Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Farbpflege u. Silikonfrage

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368

    Standard Farbpflege u. Silikonfrage

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Farbpflegeserie für braunes Haar, die MERKLICH Reflexe setzt und die Haare mit der Zeit dunkler werden läßt. Was könnt Ihr da empfehlen? Habe dunkelblonde Haare mit rauswachsenden hellen Strähnchen, die ziemlich ausgelaugt sind.

    Somit auch zu meiner zweiten Frage. Ich würde die ausgelaugten Längen (es sieht wirklich schlimm aus) gerne schützen und pflegen. Mit Naturkosmetik bin ich nicht weiter gekommen. Wie ist das mit dem Silikon? Ist das nicht reine Panikmache? Gesundes Haar kommt doch von innen, da schadet doch eine Silikonschicht aussen rum eigentlich nicht, oder?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Also es gibt da ein Farbshampoo von John Frieda, das auch etwas färben soll. Kostet um die 10,-

    Schau mal in der Suche, da könntest du was darüber finden.

    Und wegen den Silikonen, da hat wohl fast jeder eine andere Meinung. Mir machen sie nix aus, ich nehme einfach einmal pro Woche ein Peelingshampoo, auch wegen den Stylingresten.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Das ist so eine Art Spülung, oder? Ich habe da mal die Inhaltstoffe gecheckt und da war eine fruchtschädigende Substanz enthalten. Ich bin schwanger z.Zt. und da ist mir das doch zu gefährlich...

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Da habe ich leider keine Ahnung.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ja, es ist Panikmache
    Sinnvoll ist es, gute Spülungen und Kuren mit wasserlöslichen Silikonen zu kaufen, diese wirklich nur in die Längen und Spitzen zu geben und letztere auch regelmäßig schneiden zu lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Kannst Du mir da Produkte empfehlen? Meine Haare sind in den Längen echt ausgelaugt, springen garnicht mehr richtig (habe Locken). Sie sind wie ausgeleiert, echt zum Verzweifeln. Ich bin kurz vor dem Abschneiden...

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Re: Farbpflege u. Silikonfrage

    -
    Geändert von boyfrank (08.07.10 um 02:54:36 Uhr)
    -

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123


    Unserem boyfrank entgeht mal wieder nix!

    Ansonsten:
    Haar sind totes Material und ob man nun Silikon verwendet oder nicht ist reine Geschmackssache, an dem "Haarinneren" wird man wohl mit oder auch ohne Silikone nicht viel ändern können.
    Ich mag Silikone, sie lassen meine Haare dicker bzw. glatter erscheinen. Mag aber auch Haarsachen ohne Silikon, kommt immer drauf an, was die Sachen mit meinen Haaren machen.
    Die neuen Lavera- Mangomilch Sachen sind ohne und definitiv toll für meine Haare.
    Ich wechsel da nach Lust und Laune täglich.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (08.07.10 um 02:54:46 Uhr)
    -

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Anzeige
    @boyfrank: Was ist denn Dein Problem? Irgendwie kommen mir Deine Beiträge so vor, als wärst Du nur auf Konfrontation aus...
    Ich habe ja geschrieben, dass ich mit NK IN DEN LÄNGEN nicht weitergekommen bin, weil diese eben stark geschädigt sind.

    Allen anderen danke für die lieben Tips!

Ähnliche Themen

  1. Beste Farbpflege aus der Drogerie gesucht!
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 17:10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •