Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kindergeburtstage

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216

    Standard Kindergeburtstage

    Anzeige
    Eine Kollegin hat mir gerade erzählt, dass bei den Volksschulkinder ihrer Schwester bei jedem Geburtstag eine Party geschmissen wird. Und zwar nicht zu Hause sondern die muß auswärts stattfinden, man geht also mit den Kids ins Kino oder ins Erlebnisbad oder auf den Ponyhof. Zudem ist es üblich dass jedes Kind ein Geschenk im Wert von 10-15 Euro mitbringt!!
    Ich war wirklich entsetzt, die Kinder sind 7 Jahre alt, ist das wirklich notwendig!!!
    Ihre Schwester findet es auch übertrieben aber da niemand was sagt und man das eigene Kind natürlich nicht ausgrenzen will macht sie mit!! Ich glaube dass das viele übertrieben finden, aber sich niemand getraut was zu sagen!?!?
    Ist sowas wirklich notwendig??
    Ich habe selber noch keine Kinder, wünsche mir auf jeden Fall welche, aber wenn ich höre was man da heutzutage alles bieten muß........
    Ich finde das wirklich maßlos übertrieben, was meint ihr??

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo fenja,

    nein bei uns ist das nicht üblich. Die Winterkinder gehen schon mal Kegeln oder in einen Indoorspielplatz aber wir (Januarkind, 8 Jahre) haben ganz normal zu Hause gefeiert und die Kinder hatten viel Spaß! Und wir haben dieses Jahr ein Gemeinschaftsgeschenk ausgesucht (jeder hat fünf EUR dazu gegeben und es gab ein tolles Spiel). Aber weil jede Mutter dachte ihr Kind muß auch noch etwas überreichen, gab es noch dazu ein selbstgemaltes Bild, ein Radiergummi, ein kleines Auto oder etwas zum Naschen. Es geht auch anders. Bei unserem kleinen Sohn machen wir im Sommer ein Lagerfeuer und die Jungs freuen sich jetzt schon drauf.

    Viele Grüße trixi

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe ja Kinder in diesem Alter (aktuell 7 und 9 Jahre alt) und muss Dir schon Recht geben, das ist (leider) die mittlerweile typische Art Geburtstag zu feiern.

    Meine Jungs waren in den vergangenen Monatern auf Geburtstagen in einem Soccercenter (man kann die Halle mieten und dort Pommes essen ), mehrmals zum bowlen, in Indoor-Spielplätzen und im Erlebnisschwimmbad.

    Und was soll ich sagen, sie lieben es

    "Gastgeschenke" sind hier eher untypisch und die Geschenke liegen so zwischen 5-10 EURO, wobei ich mich eher an den 5 orientiere.



    Nun denn, jeder kann machen was er will, meine Kinder feiern ihre Geburtstage nicht an solchen Plätzen, weil mir das schlichtweg zu teuer ist.

    Beim letzten Geburtstag war das Thema Fußball und wir sind zum nächsten Sportplatz gelaufen und die Jungs haben dort gebolzt und wir haben gepicknickt - war spaßig
    Der ander Geburtstag war ein Gruselgeburtstag, es wurde erst abends angefangen und die Jungs sind mit Taschenlampen herumgestromert und später haben wir Gruselgeschichten erzählt.

    Bis jetzt werden meine Kidner nicht ausgegrenzt, nur weil wir nicht auf dem Ponyhof feiern, sowas darf man sich gar nicht erst einreden

    Gruß Cordu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •