Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Buecher "pflegen"

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Buecher "pflegen"

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben,

    Ich bin eine totale Leseratte (Buecher und Magazine) und habe dementsprechend auch viele Exemplare daheim. Ich muss zugeben, dass ich ziemlich pingelig mit ihnen bin und es nicht leiden kann, wenn sie staubig oder verknickt oder sonst irgendwie beschaedigt sind Ich wollte mal nachfragen, wie Ihr Eure Buecher/Magazine "pflegt", was Ihr zum Abstauben benutzt usw.
    Was haltet Ihr von den Swiffer Anti-Staub-Tuechern? Und wie bewahrt Ihr Zeitschriften auf?

    Bin fuer jeden Tipp und jede Info dankbar

    LG
    PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Wir haben eine Bibliothek. Entsprechend der Bücher ist dort die Temperatur.

    Alle Bücher stehen aufrecht im Regal. Einzig große Kunstbücher liegen bei mir. Einmal pro Jahr werden sie herausgenommen und das Regal ganz von innen gewischt. Jede Woche wird aber dort Staub geputzt. Über die Bücher gehe ich mit Swiffer Wedel.

    "Eselsohren", Markierungen jeglicher Art in Büchern hasse ich. Ich verleihe aus diesem Grund meine Bücher auch nicht mehr.

    Die Magazine stehen auch aufrecht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Eine Bibliothek???

    Gibt es denn was um zu verhindern,dass sich ueberhaupt soviel Staub sammelt?Ich wische auch 1x pro Woche,aber da ist trotzdem immer so viel Staub dran Und Magazine verknicken bei mir so schnell.Hab ueberlegt,ob es nicht irgendwelche "Schoner" gibt?So durchsichtige Folien-Umschlaege oder so???

    LG
    Liebe Grüße, PinkMartini

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Die meisten Bücher sind bei uns auf stinknormalen Regalen im Flur untergebracht und werden beim Hausputz auch mal abgesaugt. Viele landen allerdings auch in Kartons im Keller. Das ist immer wieder überraschend, wenn man lange nicht mehr darin gestöbert hat .

    Für mich ganz wichtige Bücher liegen oder stehen im Wohnzimmer. Sämtliche Bücher stehen für alle zur freien Verfügung und werden auf Wunsch auch ausgeliehen. Den Staub müssen die Leute dann selbst wegpusten .
    Mich stören Eselsohren und normale Gebrauchsspuren kein bisschen. Ganz im Gegenteil.

  5. #5
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich finde es auch schön, wenn Bücher ein bißche 'gelesen' aussehen bei mir stehen sie einfach im Regals und werden hin und wieder abgestaubt.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Original geschrieben von Cara
    ..."Eselsohren", Markierungen jeglicher Art in Büchern hasse ich. Ich verleihe aus diesem Grund meine Bücher auch nicht mehr.
    Wer macht denn SOWAS mit geliehenen Büchern???

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Anzeige
    Also ich sehe einen Unterschied zwischen "gelesen aussehen" und "ramponiert" Gelesene Buecher finde ich sehr schoen. Ich arbeite IN Buechern mit Textmarkern oder solchen bunten Mini-Post-it`s. Aber ich kann Staub nicht leiden und richtige Knicke (also wo die Pappe vom Einband schon so auseinanderfleddert).

    Verleihen tu ich Buecher auch. Obwohl ich schon schlechte Erfahrungen gemacht hab
    (rausgerissene Seiten!!!! )

    LG
    PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. "Lustige" Buecher gesucht
    Von la tanja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 20:56:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •