Hab heut beim Beck mal Ausschau gehalten nach dem neuen Duft von Aveda: Und siehe da, sie hatten ihn schon. Ganze 25 Fläschchen davon. Dieser Rose Attar Pure Fume Absolute ist die Ernte eines bestimmten Gebietes in Bulgarien. Damaszener Rose. In Ölform, 1/4 oz., 100% Natur (heißt es, glaube ich in dem Fall auch). Was soll ich sagen. Zunächst roh , fast erdig - animalisch (ok, die Aveda - Note), dann erstmal gar nichts, und nach einer ganzen Weile entsteigt eine zarte Rosenfee meinen Handgelenk. Aber eine ganz zarte. Kaum wahrnehmbar quasi. Helle, rosé Röschen, transparent.
Ich finde diesen Duft zuerst fürchterlich und dann belanglos. Was auch immer von der schönen Damaszener an Duft eingefangen werden sollte ist da wohl durch ein Hintertürchen geflohen. Da helfen auch 500 Blüten pro Fläschchen nichts.Ich erwartete ein Bouquet-nada. Eine Rose ist eine Rose, aber sie braucht Schmuck und einen Hofstaat, wenn auch nur einen kleinen, um ihre Pracht zu entfalten. Diese Rose erstickt alleine im Ölbad. Very sad.
Hat sonst noch jemand getestet, vielleicht gibt es ja völlig andere Wahrnehmungen, Öle und Hautchemie sind ja so eine Sache....

Liebe Grüsse