Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schminken und Gesichtsflaum - wer noch ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Schminken und Gesichtsflaum - wer noch ?

    Anzeige
    Ich hab nun mal eine ziemlich doofe und auch bißchen indiskrete Frage:

    Ich hab reichlich Flaum im Gesicht, insbesondere so vor den Ohrläppchen. Da ich naturblond bin, sind die Häärchen ganz, ganz hell, aber eben nicht gerade wenig. Das war mein ganzes Leben schon so, die Hebamme meinte nach meiner Geburt, meine Mutter habe einen Pfirsich zur Welt gebracht , weil ich so viele Haare im roten Babygesicht hatte ....

    Habt ihr auch Probleme damit ? Wie geht ihr damit um ... wegwachsen lassen oder einfach "das Haar offen tragen" ... *quietsch*

    Ich hab oft eine unendliche Rumwischerei mit Kleenextüchern, weil sich doch oft das Make-Up darin verfängt, vom Rouge ganz zu schweigen .... und es sieht immer irgendwie aus, als wenn ich einen "Rand" tragen würde ...

    Im Sommer, wenn ich braungebrannt bin, sieht das eigentlich ganz süss aus, mit den goldenen Häärchen im Gesicht, aber manchmal denke ich mir schon, einfach alles wegwachsen zu lassen ... aber was, wenn ich hinterher mit einem Vollbart da stehe ???

    Fragen über Fragen

    LG
    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo Choco ,

    ich habe auch Pfirsichflaum im Gesicht, bin aber dunkelhaarig. Gottseidank ist der Flaum nicht so.

    Ich habe auch schon öfter überlegt und mich mit einer Kosmetikerin beratschlagt bzgl. des evtl. Entfernens. Aber: Das sieht ja dann total doof aus, wenn dort der Flaum fehlt und ganz kannst du dir das Gesicht wohl kaum wachsen lassen.

    Ich stehe zu meinem Flaum. Klar ist es manchmal doof mit Puder (am schlimmsten ist ja Glanzpuder) und Rouge; lieber mal weniger. Außerdem gibt es auch Menschen, die den Flaum "süüüüß" finden.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.07
    Beiträge
    11

    Standard hey hey

    Hallo!
    Helfen kann ich Dir da leider nicht sry!
    Ich fand einfach die Geschichte mit dem Pfirsich so süß!

    Viele Grüße, janie!
    MUFE yeah!

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    *janiezustimm*
    Musste so grinsen als ich das gelesen habe. Steh dazu, denn wer kann schon von sich behaupten, dass er ein kleiner Pfirsich ist

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Kicher ... ja, die Story mit dem Pfirsich hat meine Mutti mir schon als ganz kleines Kind erzählt ... und sie streichelt mir noch heute manchmal durch's Gesicht und sagt ganz lieb: mein Pfirsichkind

    Na ja, zurück zum Thema ... ich weiß, dass gerade türkische Frauen sich den Flaum mit Fäden beim Friseur "wegzwirbeln" lassen *autsch*, aber gerade die Südländerinnen haben ja auch dunkle Haare im Gesicht ...

    Ich dachte, ihr habt vielleicht irgendeinen Tipp, wie sich das MakeUp nicht so in den Haaren verschmiert ...

    LG
    CHoco

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Wieso rasierst du den Flaum nicht einfach weg?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    wie schon oben geschrieben, Miss Buffington ... wer weiß, ob ich dann nicht eines Tages mit einem Vollbart da stehe Wo soll das hinführen ... hinterher habe ich stoppeln im Gesicht, auch nicht gerade ladylike ...

    Grübel ...

    LG
    Choco

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ich bin auch blond und habe das gleiche Problem: ganz hellen Flaum im Gesicht, hauptsächlich bei den Ohren. Ja, und das ist auch der Grund, warum ich auf Make-up verzichte... Höchstensmal ein wenig Rouge, das kommt ja weiter vorne hin auf die Wangen!

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Ihr seid echt niedlich ! Ihr Süßen: wir Menschen haben nunmal alle Haare auf dem Körper, das ist doch nichts schlimmes!!!

    Daran würde sich wohl auch niemals jemand stören, außer so manchen sehr selbstkritischen. Macht euch doch deshalb nicht jeck. Ich finde diesen Flaum kein bißchen störend, so lange man da nicht wie ein Mann quasi Kottletten hat (weiß nicht, wie man das schreibt) ist es doch vollkommen ok.

    Auf gar keinen Fall würde ich rasieren!!! Am Ende habt ihr auch noch Hautirritationen und Pickel an den Stellen. Männer haben eine viel dickere Haut als wir Mädels, die nicht fürs Rasieren an solchen Stellen konzipiert sind.

    Man soll ja das Makeup auch aus diesem Grund ja immer von der Mitte nach außen streichen und nicht entgegen gesetzt, damit die Härchen nicht betont werden. Und wenn es immer noch zu sehr betont, dann nehmt doch mit einem Kleenex an den Partien etwas von dem Makeup weg.

    Lieben Gruß von Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 13:43:11
  3. Schminken
    Von Mausejule im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 14:09:53
  4. wie schminken ??
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:39:31
  5. Schminken
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.00, 21:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •