Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Langzeitbeziehung mit dem Doc ?

  1. #11
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Danke Prussa.

    Ich hab meine Hauschka-Sachen jetzt an meinen Mann abgetreten. Der hat sich eh die ganze Zeit immer mal wieder heimlich daran bedient.
    Außerdem verträgt er - wie so viele Männer - einfach alles.

    Ich fand das Hy-Gel (habe es selbst gerührt nach dem Rezept im Beautykosmos) anfangs gut, aber im Laufe der Zeit hab ich mich gefragt, warum ich das eigentlich nehme.
    Konnte keine nennenswerte Verbesserung sehen.
    Das gleiche gilt für Aloe Vera Gel unter der Pflege.

    Wegen der Gesichtspflege mit Öl hab ich in deinem anderen Thread was geschrieben.

  2. #12
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    1,069
    Hallo!
    Auch wenn es nicht direkt zu Hauschka passt, hoffe ich doch schreiben zu dürfen.
    Ich liebäugel auch immer wieder mit dem Doc . Bisher benutzt habe ich: RM, Gesichtstonikum, Augencreme, Rosencreme, Gesichtsmilch. Aber das war alles nicht so wirklich toll (bis auf die AG eventuell).
    Derzeit benutze ich eine bunte Mischung aus: MG Shea RM, Tautropfen Aquatau, Weleda Mandel Gesichtscreme. Vertrage ich am besten. Optimal ist das aber noch lange nicht.
    Ich würde auch gerne mal versuchen, morgens nicht das ganze Gesicht zu waschen, aber irgendwie mache ich das immer automatisch Habe nämlich das Gefühl, dass vor allem das Wasser reizt.
    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass meine Haut durch das Thermalwasserspray von LRP unruhiger wird! Dachte, das wäre nur bei mir so
    Fazit: Lass den Doc vorerst mal sein und versuche ein Minimalprogramm mit Weleda! Die RM davon scheint ihr gut zu vertragen, oder? Meine von MG ist nämlich bald leer...

  3. #13
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ja, die RM aus der Mandelserie von Weleda vertrage ich ohne Probleme.

    Die Shea RM von Gebhardt hab ich auch noch hier stehen. Die finde ich ebenfalls super verträglich.

    Das Thermalwasserspray von LRP mochte ich auch nicht; aber das von Avene gefällt mir sehr gut. Der Sprühnebel ist auch viel feiner.

  4. #14
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich benutze auch schon seit ner Weile den Doc und mittlerweile habe ich ihn lieben gelernt. Das Öl nehme ich nicht mehr, denn davon habe ich Pickel bekommen.
    Bei meiner relativ fettigen Haut fahre ich sehr gut, mit der RM, dann der Waschreme, Tonikum Spezial und morgens eben die Milch und dann entweder Quitte oder Rose. Wunderschön.
    Abends verzichte ich dennoch nicht auf meine Retinolcreme.
    Augencreme von Hauschka ist auch wunderbar, heute habe ich noch den Fußbalsam mit Rosmarin erstanden und Aprikosenshampoo sowie Jojobaspülung und Ölkur. Alles zuammen wunderbar! So weiche Haare hatte ich noch nie!
    Werde demnächst die Körperpflege noch intensiver testen, mittlerweile bin ich restlos begeistert.

    Hat denn jmd. Erfahrungen mit den Bädern sowie den Körperölen Lavendel und Moor-Lavendel?

  5. #15
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    204
    Original geschrieben von Tahnee
    Ich würde auch gerne mal versuchen, morgens nicht das ganze Gesicht zu waschen, aber irgendwie mache ich das immer automatisch Habe nämlich das Gefühl, dass vor allem das Wasser reizt.
    Hi Tahnee,

    probier's mal! Mir geht's auch so mit dem Wasser. Schon der Kontakt reicht aus, dass die Haut hinterher spannt und sich rötet.
    Die Notwendigkeit der morgendlichen Intensivwäsche des Gesichts ist, so glaube ich, eine Erfindung der bösen (Hallo, bf ) Kosmetikindustrie. Manchmal ist hier zu lesen (und das ist auch meine Erfahrung), dass die Haut morgens direkt nach dem Aufstehen am schönsten und dieser Effekt dann nach dem morgendlichen Reinigen u. Cremen verschwunden ist.

    Meine Überzeugung ist übrigens, dass Hautstress zu vermeiden schon mal eine gute Anti-Ageing-Maßnahme darstellt.

    Viele Grüße,
    prussa

  6. #16
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    1,069
    Ich habe gestern und heute Morgen mal nicht mein ganzes Gesicht mit Wasser gewaschen. War ungewohnt, aber nicht schlimm. Musste mich aber sehr konzentrieren Meine Haut sah auf jeden Fall entspannter aus! Mal sehen, wie es sich entwickelt. Noch eine Frage zum Mandelöl: Man sollte es ja nicht auf trockener Haut auftragen, oder? Aber meine Gesichtshaut war nach dem Duschen leider nicht besonders feucht, sodass ich das hätte einmassieren können?!

  7. #17
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Du kannst einfach dein Gesicht mit etwas Thermalwasser (oder einem Hydrolat oder deinem normalen GW) einsprühen und dann das Öl schön einmassieren.

  8. #18
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    204
    Anzeige
    Hi Tahnee,

    noch 'ne Möglichkeit wäre, beim Duschen einen Waschlappen mit dem heißen Duschwasser zu durchtränken, dann auszuwringen und vorsichtig auf's Gesicht zu legen wie eine Kompresse. Wiederholen, bis sich die Haut schön weich und entspannt anfühlt. Uih, das ist so angenehm. Und dann einölen.

    Viele Grüße,
    p.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •