Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Hepatitis Impfung

  1. #11
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    Ich habe mich vor Singepur gegen A impfen lassen. Es sollte eine Auffrischungsimpfung nach einem Jahr folgen.

    Ich habe erst später von der Kombiimpfung, die ja nur unwesentlich teurer ist, erfahren. Mir ist B auch wichtig, falls man sich mal verletzt in nicht so sauberer Umgebung, sprich ungenügende Hygiene im Krankenhaus oder beim Arzt etc., ist mir das sicherer.

    Die zweite Impfung war dann eine Kombiimpfung. Deshab brauche ich auch noch eine dritte, wieder Kombiimpfung. Ist zwar jetzt irgendwie kompliziert, aber wenn es funktioniert.

    Nebenwirkungen keine, außer Hubbel an der Einstichstelle, der nur beim Draufdrücken schmerzt. Nichts gegen eine Grippeimpfung....
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #12
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Hepatitis B ist auch in Deutschland verbreiteter, als man denkt. Und das sind Leute aus allen Gesellschafts- und Altersschichten!
    Z.B. auch ca. 60-jährige absolut biedere Frauen, die selber gsr nicht wissen, daß sie das hatten/ haben und in letzterem Fall noch ansteckend sind...

    Als "Normalbürger" kann man sich z.B. anstecken, wenn Du einem Infizierten Erste-Hilfe leistest.
    Die Impfung gegen Hep-B ist die, die Dich vor der hier verbreiteteren Sorte schützt - einer Krankheit, die chronisch werden kann, ggf. zu Leberzirrhose und Leberkrebs führen kann!

  3. #13
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich hatte mal eine Kollegin, die in D an Hep. A erkrankt ist und es hat 2 Monate gedauert, bis sie wieder einigermaßen fit war. Hep. A kann man überall durch verseuchte Lebensmittel bekommen, gerade in Südeuropa, wo noch mit Fäkalien das Obst und Gemüse gedüngt wird.

    Falls man mal im 3-Welt-Land medizinische Hilfe braucht, finde ich die Impfung gegen Hep. B nicht so unsinnig. Häufig fehlt es an Einwegspritzen und sterilen Handschuhen.

    Ich habe auch die Twinrix-Impfung und musste sie selbst bezahlen. Nebenwirkungen hatte ich keine.
    LG

    Michelle

  4. #14
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    o.k.Danke für die hilfreichen Antworten. Scheint ja ohne Nebenwirkungen gut verträglich zu sein. Werde ich dann auf jeden Fall vorsichtshalber machen lassen.

    lg
    tabby

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,245
    Trotz Hepatistis A Impfung bitte auch folgende Regeln beachten.

    Also kurzum: Cook it, boil it, peel it or forget it!

  6. #16
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich hatte damals beide Impfungen bekommen. Von meinem Arbeitgeber aus. Musste nichts bezahlen. Er hat es angeboten und ich habe es genutzt.

    Nur an die Grippenimpfung traue ich mich irgendwie nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Grippe halte ich auch für überflüssig. Meistens sind die NW stärker als der Impfschutz. Von 10 Leuten die ich kenne sind danach 6 krank geworden, weil das Immunsystem total überfordert war.

    Außerdem wird man immer nur gegen den gerade aktuellen Grippevirus geimpft und die Dinger belieben ja zu mutieren. Dann ist der Impfschutz auch schon wieder für die Katz.

    Zudem muss man immer zwischen einer echten Grippe und einem grippalen Infekt unterscheiden. 80% aller Erkrankungen sind schnöde grippale Infekte, gegen die hilft die Impfung auch nicht. Ich hatte in meinen Leben (mittlerweile 23 Jahre) keine wirkliche Grippe an die ich mich erinnern kann, also halte ich die Impfung für mich für unnütz.

    Außerdem habe ich seitdem ich Arzthelferin bin ein Immunsystem wie ein Stier. Da kommt schwer was durch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 09:47:46
  2. Impfung gegen Gebärmutterkrebs
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 23:09:04
  3. Katzen und Impfung!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 18:24:37
  4. Hepatitis A+B
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 10:29:30
  5. Meningitis Impfung
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 14:18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •