Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Wie lange unter Trockenhaube?

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zwanzig Minuten muss Du einrechnen u. niemals die Wickler auf klatschnasse Haare aufdrehen, ergibt kein schönes Ergebnis, vorher etwas trockenföhnen.

    VG
    Jerry
    +


  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Eigentlich machen das Frauen heute nicht mehr. Die Trockenhaube wird wirklich nicht mehr benutzt. Heute wird es alles in Form geföhnt. Das sieht dann auch nicht so künstlich aus.

    Aber wie immer man es macht, Trockenhaube oder Föhn und Rundbürste, die Haare müssen leicht vorgetrocknet sein und auf den Wicklern/Lockenbürste --- erkalten ---. Das ist der Trick. Sie müssen darauf kalt werden. Und die Eindrehtechnik ist wichtig. Auf den Ansatz setzen, nicht daneben. Dann bekommen die Locken auch Schwung und Volumen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Also, ich weiß jetzt nicht, ob´s Jürgen speziell um die Trockenhaube geht, oder um Haare, die auf Lockenwickler gedreht und dann getrocknet werden.

    Bei letzterem kann ich sagen: Meine Ma hat kurzes Haar und dreht die handtuchtrockenen Haare auf, föhnt sie ca. 25 min., lässt sie 10 min. auskühlen und die Frisur hält.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    wer locken hatt möge sie kneten.....alles andere sieht künstlich aus
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #15
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von urs
    wer locken hatt möge sie kneten.....alles andere sieht künstlich aus
    Meinst Du?


    Ich habe Locken und drehe meine Haare seit Jahren auf, damit sie nur noch wellig fallen und ich bekomme immer Komplimente wegen meiner Haare.


    Ich drehe meine Haare im nassen Zustand auf (trockne sie nie vor) dann 50 Min. (da ich BH-Verschluss-lange Haare habe) unter die Haube und fertig.
    Die Trockenzeit bestimmt sich nach der Haarlänge

  6. #16
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von Jürgen
    Was machen Friseure denn dann, wenn jetzt eine Frau kommt, die Locken haben will?
    Mit dem Lockenstab rumfuschen und damit die Haare verbrennen, damit es Locken gibt- bzw. nur solche Locken reinmachen, die sich dann eine Stunde später daheim wieder aushängen?
    Oder sagt ihr ( die Friseure ) tut mir leid- Locken nicht im Programm- bin zwar Friseur, kann und will es aber nicht... ! Oder aus reinem Geschäftsinteresse gleich Dauerwellen aufschwatzen???

    Genauso ist es aber meine Friseurin hat noch eine Standhaube die sich nach Bedarf rausholt.
    Die meisten Friseure/ innen können nicht mal mehr richtig aufdrehen.

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich hab auch festgestellt, dass eher die "Oma"-Friseursalons noch Trockenhauben haben, da diese für die s.g. Lockwelle benötigt werden. Meine Mutter trägt dieses Prachtexemplar von Kaffeehauben-Frisur seit ca. hundert Jahren und die Grundfrisur ist eine Dauerwelle, die dann auf Lockenwickler gedreht wird. Nach jedem Haarewaschen werden die Haare so eingedreht und dann unter der Trockenhaube getrocknet und nach dem Auskühlen gestylt. So Läden wie Uni*** oder modernere Friseure haben mehr diese Rotwärmelampen, mit denen man aber diese Lockenfrisuren nicht mehr zaubern kann.

    Mein Friseur sagt auch direkt: sorry, aber so ne Frisur kann ich meinen Kunden nicht mehr anbieten, für solche Stylings muss man dann zu seinem Vater gehen, der auch Friseur ist und sich auf die Stylings für die Frau über 50 spezialisiert hat.

    Die Frauen die wirklich super Lockenköpfe haben, die haben meist Naturlocken oder Dauerwelle, aber in schnurglattes Haar, wie z.B. meines bekomm ich nur dürftig Locken, zumindest hingen sie sich sehr schnell raus, besonders wenn auch noch höhere Luftfeuchtigkeit herrschte oder ich anfing zu schwitzen.

    Ist zwar schade für unsereins mit glatten Haaren, andererseits jammern die Lockenköpfe oft herum, sie hätten mal gern glattes Haar !

    LG
    Badeverixe

  8. #18
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Dabei zeigt sich wieder, dass die meisten Friseure keine Ahnung haben:

    Die tollen Frisuren, die wir so bewundern von Gisele Buendchen und Co. diese wallenden Mähnen sind nur möglich, weil die Haare aufgedreht werden und unter einer Schwebehaube getrocknet werden.

  9. #19
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Da fällt mir der uralte Loriot-Sketch ein, wo der Staubsaugervertreter zur Hausfrau kommt und ihr den Staubsauger mit angeschlossener Trockenhaube aufschwatzen will
    "....es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen (später, nach einigen Kostproben Pallhuber-Wein, 'blasen') kann"
    Aber der Sketch ist ja aus den Siebzigern...
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #20
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Original geschrieben von Day
    Dabei zeigt sich wieder, dass die meisten Friseure keine Ahnung haben:

    Die tollen Frisuren, die wir so bewundern von Gisele Buendchen und Co. diese wallenden Mähnen sind nur möglich, weil die Haare aufgedreht werden und unter einer Schwebehaube getrocknet werden.
    die friseure richten sich nach dem trend....und die wenigsten sehen mit eingelegten haaren gut aus (ausnahme -du day )
    und gisele buendchen sieht warscheinlich auch gut aus wenn sie gerade das bett verlassen hatt
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 08:05:58
  2. Thema Trockenhaube
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 20:04:01
  3. Unter uns
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 21:02:26
  4. Lange Beine/Lange Hosen
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 16:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •