Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pickel nach 4 Wochen Anwendung

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792

    Standard Pickel nach 4 Wochen Anwendung

    Anzeige
    Hi

    ich benutze nun seit ca 4 Wochen die Reinigungsmilch von Nivea Sensitive. Ich hatte nie mit unreiner Haut zu kämpfen. Nun habe ich seit ca. 1 Woche Mitesser und Pickel-richtig grosse Pickel am Kinn die auch extrem schlecht abheilen.

    Meint ihr das kann von der Reinigungsmilch kommen?

    Wäre das also der Zeitraum-4 Wochen ob man merkt man verträgt es oder nicht?

    Sollte ich nun eine Anti Pickelpflegeserie nehmen, oder reicht es wenn ich eine andere Reinigung benutze?

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Hallo!

    Was hast du denn vorher benutzt? Wenn du mit deiner alten Reinigung keine Probleme hattest, würde ich zu der zurückkehren.
    Kann sein, dass du die Nivea RM nicht verträgst, ich komme leider auch nicht mit der Nivea Gesichtspflege klar (im wahrsten Sinne des Wortes...)

    LG, Andira

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja, man sollte immer 4 Wochen testen. Gut, nicht, wenn die Haut gleich abfällt, aber du hast ja jetzt gesehen, dass auch nach längerer Zeit Probleme entstehen. Aber unter 4 Wochen kann man eben gar nicht sagen, ob man sich anfreundet oder nicht, denn die Haut regeneriert sich alle 28 Tage...
    Ich würde der RM noch 2 Wochen geben, wenn du es erträgst. Andernfalls absetzen und dabei bleiben, was gut war. Irgendwer hat die Sig hier "Never change a running system"- das ist ja so wahr!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Vorher habe ich das Sebamed Syndet verwendet. Aber da wurde es dann kalt draussen und meine Haut trocken davon. Ansonsten war das meine Pflege für lange Zeit. Hatte halt nur für die kalten Tage eine Reinigungsmilch haben wollen. Aber der Schuss ging wohl nach hinten los.

    Vielleicht heilen die Pickeln auch deswegen nicht so gut, weil in der Milch soviel Mineralöl drinne ist. Das soll ja bekanntlich die Haut verschliessen.


    Ich weiss grad nicht weiter, ob ich nun mein Syndet wieder nehmen soll, oder ob ich mir eine neue Milch hole, oder was gegen Pickel..

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich glaube, wir haben ähnliche Haut. Meine spannt nach fast jeder Reinigung, bitzelt bei Anti-Pickel-Sachen und schnell schuppt es sich.
    Bei der Reinigung hab ich (hoffentlich) meine HG's gefunden: Caudalie RM, die auch pflegt, toll duftet und nichts spannt und die Origins Pure Cream, die auch AMU runterholt und auch Foundation. Es spannt nichts und nichts ist trocken. Gerötet ist eh nichts bei beiden Produkten. Leider ist die Caudalie mir nicht gründlich genug.
    Vll gibt dir das ja einen Anstoß. Bei unsrer Haut ist RM oder Creme aber ideal!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    @carrie ann

    ja das kann gut sein, ich habe eher trockene Haut, die auch gerne mal schuppt. Habe dann so stellen wo ich die Haut abziehen/abblättern kann.
    Nach der Reinigung spannt sie grundsätzlich, was sehr unangenehm ist. Und auch ein paar Trockenheitsfältchen auf der Stirn.
    Werde mich mal über Caudalie und Origins informieren.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Es sind bei mir wirklich die einzigen Produkte, die nicht spannen. Riech auch mal an der von Nuxe, das einzige was dagegen sprach, war der krautige Geruch (du wirst wissen, was ich meine, wenn du dran geschnuppert hast ).
    Würd mich freuen, dir geholfen zu haben!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Anzeige
    Ich würde sagen das es von der RM kommt. Ich habe von der Nivea Sensitiv Serie auch Pickel bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Testbericht nach 2 Wochen
    Von Crazymaus im Forum Beauty Experts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 15:50:55
  2. Testbericht nach vier Wochen
    Von Exuser66 im Forum Beauty Experts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 13:01:56
  3. Nach 3 Wochen
    Von Crazymaus im Forum Beauty Experts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 21:51:18
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 14:50:41
  5. Testbericht nach 3 Wochen Age Fitness-Serum
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 10:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •