Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Gratisproben oder Probiergrößen

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Gratisproben oder Probiergrößen

    Anzeige
    Angeregt durch den Douglas-Thread möchte ich gerne einmal wissen: Würdet ihr auch für Abfüllungen bezahlen? Oder Parfumproben? Ich spreche jetzt nicht von Firmenproben, auf denen "Not for sale" steht. Da ist die Botschaft klar.

    Aber im Naturkosmetik-Bereich bieten einige Firmen Probiergrößen an. Zum Minimalpreis. Ich finde das sehr schön. Die Probiergröße ist so bemessen, dass man eine Woche damit auskommt und durchaus erkennt, ob man mit dem Produkt zurechtkommt. Mir als Kunden erspart es die Bettelei: "Hätten sie mal ein Pröbchen..?"

    Oder mal angedacht: Bei Douglas entdecke ich eine Creme, keine Proben vorhanden und die Verkäuferin füllt mir etwas ab in kleine Tiegel für ca. 1 - 2 Euro (je nach Creme). Oder Parfum. So wie Wuchsa es auch macht.

    Clinique bietet ja auch so kleine Reisesets, geringer Preis. Man kommt eine Woche hin und kann uU gut testen.

    Oder gehört die kostenlose Pröbchenvergabe für euch einfach dazu? Zum Service?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    klar freue ich mich über kostenlose Pröbchen Und wenn sie größer sind, so 5 ml, und ich ordentlich testen kann, dann bin ich noch zufriedener.

    Im dm z. B. gibt es ja auch diese kleinen Duschgels usw. zum Probierpreis. Die finde ich für Sport und Reise sehr praktisch.

    Das Problem bei den Probiergrößen aus dem Parfümeriesegment ist wohl, dass sie viel teurer wären, wenn man anteilig umrechnet. 1 € ist sicher kein Problem für eine bestimmte Menge, aber wenn eine Mini-Tube 5 € kosten würde...

    Bei Wuchsa bestelle ich auch nur ganz selten Proben, weil ich sie sehr teuer finde. Ich kann verstehen, dass er die Abfüllungen nicht verschenkt, aber ich bin nicht wirklich bereit, für jede kleine Probe so viel zu zahlen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich finde es am einfachsten, für eine Probe zu zahlen.
    Da kann ich mir besorgen, was ich will und muss mich nicht als "Bittsteller" fühlen.

    Gerade von teuren Produkten von Shiseido, Kanebo, La Mer etc. möchte man doch normalerweise vorher probieren, bevor man viel Geld ausgibt.

    Wenn man auch von diesen Firmen kleine Größen kaufen könnte, fände ich das sehr gut.
    Diese Clinique Probiersets sind z.B. auch klasse.


    Dass Firmen oder auch Douglas teilweise nicht mehr so bereitwillig Pröbchen rausrücken, hat ja auch mit der "Schnorrermentalität" von manchen zu tun.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich wäre auch bereit, einen geringen Betrag zu zahlen.
    Zu teuer sind allerdings z. B. die Probiergrößen von St. Barth.

    Man muss auch mal die Hersteller verstehen, es gibt richtige Probenschnorrer, die dann davon leben und sowas wollte ich ehrlich gesagt als Hersteller auch nicht unterstützen.

    Allerdings, in einem Laden, in dem ich Stammkunde bin und regelmäßig was kaufe, möchte ich auch gerne Gratisproben bekommen das sollte selbstverständlich sein.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Cara,

    schwierig, schwierig...einerseits freue ich mich über jedes Pröbchen. Anderseits kann man eben nicht voraussetzen, dass man welche bekommt, es steht einem ja nicht rechtlich zu

    Möchte ich etwas UNBEDINGT testen, würde ich es auch bezahlen (so läuft es ja manchmal hier auch in der TB...).

    Ich finde, eine großzügige Probenverteilung spricht für die Parfümierie und deren Kundenservice. Das bleibt natürlich positiv haften. Ich denke, Pröbchenabgabe hat schon etwas mit "Service" zu tun.

    Aber wie gesagt, erzwingen kann man nichts. Und "Geifertum" (ich spreche hier ausdrücklich niemand persönlich an ) lehne ich auch ab.

    Wenn man höflich fragt, ob man das und das probieren dürfte und es klappt, toll. Wenn nicht, dann eben nicht, dafür geht für mich die Welt nicht unter.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    PS:

    Ich habe aber das Gefühl, dass GERADE die "teuren, exklusiven" Marken mit Proben geizen. Ich glaube, die würden sonst Verlust fahren. Mit mancher Probe von Luxuscremes hatte sich bei mir nämlich auch der Kaufdrang erledigt weil 90% der Cremes eigentlich nicht überzeugten.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Fände ich super.


    Ich habe z.B. keine Problem, Gratis-Proben zu bekommen an meinem "Stamm-Counter", wo ich als (kaufende)Kundin bekannt bin.

    In einer fremden Parfümerie, wo einen niemand kennt aber kann ich verstehen, wenn man nicht anstandslos Proben erhält. Da fände ich aber einen "Probierservice" für einen Unkostenbeitrag toll.

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich hätte kein Problem damit, für ein Pröbchen zu zahlen. Das enthebt mich auch von dem Eindruck des "Schnorrertums".

    Ist mal einer von Euch in Frankreich in einer Parfümerie gewesen ? Egal, ob man da nun was kauft oder nicht, man wird hinterher gefragt, bevor man den Laden verlässt: Madame, darf ich Sie noch parfümieren ???? !!!!! Das ist mir selbst in einer französischen Großstadt mal passiert, als ich nur kurz in den Laden reinhüpfte, um nach dem Weg zu fragen !!!

    Soviel mal zum Vergleich .... was den Service in Deutschland angeht.

    Es grüsst
    Choco

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Cara,

    kleine Startersets zum Kaufen sind mir persönlich am liebsten

    Vor allen Dingen weil sie meistens auch eine testbare Menge haben, also so, daß ich schon einen aussagekrätigen Kurztest machen kann.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Anzeige
    ich habe mir auch Proben bestellt und dafür bezahlt,ich glaube 1,20 für ein süßes Töpfchen.Man kommt damit längerhin (ca.1Woche) als mit diesen kostenlosen Sachets.

Ähnliche Themen

  1. Beautyplaza - Probiergrößen
    Von 2eve5 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 22:27:02
  2. >Gratisproben woher?<
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 22:43:17
  3. Probiergrößen von Kerastase?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 15:21:23
  4. Aveda Haarpflege Probiergrößen....
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 23:24:49
  5. Gratisproben
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.01, 21:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •