Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Agoraphobie

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520

    Standard Agoraphobie

    Anzeige
    Hallo!
    Passt vielleicht nicht besonders gut in dieses Forum, aber vielleicht gibt es ja auch hier Betroffene?
    Ich dachte mir, es wäre vielleicht nett, sich miteinander auszutauschen, Mut zu machen und Behandlungsarten zu diskutieren. Gerne natürlich auch per PN
    Ach ja: Betroffene von anderen Angst-und Panikstörungen sind natürlich auch herzlich willkommen
    LG Minouri

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Geh doch mal unter Spinnenphobie eins weiter unten, da hab ich einen Tipp reingestellt.
    Der Pendler

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Vielen Dank, aber ich vertraue dann doch lieber auf anerkannte Behandlungsmethoden

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Niemand?

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Also bitte, bin ich niemand ?

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Minouri!

    Ich glaube, nicht jeder kann sich etwas unter Agoraphobie vorstellen. Andere schämen sich vielleicht, darüber zu reden.

    Vielleicht magst du erst mal erzählen, was es für dich und deinen Alltag bedeutet und wie du damit zurecht oder nicht zruecht kommst?

    Ich selber leide nicht darunter - habe meine Störungen eher im zwischenmenschlichen Bereich - , lese aber in einem Angst/Panikforum mit, in dem einige Leute mit dieser Krankheit schreiben. Klingt schwierig.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    ich litt lange unter Agoraphobie und kann nachempfinden wie man sich dann fühlt. Es war einfach nur die Hölle-
    Es war damals leider kaum bekannt und richtig helfen konnte mir niemand. Selbst in der Familie konnte sich keiner in die ´Symptome und den Leidensdruck´reindenken -wie denn auch- und so stand ich ganz alleine da. Soll jetzt nicht tragisch klingen - hatte aber nur die Möglichkeit entweder völlig abzudrehen, meine Arbeit zu verlieren oder mich irgendwie selbst daraus zu ziehen.
    Habe mich letztendlich gezwungen raus zu gehen - irgendwie war ich auch an dem Punkt, da war es mir sch..... egal, ob ich nun tot umfalle oder nicht und diese Art Gleichgültigkeit hat mir wohl geholfen. Es ging gaaaanz langsam wieder aufwärts. Komplett weg ist es auch heute noch nicht- es ist immer unterschwellig da- nur ich unterdrücke die Gedanken sofort- möchte das alles nicht noch mal mitmachen. Das war die Kurzfassung- es hat jedoch alles elendig lange gedauert.

    LG lenchen

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Anzeige
    Ich bin momentan einfach nur wahnsinnig erschöpft. Ich habe schon so einiges getan um mit meinen Ängsten klar zu kommen, aber es ist einfach wahnsinnig anstrengend und ein Kampf gegen Windmühlen.
    Zum Glück beeinträchtigen meine Ängste den Alltag (noch) nicht, so dass wirklich nur ganz enge Freunde und meine Familie davon wissen.
    Momentan "rette" ich mich immer wieder mit Beruhigungsmitteln, aber das ist ja auch keine Lösung
    @ lenchen: du hast es ganz alleine geschafft da raus zu kommen? Respekt!

    Naja die Theorie klingt ja auch ganz einfach: man muss sich seinen Ängsten einfach immer wieder stellen und sie aushalten lernen.
    Nur das Umsetzen ist eben nicht so leicht

    @SiGuenther: in welchem Forum liest du denn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •