Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Kauft ihr Bio? und Fettgehalt Bio-Lebensmittel

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Kauft ihr Bio? und Fettgehalt Bio-Lebensmittel

    Anzeige
    Hallo,

    jetzt gibt es ja auch im "normalen" Supermärkten fast alle Lebensmittel auch in Bio-Qualität.

    Was kauft ihr davon, wo macht es sich bezahlt i. S. Geschmack, Qualität? Sind diese Lebensmittel wesentlich teurer als die normalen?

    Und mir ist aufgefallen, das z. B. bei Käse, Joghurt und Wurst kaum fettarme Sorten dabei sind - also für mich dann eigentlich nichts dabei. Wisst ihr, warum?

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Das einzige was ich NUR Bio kaufe sind Apfelringe. Die von Alnatura z.B. Die sind nicht geschwefelt und haben keine Konservierungsstoffe. Letztens hatte ich "normale" Apfelringe (also geschwefelt und mit Konservierungsstoffe) und hab fast gek*tzt so eklig haben die geschmeckt

    Achso, und Reiswaffeln sind auch meistens Bio bei mir - und Eier!

    Zu den Fettarmen Sachen kann ich dir nichts sagen, da kaufe ich die konventionellen Dinge.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Ich kaufe Eier, Milch und viel Gemüse und Obst Bio, anderes nach Lust und Laune (gehe aber nur in "normale" Supermärkte und dm). Meine Milch ist auch fettarm (Naturkind). Ich könnte mir vorstellen dass fettreuzierte Lebensmittel nicht zur "Bio-Philosphie" passen
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich kaufe ca. 80 Prozent aller Dinge, die wir essen/trinken bio, meist im Bioladen.

    Der eigentlich Gedanke, der hinter Bio-Lebensmitteln steht ist ja, das Lebensmittel so wenig wie möglich zu behandeln. Fett-Entziehen fällt darunter. Es gibt dennoch mittlerweile viele Artikel auch fettreduziert. Geh doch mal in einem "richtigen" Bio-Supermarkt einkaufen, die haben sicher eine größere Auswahl

    Mittlerweile bieten Bio-Supermärkte ja sogar Convinience-Produkte in Bio-Qualität an.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Billie, fettarmes ist ja weiter verabeitet und verliert so an "Gehalt".

    Es gibt aber von Alnatura z.B. die haltbare Milch in fettarm.

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich kaufe Bio-Eier, Gemuese auf dem Markt von (da hoffe ich somit, Bio zu kaufen) und Bio-Fleisch.
    Ab und an auch andere Dinge, je nachdem..
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Wir kaufen Bio:
    Obst (wg. d. Nährstoffe)
    Gemüse
    Brot
    Fleisch und Wurst
    Eier
    Käse
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich steige immer mehr auf Bio um. Mit dem Erfolg, dass es mich vor manchen konventionellen Lebensmittel schon fast ein bisschen ekelt, also bei solchen Dingen wie Müllermilch etc, wo nur mehr Chemie pur drin ist.

    Das Problem bei vielen fettreduzierten Sachen ist ja, dass das "fehlende" Fett durch Kohlehydrate ersetzt wird, wodurch man dem Körper statt viel Fett viel "Zucker" gibt. Es ist ist also nicht nur deshalb vermutlich das beste, Lebensmittel so wenig wie möglich zu verändern. Lieber wenig fettes natürliches als viel fettreduziertes künstliches.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Fettreduziert ist nicht zwangsläufig "künstlich".

    Fettreduzierte Milch ist genau so Milch wie Vollmilch, nur mit weniger Fett

    Ansonsten mag ich aber auch viele fettreduzierte Dinge nicht, grad Käse schmeckt meistens fürchterlich. Ich habe mal aus Versehen einen fettreduzierten Brie gekauft, ich dachte ich hätte Gummi im Mund *spei*.
    Dann esse ich lieber weniger davon.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    nein, eben nicht. Durch die Weiterbehandlung verliert die Milch auch immer mehr Vitamine usw.

Ähnliche Themen

  1. Fettgehalt
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 19:11:47
  2. Wo kauft ihr Lebensmittel ein?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 11:40:58
  3. Fettgehalt in Physiogel-Creme
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 13:02:07
  4. Welche Lebensmittel kauft ihr LIGHT?
    Von alexa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 22:49:32
  5. fettgehalt von kokoscreme
    Von Stoa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 22:53:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •