Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mac Pigment Abfüllungen...

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264

    Standard Mac Pigment Abfüllungen...

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe hier schon öfter mal gelesen, dass Ihr Pigment-Abfüllungen bei Ebay kauft.
    Ich habe da immer nur so Mengenangaben wie 1/8 oder 1/4 Teelöffel gefunden und kann das nicht so richtig einschätzen. Ist das viel oder wenig? Welcher Preis wäre für eine solche Menge angemessen?
    Habt Ihr irgendwelche Tipps aus welchem Land man das am besten bestellen könnte?

    Wär lieb, wenn Ihr mir helfen könntet, will doch auch endlich mal ein Pigment ausprobieren!

    Viele Grüße...

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    diese Mengen sind superwenig und meiner Meinung nach eher Nepp (werden ja gerne auch mal für mehrere Euros verkauft)
    Für 1 € + Porto wäre das aber preislich ganz ok, denke ich (die Töpfchen kosten ja auch was).
    Ich weiß nicht, wieviel Teelöffel ein volles Töpfchen (kostet 23 €) sind, aber bestimmt 10 und mehr, da sind 7,5 gr drin.
    (zum Vergleich: der durchschnittliche Mac e/s hat 1,5 gr Inhalt)

    Ich hätte auch noch einige Abfüllungen abzugeben, allerdings eher 1/2 Originalpott, das wird Dir wahrscheinlich zu viel sein.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    hallo,

    wenn man die farbe nur mal testen will finde ich samples ganz gut. aber wenn man wirklich vor hat die regelmäßig zu verwenden ist das zu wenig.

    und zu teuer sind die samples auch meist. das stimmt.

    grüße,
    becca

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Hmm, danke schonmal für die Antworten. Wahrscheinlich machen die Samples dann nicht wirklich Sinn für mich. Benutzen möchte ich sie ja schon. Und wenn sie dann schon alle sind nach ein paarmal benutzen...

    Viele Grüße...

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Guten Morgen !

    Was genau sollen eigentlich die Vorteile von Mac Pigment gegenüber den normalen E/S von Mac sein ???
    Ich habe bislang nur den Nachteil feststellen können, dass man ständig zuviel am Pinsel hat was dann aufs Gesicht staubt und dass man aufpassen muss, das kleine Döschen nicht umzuwerfen.

    Mir sind die gepressten E/S tausend Mal lieber !!!

    LG, Purzel

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Mit losen Pigmenten umzugehen ist reine Übungssache. Man kann damit einfach mehr machen (sind ja auch multifunktionell), ich empfinde sie als intensiver, man kann mixen, mischen, sehr gut blenken.. einfach viel rumspielen.
    Ich fülle meist ein bisschen was vom Pigment in ein kleines Döschen um, so ist die Gefahr des umkippens nicht gegeben.
    Ausserdem trage ich mittlerweile fast ausschließlich mit mixing medium auf. Noch intensiver, und hält ewig.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Hallo!

    Was heißt denn "mixing medium" *schäm*

  8. #8
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    mixing medium ist ein produkt von mac.

    schau mal hier:

    http://www.macpro.com/templates/prod...CT_ID=PROD7815

    und hier, wenn du eyeliner mit den piggies machen willlst:

    http://www.macpro.com/templates/prod...CT_ID=PROD7796

    grüße,
    becca

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Mixing Medium

    Hey, vielen Dank für den Hinweis !!! Die Mittelchen kannte ich auch noch nicht, muss ich mir unbedingt mal ansehen...vielleicht bringt mir das die Freude über mein "Piggie" wieder zurück...

    LG, Purzel

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Purzel

    Ich schminke mich häufig mit Pigments und bei mir bröselt nie was rum.
    Ich entnehme die Pigments immer vom Deckel, so gerät auch nicht zuviel auf den Pinsel.
    Das mixing medium habe ich auch, benutze es aber irgendwie nie (die Pigments lassen sich dann schlecht ausblenden) und merke auch keinen dollen Unterschied zu normalem Wasser.

Ähnliche Themen

  1. MAC Pigment-Abfüllungen to go!
    Von Schneckchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 09:35:02
  2. S: Mac Pigment-Abfüllungen
    Von Selene im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 12:51:43
  3. Mac Pigment Abfüllungen to go...
    Von Femme Fatal im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 21:56:57
  4. Pigment Abfüllungen to go
    Von poekie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 10:35:08
  5. MAC Pigment Abfüllungen to GO
    Von Mirabesque im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 14:42:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •