Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Freme Katze, und ein paar Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Freme Katze, und ein paar Fragen

    Anzeige
    Hallo!

    Vor ca. 2 Wochen ist eine sehr zutrauliche Katze vor unserem Wohnhaus herumgelaufen. Ich habe sie gestreichelt und gefüttert, dann ein paar Tage später wieder mal, dann mal mein Freund.... und seit dem wartet sie abends schon täglich auf uns.

    Ich vermute, daß sie jemanden gehört, da sie sehr gepflegt und gut (dick) aussieht.

    Es ist für mich kein Problem sie zu füttern, das mache ich wirklich gerne. Aber ich kann sie nicht in die Wohnung nehmen, da ich ganzen Tag nicht zu Hause bin. (Ich glaube, sie möchte auch keine Wohnung, ich hatte sie einmal mit, und da ist sie gleich wieder zur Tür gelaufen)

    Jetzt meine Fragen:
    Überlebt die Katze den Winter, falls sie doch niemanden gehört?? (Ich muß dazusagen, daß gleich in der Nähe ein leerstehendes Haus ist, wo sie Unterschlupf finden kann!)

    Glaubt ihr daß die Katze so gut aussehen würde, wenn sie kein Zuhause hätte?

    Gehen Katzen bis spät abends und auch schon früh morgens von zu Hause weg, um nach Futter zu betteln?

    Ist es normal, daß die nach einer 200g Dose Katzenfutter immer noch bettelt?

    Oder ist das vielleicht nur ein raffiniertes Tier, das genau weiß wie man zu sehr viel Essen kommt....???

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich kenne mich leider mit Katzen gar nicht aus!

    Liebe Grüße
    Sunshine

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    hallo sunshine,

    ja katzen überleben den winter da mach dir mal keine sorgen, erst recht wenns noch nen unterschlupf gibt ;-)). Ja katzen sind sehr raffinierte Tiere und haben kein bis wenig "sättigkeitsgefühl" (trifft nicht auf alle aber gerade auf streuner zu), also schnorren sie soviel sie kriegen können. Lass sie besser auch net in deine wohnung, wenn sie ein streuner ist wird sie vermutlich nicht so richtig handzahm auch wenn sie sich für futter streicheln lässt.

    Muss dazu sagen dass ich bis zu dem zeitpunkt wo mein grosser sohn krabbeln konnte selbst ne katze hatte die (am land gibts das öfter) eine sogenannte "wildkatzenmischung" war. Die Mutter war eine streunende Hauskatze und der Vater eine über generationen bei uns in den umliegenden wäldern verwilderte "Hauskatze".

    Richtig dick fressen können sich gerade streuner für den winter damit viel fett da ist das hält ja warm ;-))

    hdh? lg

    Kerstin

    P:S: Gib ihr aber ruhig weiter was zu fressen bevor das arme tier noch verhungert der du ruft das tierheim an falls du angst hast dass sie den winter nicht übersteht oder ausgesetzt ist, der besitzer wird sie falls nötig dort auch wieder finden!!

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    *lacht*

    deswegen hat sie dich ausgesucht. vermutlich *g*

    hi, sunhine.

    ganz schoen raffiniert, die suesse. bleibt sie laenger da oder schaut sie nur immer kurz mal bei euch vorbei?
    ihre fuelle muss kein indiz dafuer sein, dass sie jemandem gehoert. vielleicht kennt sie mehrere garkuechen wie deine im ort? *g*

    ist sie gepflegt? nase, augen und ohren sauber? fell glatt und glaenzend? keine kleinen kruemel (flohkacke *g*) im fell? traegt sie ein halsband? wenn ja, hat sie sicher ein zuhause.

    ich tipp' mal, dass sie sich vollfrisst und dann nach hause geht (vielleicht hat sie wirklich so ein halbwildes zuhause, wo sie erst abends/morgens was zu fressen bekommt und holt sich die fehlenden mahlzeiten bei euch?)

    ich schliess mich lisababy an: wenn es dir nix ausmacht, fuettere sie ruhig, wenn sie hunger hat. wenn die katze allerdings nach 200 g IMMER noch hunger hat.. heilig'sch blechle. - vielleicht hat sie wuermer? dagegen spricht allerdings ihre fuelle. wenn du es GANZ gut meinst, besorg doch mal beim tierarzt ein mittel gegen spul- und hakenwuermer (meist paste) und eines gegen bandwurm.


    und wenn du ganz sicher gehen willst, dass sie nicht irgendwie vaschuett gegangen ist: ruf den tierschutzverein, die tieraerzte und die polizei an und geb eine beschreibung von der katze ab. falls sie wirklich jemand vermisst, hat er dann eine chance sie wiederzubekommen. - schau mal in ihre ohren, ist dort eine nummer eintaetowiert? dann solltest du die ebenfalls durchgeben, die katze ist dann vermutlich registriert.

    tja.. und ansonsten: viel spass mit der katze.

    liebe gruesse,

    kugrue


  4. #4
    Guest
    Hallo Sunshine,

    also Katzen besuchen glaube ich sehr gerne potenzielle Futterquellen, auch wenn sie ein Zuhause haben. Die Nachbarskatzen bei meiner Mutter haben früher von ihr auch fast täglich was bekommen, bis meine Mutter nen Hund aus Spanien angeschleppt hat. Und der mochte die Katzen nicht wirklich. Sie halten sich jetzt fern, aber sobald der Hund im Urlaub ist, stehen sie wieder vor der Tür. Mit dem Winter würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, zumal du die Katze ja auch ständig siehst und bevor sie erfriert oder verhungert, würde sie wahrscheinlich erstmal ein paar Fettschichten dünner werden.

    @lisababy: Was hat eine Katze mit einem krabbelnden Sohn zu tun?

    grüße wolli

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    @sunshine

    Meine katze fühlte sich dann bedroht durch meinen sohn und ging permanent auf ihn los, das haben wir dann einige male mit mehr aufmerksamkeit für die katze zu ändern aber es half leider nix. Nun ist sie aber in sehr guten händen darauf hab ich geachtet, denn für die katze wäre es auf dauer auch net schön gewesen;-))

    Lg kerstin

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Katzen sind gerade in der Nacht sehr gerne unterwegs. Vielleicht wird diese Katze aber erst morgens rausgelassen?

    Katzen können gut im Winter draussen sein, vorausgesetzt sie waren nicht Wohnungstiere und dann werden sie bei -15 Grad plötzlich an die frische Luft gesetzt. Dann droht ein Schnupfen.

    Meine Kater sehen im Moment auch kugelrund aus, das liegt aber am Winterfell, da sehen sie aus wie ausgestopfte Stofftiere. Zugenommen haben sie eher nicht, allein das Fell macht "Masse".

    Wenn du herausfinden möchtest, ob die Katze jemandem gehört, könntest du ein Halsband kaufen und einen Zettel daran befestigen.

    Achtung: Kein Stoffbändchen oder ähnliches nehmen. Katzenhalsbänder im handel haben einen Schließmechanismus, der sich automatisch öffnet, wenn die Katze irgendwo hängen bleibt (Zaun, Strauch), damit sie nicht erwürgt wird.

    Ach ja, eine Bemerkung noch: Katzen haben im Gegensatz zu Hunden ein Sättigungsgefühl. Eine Katze hört dann auf zu fressen, wenn sie ein Völlegefühl hat, wird sich nicht wie ein Hund auf einmal überfressen.

    Als mein großer Kater bei mir auftauchte, war er wohl auch schon lange unterwegs. Da hat er mengenmäßig sehr viel Nachholbedürfnis gehabt. Wenn die Katze also soviel auf einmal frisst, kann es gut sein, dass sie sonst nichts bekommt...

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo alle zusammen!

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Heute habe ich sie noch nicht gesehen, vielleicht kommt sie nach dem "Zuhause-Frühstück" (Sie ist auch nicht gewohnt, daß ich vormittags hier bin)!

    @kuntergruen:
    Sie hat ein schönes glänzendes Fell und sieht sehr gesund aus, Halsband hat sie keines; angeblich (ich kenn mich da bei Tieren nicht so aus ), ist ER ein kastrierter Kater!
    In die Ohren hab ich ihr (ihm) noch nicht geschaut, aber die Nase und die Augen sind sauber! Vielleicht gehört sie zu einem Bauernhof, der ca. 2-3 km entfernt ist?? Bauernhof-Katzen bekommen ja meist nur das nötigste zu fressen!

    @lisababy:
    Die Katze IST zahm!! Sehr sogar!! Sie läßt sich herumtragen, läuft den Leuten nach, und wollte sogar in mein Auto einsteigen. Sie setzt sich auf die Motorhaube und schaut bei der Windschutzscheibe rein.....
    Weiters dürfte sie Kinder gewohnt sein, da die Tocher meiner Nachbarin problemlos mit ihr spielen konnte!

    @Britta: An das mit dem Halsband hab ich auch schon gedacht.

    Außerdem....
    .... komme ich soeben vom Einkaufen, und habe 7 Dosen Katzenfutter gekauft! Ich werde sie auf jeden Fall weiterfüttern, und bin absolut beruhigt, daß sie den Winter auch außerhalb meiner Wohnung überleben wird!!!


    Danke, und liebe Grüße
    Sunshine

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    hi, Sunshine.

    wie schoen, dass es noch menschen gibt, die was tun, wo es sich wirklich anbietet. mir fiel grad noch was zum thema 'futter' ein:

    falls du den anhaenglichen herrn draussen fuetterst, waere vielleicht trockenfutter sinnvoller (weil es nicht friert, ausserdem ist's sehr hochwertig). mein favorit (nix gegen brekkies, aber wirklich gut ist das nixht): "royal kanin" oder oder "eukanuba". im obi zum beispiel gibts das, aber auch in jedem zoofachgeschaeft. und hat den vorteil, dass im sommer keine schmeissfliegen eier reinlegen und reste verderben dir auch nicht. - obwohl: er hinterlaesst ja keine reste, nicht wahr? *g*

    meine katze bekommt das ausschliesslich und ist sehr gesund und fit.

    liebe gruesse,

    kuntergruen

  9. #9
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Hallo kuntergruen!

    Danke für den Tipp, aber dieser Kater frißt so schnell, daß kein Futter dabei zum Frieren kommt, und die schnellste Fliege der Welt nicht so schnell Eier legen kann!


    Gestern war er übrigens wieder da, er kommt anscheinend erst wenn es dunkel wird! Wenn er die Dose sieht, springt er wie eine junge Ziege um mich herum!!

    Ich bin nun Katzentante!!


    Liebe Grüße
    Sunshine

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  4. Ein paar Mac Fragen ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:16:12
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •