowas gehört in die Hände eines Kieferchirurgen! Und alle 4 auf einmal? Hm, ich fürchte, es wird ne Weile dauern, bis Du dann wieder essen kannst. Wenn 2 pro Seite gezogen werden, kann man wenigstens nach ein paar Tagen auf einer Seite wieder kauen.
    Aber was solls, Augen zu und durch! Wird schon alles gut werden!!! Ich drück Dir die Daumen!
    Grüße
    Ella

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo ella,

    doch ich habe zwei spritzen bekommen, einmal in die backe, und dann nochmal in den zahn..
    ich weiss nicht, ob alle auf einmal gezogen werden..das werde ich dann nächste woche nochmal abklären..
    danke für den tip mit dem kieferchirurgen, in der gemeinschaftspraxis ist ein arzt, dessen schwerpunkte zahnärztliche chirurgie und implantologie ist, ist das das gleiche/genauso gut??

    danke nochmal!

    viele grüsse,
    conny

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Conny,
    wir können uns die Hände reichen:
    Ich bin auch mitten in einer Wurzelbehandlung. Und das doofe ist: Der Zahn gibt nicht auf. Ist einfach nicht tot zu kriegen, der kleine Scheißkerl.
    Morgen um 9.00 Uhr habe ich meinen Termin.
    Drück mir bitte die Daumen, ich denke auch an Dich.

    LG Mirja

  5. #5
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo Conny!

    Den 2. Teil der Wurzelbehandlung dürftest Du eigentlich überhaupt nicht mehr spüren, da der Nerv nach der 1. Behandlung abstirbt.
    Allerdings macht mein jetziger Zahnarzt eine Wurzelbehandlung in einem Tag!! Ich kenne das nur von früher, daß man 2x hin mußte!!

    Ich habe 3 von den 4 Weisheitszähnen nicht mehr. Es war überhaupt kein Problem! Die Zähne gingen ohne Komplikationen raus, und Schmerzen hatte ich auch nicht. Nur 1-2 Tage nachher hat das Kiefer beim Essen etwas gespannt, aber Schmerzen kann man das wirklich nicht nennen!!!

    Also, keine Sorgen!!

    Liebe Grüße Sunshine

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    hi, conny (und die anderen betroffenen)

    du aermste, ich kann deine angst gut nachvollziehen. aber wenn dein zahnarzt sogar oralchirurgie als schwerpunktgebiet oder zusatzbezeichnung hat, bist du sicher in allerbesten haenden.

    mir wurden vor einigen jahren die weissheitszaehne (einer lag quer unter'm zahnfleisch) auch gezogen .. oder besser: rausoperiert. aber nicht unter vollnarkose, sondern 'nur' mit spritzenbetauebung. du musst wirklich davor keine angst haben: die spritze war das unangenehmste dabei. war wirklich nicht schlimm. ich wuerde allerdings mir auch ueberlegen, ob ich wirklich alle 4 auf einmal ziehen lassen wuerde.
    unten habe ich noch beide, stehen zwar schief (sieht man ja eh nicht) aber sie stehen und ich bin froh drueber, weil einer mir als brueckenfeiler dient. zahnaezrte neigen manchmal zu einer "das machen wir jetzt gleich, dann ist ruh"-mentalitaet.

    was mich aber am allermeisten wundert: wenn du eh in vollnarkose bist, warum macht dein doc dann nicht gleich die wurzelbehandlung (und alles, was in den naechsten 20 jahren gemacht.. werden.. koennen.. werden.. sollte.. *ggg*) nicht gleich mit? im ernst: die wurzelbeh. gleich mitzuerledigen waer doch ne idee, oder?

    also, fuerchte dich nicht zu sehr, du wirst sehen: du hast dir dadurch nur die zeit vorher schwer gemacht und noetig ist's gar nicht.

    toi-toi-toi
    kuntergruen

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    war heute auch beim Zahnarzt..


    ZA dürfen und können Weisheitszähne ziehen bzw. rausoperieren. Wenn die jedoch kompliziert liegen, sollte/muss der Spezialist, also der Kieferchirurg ran.

    Conny, ich drück dir die Daumen, dass du alles gut überstehst!

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Conny,

    bei meiner Wurzelbehandlung hatte ich auch keine Schmerzen, die kamen erst nachts. Hoffentlich bekommst Du heute nacht keine.
    Du Ärmste.
    Falls Du Schmerzen bekommen solltest: nimm lieber schnell die Schmerzmittel, die Dein Zahnarzt Dir gegeben hat (ohne die hätte ich es nicht ausgehalten und ich habe sie leider viel zu spät genommen).
    Wegen den Weisheitszähnen:
    Einen habe ich draußen und jetzt will ich mir den nächsten entfernen lassen (naja eigentlich will ich nicht).. bei mir war das etwas kompliziert, weil der Zahn in den Kiefer hineinwuchs und nicht heraus konnte und zudem leicht unter dem anderen Zahn war.
    Ich war bei einem Kieferchirurgen, der wirklich gut gearbeitet hat: nach der Spritze habe ich nichts gespürt (nur der Druck war sehr unangenehm aber ich hatte überhaupt keine Schmerzen).
    Die "Operation" hat nicht lange gedauert. Danach durfte ich 2 Tage lang einige Sachen nicht essen (zB. Milchprodukte). In den 2 Tagen habe ich Schmerzmittel genommen und hatte dadurch auch keine Schmerzen, danach ist die Wange stark angeschwollen. Mind. wochenlang konnte ich auf der Seite nicht kauen.
    Damals habe ich meinen Zahnarzt, der wirklich sehr gut ist, gefragt, ob ich alle auf einmal entfernen lassen sollte. Er hat mir davon abgeraten.
    Überleg es Dir nochmal: Du hast es zwar dann hinter Dir, aber Du kannst kaum noch etwas essen und eine Vollnarkose ist nicht nötig, der Eingriff dauert auch nicht lange.

    Viele Grüße

    Brit


  9. #9
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Conny,

    zum Thema Weisheitszähne kann ich Dir auch nur Mut machen - ich habe alle 4 auf einmal ziehen lassen und zwar unter Vollnarkose, das hatte zwei entscheidende Vorteile: erstens bekommst Du nicht mit, was passiert, sondern wachst einfach ohne Zähne wieder auf und zweitens hast Du es dann nach einem Mal hinter Dir. Ich hab zwei Tage von Supper und Pudding gelebt und danach war alles wunderbar. Keine blauen Flecken, keine Schmerzen gehabt, alles fit. Ich musste nicht mal die Schmerztabletten nehmen, die ich mitbekommen hatte. Ich war übrigens bei einem Chirurgen in Düsseldorf.

    VG,
    Alex

    [Diese Nachricht wurde von Meg26 am 08-11-2001 editiert.]

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    Anzeige
    hallo *wink*

    danke für eure antworten, mir gehts jetzt etwas besser..jedenfalls habe ich etwas mehr mut..

    ich hatte nachdem die betäubung abgeklungen war nochmal schmerzen, auch genau obendrüber, ich hoffe da muss nicht auch eine wurzelbehandlung gemacht werden.
    hat eine ewigkeit gedauert bis ich einschlafen konnte, und jetzt bin ich hellwach aber gott sei dank im moment keine zahnschmerzen, dafür
    habe ich meine tage bekommen *heul*

    also zu den weisheitszähnen, einer ist so halb draussen, die anderen noch nicht. die haben auch keinen platz.
    ich werde heute gleich zum kieferorthopäden rennen, und dann zum zahnarzt, ich würde am liebsten die wurzelbehandlung(en?) unter vollnarkose weitermachen, ich hoffe dass das geht! (*wink*zu kuntergruen)
    ich bin echt völlig fertig
    das problem ist, ich hab seit tagen kaum etwas gegessen, glaube vorgestern ein teller kartoffelbrei, war das letzte.
    und jetzt noch meine periode bekommen, die in letzter zeit auch etwas schlimm war, wollte ich eh auch noch mal abklären bin aber noch nicht dazu gekommen
    ich bin im moment echt fertig weil alles auf einmal kommt

    wenn ich danach nix essen kann is mir das egal, daran hab ich mich gewöhnt, ich glaub ich hab schon ein paar kilo abgenommen(was bei mir aber noch nich viel ausmacht leider)

    @mirja
    ich werde dir auf jeden fall morgen die daumen drücken und an dich denken!!

    liebe grüsse,
    conny *krampf*

Ähnliche Themen

  1. Zahnarzt
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 00:42:09
  2. Hilfe Zahnarzt....
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 22:10:18
  3. Morgen - Zahnarzt - Weisheitszahn
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 19:21:02
  4. Wiedermal Zahnarzt
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 17:58:33
  5. Zahnarzt
    Von Florentine im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 22:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •