Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Spinnenphobie und andere Phobien =(

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591

    Standard Spinnenphobie und andere Phobien =(

    Anzeige
    hallo ihr lieben

    ich habe leider eine spinnenphobie, das äußert sich dadurch dass mir jedes mal wenn ich eine spinne sehe ein angstschweiss über den rücken hinunterläuft... und ich panik bekomme wenn ich zu nah an ihr bin. ich kann sie nicht berühren.

    so... und jetzt habe ich 2 von diesen tierchen an meiner zimmerdecke kleben und wollte sie eigentlich wegsaugen, aber hab mal gehört, dass sie aus den staubsaugern krabbeln können ist es nur ein gerücht?

    was für phobien habt ihr denn so?
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hallo tanzweib

    wenn du die spinnt saugst, ist sie sofort tot und kann dann nicht wieder aus dem staubsauger krabbeln! also keine sorge

    meine phobie sind vespen und bienen, sobald eine in meiner nähe ist, fang ich an zu schreien und laufe weg...
    ich weiss, genau DAS sollte man nicht machen , aber ich wurde als ich klein war so oft gestochen, ich hab jetzt richtig panik davor!
    Liebe Grüsse,
    Samara

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Die Spinnen sind nicht immer sofort tot. Kann ich 100% bestätigen, vor meinen Augen sind nämlich schon welche wieder rausgeklettert.
    Ich hörte, man muss nach dem einsaugen die Hand fest auf den Rohreingang pressen um Unterdruck zu erzeugen, das killt sie. Mach ich aber nicht, ich lass mir die Viecher immer von anderen raussetzen, denn selbst vorm einsaugen graust mir zu sehr.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Also wenn man nicht grade nen handstaubsauger nimmt, müsste so eine Spinne eigentlich beim einsaugen so ziemlich sofort sterben Es sei denn vielleicht sie ist Tarantelgroß.
    Da waren deine Objekte wohl besonders groß und zäh Turquatic (oder du hattest nen schwachen Sauger )

    Zu deiner Frage Tanzweib. Also erstmal: saug die mal weg, die werden schon nicht wieder rauskrabbeln. Lass den Staubsauger am besten noch ein paar Sekunden länger laufen, damit sie es auch wirklich bis in den Beutel schaffen.

    Und zu deiner zweiten Frage: Phobien hab ich eigentlich keine *überleg* Nö, Spinnen sind zwar auch nicht so unbedingt meine Lieblingstiere, aber nen Biologen darf sowas ja nicht abschrecken
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    210
    Wenn du Angst hast, dass sie beim einsaugen überlebt, dann saug einfach ein wenig Katzenstreu nach...das sind dann wie Geschosse (Gott bin ich gemein! ?

    lg reliance

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    Original geschrieben von tia_lusso


    Also... ich mag Zeitungspapier oder Kartons nicht so gerne anfassen, das fühlt sich ekelig an. An den Händen geht es ja noch, so was muss man ja öfter mal anfassen... Aber wenn mein Freund Zeitung liest, neben mir sitzt und ich durch Zufall Zeitung an meinen Arm oder an das Gesicht bekomme, dann könnte ich Würgreize bekommen! Manchmal ärgert er mich auch damit
    Ich musste jetzt ein bisschen lachen xD so eine phobie ist ja süß
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    "Phobie" wär jetzt vielleicht zu viel gesagt, aber ich ekel mich vor Haaren aus dem Abfluss. Ich könnte brechen, wenn ich nur dran denke. Wenn ich die Siebe in Dusche und Badewanne sauber mache, schüttelt und würgt es mich jedesmal.

    Früher hatte ich mal eine Spinnenphobie, aber die ist besser geworden, seit ich einem Kind tapferes Vorbild sein muss

  8. #8
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    hab sie nun beide weggesaugt... die eine war ein weberknecht, ziemlich sofort drin aber die andere war recht weit oben. musste mich mitsamt staubsauger auf nen stuhl stellen und den saugstab nach oben halten. erst als ich sie schon wirklich mit dem ding berührt hab ist sie reingesogen worden
    dann hat es bei dem knick des stabes wo man ihn dann hält so geknistert als sie durch ist hab dann unterdruck erzeugt wie turquatic es geschrieben hat (naja mithilfe des teppichs) und den staubsauger meinem bruder ins zimmer gestellt
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Weberknechte bzw dünne Spinnen mit langen Beinen sind immer sofort kaputt.
    Normale Hausspinnen rollen sich allerdings zu einer Kugel zusammen und überleben oft. Diese schwarzen, dicken Exemplare.. Ob groß oder klein ist dabei egal.

    Ich hab eine wahnsinnige Blutgefäßphobie. Sehr mühsam beim essen von Fleisch und vor allem was Blutabnahmen betrifft.. Ich war deshalb erst einmal, als Kleinkind, Blut abnehmen.
    Mir graust nicht vor Blut selbst.. sondern vor Blutgefäßen. Dort darf man mich nicht anfassen, und auch Stechmücken sind Horror für mich.

    Ausserdem hab ich Höhenangst und auch eine feine Spinnenphobie, wobei es mir vor Schnaken (diese riesigen, fliegenden Weberknechtviecher) am meisten graut.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

Ähnliche Themen

  1. Ängste? Phobien?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 12:42:48
  2. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  3. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 18:08:37
  5. andere foren?
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •