Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spezielle Übung, um an der HÜFTE schlanker zu werden

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591

    Standard Spezielle Übung, um an der HÜFTE schlanker zu werden

    Anzeige
    hallo ihr lieben

    ich hab eine typische birnenform - obenrum recht wenig, unten an der hüfte, po und oberschenkel recht breit
    am schlimmsten ist meine hüfte

    hab zwar schon gegoogelt, aber immer nur po und oberschenkel übungen gefunden

    kennt ihr eine gute für die hüfte? und wie haltet ihr po und oberschenkel knackig? manche übungen dafür sind bestimmt effektiver im gegensatz zu anderen vielen angebotenen...
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Du kannst dir nicht aussuchen, wo du schlanker wirst, du könntest nur insgesamt abnehmen, dein Körper entscheidet dann, wo

    Ansonsten könntest du an bestimmten Stellen Muskeln aufbauen, aber an der Hüfte ist da nicht viel zu machen fürchte ich.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Das ist richtig, Du kannst nur insgesamt abnehmen und nicht gezielt an bestimmten Stellen.

    Auch Bauch/Beine/Po-Übungen straffen nur die Muskulatur, machen aber selbst nicht dünner.
    Das BBP-Training integriert deswegen auch immer Ausdauereinheiten.

    Ich weiß leider nicht, wo Du die Hüfte ansiedelst. Wenn du die "Röllchen" meinst, die sich gerne hinten und seitlich über die Jeans wölben, dann hilft nur Fettverbrennung über Ausdauertraining, damit Du insgesamt schlanker wirst. Ob du zuerst dort oder an einer ganz anderen Stelle abnimmst, das kann leider vorher auch keiner sagen, da auch das Veranlagung ist.

    Du kannst aber zusätzlich die Gesäßmuskulatur und die seitliche Bauchmuskulatur kräftigen, damit die Sanduhr-Biegung etwas geformt wird.

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Das Beste in diesem Fall ist, generell Körperfett zu reduzieren und Muskeln an Schulter und Armen aufzubauen damit das Gesamtbild harmonischer wird.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wie die anderen schon sagten, man kann mit keiner Übung der Welt an bestimmten Stellen gezielt abnehmen. Gerade die "Pölsterchen" an den Hüften sind hormonell geschützt und da braucht es laaaaaaaaange bis da was passiert. Ausserdem sind die Proportionen genetisch fest gelegt. Am besten du treibst den Sport der dir gefällt und isst einigermassen vernünftig, viel mehr kannst du da nicht tun.
    Und die allermeisten Frauen sind "Birnen"
    Oder willst du aussehen wie ein Mann?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    Anzeige
    nein will ich nicht !
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

Ähnliche Themen

  1. Rücken-u.Fussprobleme d.Hüfte-noch jemand?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 12:34:08
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 08:36:44
  3. Übung macht den Meister ?
    Von blubber im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 12:00:26
  4. Jeans, die schlanker macht
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 14:39:47
  5. Übung für einen knackigeren Po
    Von teresa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 14:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •