Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Wöchentliche Arbeitszeit in Deuschland?

  1. #21
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    Hallo,

    ich arbeite ja Teilzeit, aber offiziel wären es 37,5 Std in der Woche.

    Urlaubstage habe ich 36, wobei ich eine 6 Tage Woche habe und somit auf 6 Wochen Urlaub komme.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,263
    38.5 Stunden, sehr selten Überstunden und 3o Tage Urlaub

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Bei soviel unbezahlten Ueberstunden müsste es Deutschland eigentlich super gehen, wirtschaftlich meine ich.





  4. #24
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    die Gewinne einzelner Konzerne sehen ja auch spitzenmäßig aus
    Die profitieren auch von der Lage des Arbeitsmarktes.

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Laut Tarif arbeiten wir 35 Std./Woche, laut Betriebsvereinbarung arbeiten wir aber tatsächlich 37 Std./Woche. Jede Überminute darf abgefeiert werden. Urlaub haben wir 30 Tage.

    Allerdings ist die Arbeit dort so langweilig, das mir die 37 Stunden wie 50 Std. vorkommen
    Mein vorheriger Arbeitgeber hatte eine 39 Std.-Woche und die Zeit ist dort wegen der vielen Arbeit wie im Flug vergangen.

    Ich finde, die gefühlten Stunden machen auch eine Menge aus.

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oh man, habt ihr es alle schön!

    Ich überlege ja schon länger ob ich wieder mal eine Festanstellung annehmen soll, aber irgendwie habe ich vor dem vielen arbeiten Schiss. Jetzt kann ich es mir ja einrichten und wenn ich viel arbeite verdiene ich auch entsprechend.
    Aber ich habe echt keine Lust mehr jeden zweiten Abend bis 23 Uhr in einer Agentur zu sitzen, manchmal sogar bis 4 Uhr früh und dann gerne auch noch am Samstag. Abfeiern konnte man nie nicht auch nur eine Minute und das ist so gut wie überall so.
    Und dann natürlich nur 20 Urlaubstage und von denen gehen sicher noch 5 Tage für irgend welche "Brücken" drauf
    *kotz*
    Tschuldigung
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    reguläre Arbeitszeit wäre bei uns 38,5 Std.

    Das geringste was ich tariflich kenne ist in der Automobilbranche 28 Std., ist aber wirklich eine Ausnahme, sonst liegt D´land bei ca. 40 Std., gesetzliche Regelung gibt´s nicht direkt.

    Urlaub richtet sich bei uns nach Alter (öffentlicher Dienst), ich hab 29 Tage. Gesetzlicher Anspruch wären nur 20 Arbeitstage, da würden auch die Samstage also dazu zählen, kommt aber so gut wie nirgends vor.

  8. #28
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Meine wöchentliche Arbeitszeit liegt bei 41 Stunden.

    Seit letzten Oktober arbeite ich aber nur noch Teilzeit: 35 Stunden, verteilt auf 4 Tage.

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    30 Urlaubstage?!

    Jesses...
    Ich (CH): 42-Std.-Woche, 20 Urlaubstage.

  10. #30
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Anzeige
    Ich verbringe knapp 44 Stunden in der Schule.

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszeit reduzieren - wie???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 11:04:49
  2. Monatliche Arbeitszeit
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 10:50:03
  3. Internet während der Arbeitszeit
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 18:19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •