Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Spinnenphobie und andere Phobien =(

  1. #31
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Anzeige
    Ich habe extreme Angst davor, mich mit irgendwelchen Bakterien zu kontaminieren. Das beherrscht stellenweise schon mein Leben; so kann ich beispielsweise keine Bahnhofstüre, öffentliche Treppengeländer o.ä. anfassen und muss(!) alle paar Tage meinen Schreibtisch desinfizieren, besonders Maus, Tastatur und Telefon. Und ich habe immer Hand Sanitizer dabei, damit ich keine Bakterien an mich ranlasse. Ich weiß, dass es nicht mehr normal ist, aber ich kann nicht anders und kann eigentlich ganz gut leben.

    Darüberhinaus habe ich eine schreckliche, wirklich abartige Angst vor Spinne, aber fragt mich nicht warum. Allein wenn ich an eine Spinne denke, schaudert es mir und ich bekommen tatsächlich allein beim Gedanken Panik. Wenn ich sie vor mir sehe, ists aus und ich raste aus, renne weg oder bekomme keine Luft. Erst vor zwei Wochen beim Umzug geschehen, als eine Spinne hinter meinem Bett saß, was ich von der Wand abgerückt habe. In der neuen Wohnung wurde erstmal alles saubergemacht und hermetisch abgeriegelt. Ich hoffe, dass es NIE eine Spinne bis in den 8. Stock schaffen wird!!!
    Der Gedanke, dass in Kellern oder Räumen in denen ich mich aufhalte Insekten oder Spinnen sind, lässt mich Wahnsinnig werden.

  2. #32
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Original geschrieben von reliance
    Wenn du Angst hast, dass sie beim einsaugen überlebt, dann saug einfach ein wenig Katzenstreu nach...das sind dann wie Geschosse (Gott bin ich gemein! ?

    lg reliance
    SO mache ich das auch... ich nehme nur das Seramis Blumenzeugs statt Katzenstreu. Und ich mache den Staubsauger nicht sofort aus, vor allem bei großen Spinnen.
    Aber die kann ich nur aufsaugen, wenn das Rohr lang ist und ich Handschuhe anhabe... es gruselt mich so furchtbar davor, dass das Biest ja durch meine Hände durch muss... *schüttel*

    Mein Vater (er hat Biologie studiert) hat immer gesagt, dass die im Staubsaugerbeutel "ersticken", dafür muss aber auch STaub da sein.

    lg
    Tinkerbell

    edit: Meine Phobie hat übrigens zwei Ursachen:
    zuerst einmal hat ein Mitschüler bei einer Buchbesprechung n der 6. Klasse oder so eine Passage aus "ES" vorgelesen. Diese Spinne im Waschbecken, die dann platzt. Ein mädchen, dass einen Vater zu Hilfe ruft, der aber die Spinne nicht sehen kann... DAVON träume ich heute noch!

    Die zweite Ursache war ein reales Erlebnis: Damals hatte ich noch meine Katze, diese bringt eine Riesenspinne (Handtellergroß, mit dicken haarigen Beinen...) rein, lässt sie dann aber laufen, weil das Biest sie anscheinend in die Nase gekniffen hat (das Katzennäschen war blutig ). Tinkerbell nimmt Topf und stülpt ihn über das Vieh. Nachdem kein Nachbar zu Hause ist (ja, ich habe geklingelt!) schiebt sie ein Blech unter den Topf, und bringt sie TODESMUTIG raus.
    Dafür muss ich in die Diele (licht an) und dann in den Hof. Den Topf habe ich im hohen Bogen in den Hof geworfen, dann schnell Tür zu und zurück zur Wohnungstür. Und da sitzt genau auf dem Lichtschalter, den ich eben noch betätigt hatte, die Riesige Spinnenschwester von dem Vieh, das ich eben auf den Hof geworfen hatte!
    Es gab KEINE Situation vor- und nachher, in der ich so geschriehen hätte...
    Seitdem habe ich Angst. Richtig ANgst vor den Viechern.
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  3. #33
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    @ Tinkerball

    Das hört sich wirklich gruselig an

    Ich mag zwar keine Spinnen aber ein Phobie hab ich gegen etwas ganz anderes........ SPRITZEN !!!!!
    Wenn ich weiß, dass eine Spritze oder Blutentnahme ansteht kann ich schon Tage vorher keinen klaren Gedanken mehr fassen.
    Es ist schrecklich, bin sogar mal bei einem Arzt an der Anmeldung umgekippt weil ich eine Schwester mit aufgezogener Spritze über den Flur eilen sah (die Spritze war nicht für mich bestimmt, habe nur ein Rezept abgeholt )
    Liebe Grüße Jaeni

  4. #34
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Tinkerbell, ich kann dich so verstehen. Das muss ein wirklich traumatisches Erlebnis gewesen sein... *umarm*

  5. #35
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    also bei mir sind es auch Spinnen. Und diese Schnaken. Wenn die bei uns rumfliegen, kann ich mich nicht zusammenreißen. Das Geschrei ist mir manchmal peinlich. Meine Angst vor den Viechern geht so weit, dass im Sommer im Dunkeln nur ohne Licht die Fenster aufgemacht werden dürfen. Und wir wohnen im Dachgeschoss, da ist es immer so heiß...

    Vor kleinen Spinnen habe ich kaum Angst, vor allem, wenn sie sich nicht bewegen Aber vor diesen Hausspinnen gruselt es mich. Mir läuft gerade ein Schauer über den Rücken, weil ich an einen Albtraum von Samstag denken muss:

    Der Fensterputzer ist im Büro und bewirft mich mit zwei Spinnen. Die eine landet auf dem Boden und als ich sie zertreten will, fällt eine Riesenspinne aus meinem Haar. Als ich die auch noch zertreten will, kommen die dicken fetten Beine zu allen Seiten unter meinem Schuh hervor, so groß ist das Vieh. Und sie schafft es, sich unter meinem Schuh zu lösen und sich zu verstecken.

  6. #36
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Öhem .. zu Eurer Belustigung erzähl ich dann mal eine andere Spinnengeschichte ... ich hab ein völlig normales Verhältnis zu Spinnen. Obwohl ich wirklich sehr putzwütig bin, verirren sich eben schon mal die grösseren Exemplare in meine Souterrain-Wohnung, zu mal ich auf dem Land wohne. Im August hatte ich ein Spinnenpäärchen in der Badewanne wohnen, Paul und Paula. Für gut eine Woche. Tja, hab ich dann eben nur geduscht, bis die beiden wieder weg waren.

    Zwischendurch hatte ich ein Date. Eigentlich ein kerniger Bursche. Als ich knutschend mit ihm auf dem Sofa lag schreckte er plötzlich hoch: Kreisch, eine Spinne läuft über den Fußboden ....

    Völlig entsetzt stürzte er ins Bad, wo sich auch gerade Paul und Paula in der Wanne tummelten ... nahm dann seine Jacke und zischte mit kurzer Verabschiedung von dannen.

    Ich brauche nicht zu sagen, dass es mit diesem Mann nichts wurde ...

    Spinnen sind sicher nicht gerade schön, aber sie tun ja nichts. Aber .... Schulschiffe im Hafen tun auch nichts und ich sterbe vor Angst, wenn ich eines sehe ...

    Ich kann das also schon ziemlich gut verstehen ... seufz ...

    LG
    Choco

  7. #37
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Choco


    Ich gebe "meinen" Spinnen auch Namen.
    Ich hatte mal einen Alex und später einen Moritz bei mir wohnen. Die machten am Fenster immer ein schönes Netz und hielten die Mücken ab. "braver Alex"

    Aber bei Schnaken drehe ich auch am Rad!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #38
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Spinnen finde ich nicht so lecker aber ich schrei auch nicht gleich auf wenn ich eine sehe.
    Aber dieser Thread hat mich schon ein bisschen das Fürchten gelernt!

    http://www.chefkoch.de/forum/2,29,217999/forum.html

  9. #39
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Sind da Spinnen zu sehen? Ich hab Angst, den Link zu öffnen.

  10. #40
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Anzeige
    Urlauber, dann laß mal lieber die Finger davon ;-)

Ähnliche Themen

  1. Ängste? Phobien?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 12:42:48
  2. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  3. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 18:08:37
  5. andere foren?
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •