Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Die Verstümmelung der Töchter

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hi,

    Da hast du mich komplett falsch verstanden

    Ich plädiere sicher nicht für die "Verstümmelung weiblicher Genitalien" (so heisst es heute offiziell da "Beschneidung" zu neutral klingt).
    Ich wollte nur versuchen zu erklären dass man die Schuld dafür nicht bei den Beschneiderinnen suchen darf, sie sind selber nur Opfer und handeln in einer von Männer dominierten Gesellschaft, ihnen bleibt sozusagen nichts anderes übrig. Ich weiss ja wirklich nicht was in diesen Köpfen vorgeht, stelle mir aber vor dass diese Tat für die eine oder andere sicher auch schrecklich ist denn sie wird sich sicher an ihre eigene Verstümmelung noch gut erinnern Schrecklich.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    hab die anderen beiträge jetzt nicht alle gelesen,aber ist es nicht so,dass die familie quasi finanziell ruiniert wäre,wenn das mädchen nicht beschnitten werden würde? die mutter unterschreibt quasi das todesurteil mehr oder weniger,denn kein mann würde sie zur frau nehmen und ernähren...
    DA müsste angesetzt werden,an möglichkeiten der bildung und selberernährung von frauen,um unabhängig zu werden und sich diesem wahnsinn nicht länger unerwerfen zu müssen ...

    lg

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ich weiss nicht ob die ganze Familie ruiniert wäre, das Mädchen aber auf jeden Fall.
    Zudem würden sie wohl von der Gesellschaft geächtet werden und das würde sicher auch die Familie mit rein ziehen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Mutter-Tochter-Beziehung
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 16:08:07
  2. USA Wahlkampf der Töchter
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 12:03:12
  3. @Bea: wg. deiner Tochter
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 13:36:00
  4. Meine Tochter...........!!!!!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 21:50:00
  5. Derrick´s Tochter....:(
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 14:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •