Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: herbst/wintermantel - kommentar erwünscht...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard herbst/wintermantel - kommentar erwünscht...

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich würde gerne aus gegebenem anlaß wissen, was ihr denn so für einen mantel bzw. eine jacke im winter, bzw. ein herbst/winter-übergangsteilchen gewillt seit zu bezahlen...
    ich habe da mal wieder etwas gesehen und... nun ja. ich hätte gerne mal ein repräsentatives feedback, was denn so das "gros" hier so für ein traumteilchen ausgibt...
    wo ist die schmerzgrenze? was muß es leisten? wieviele leistet ihr euch, wenn es nicht nur ein teil(chen) ist?

    ich bin gespannt
    ehrlichkeit, madamen

    lg, die susi.

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Verstehe ich das richtig? Du willst wissen wieviel wir maximal für eine Jacke/ Mantel ausgeben würden?

    Bei mir kommt es immer individuell auf das Teil an was ich haben möchte, also Qualität/ Verarbeitung etc.
    Pauschale Maximalbeträge für Pullover, Hosen, Jacken/Mäntel hab ich gar nicht. Deswegen kann ich dir nicht sagen wo meine Schmerzgrenze liegt.

    Aber was es leisten muss kann ich dir sagen. In erster Linie muss es MIR gefallen. Es sollte mit meinen anderen Kleidungsstücken gut kombinierbar sein und mir auch perfekt passen. Denn wenn etwas nicht ganz so optimal sitzt und ich immer irgendwo rumzuppeln muss, fühle ich mich nicht wohl und trage das Teil dann sowieso nie.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Bei mir gibt es auch nicht die festgelegte Schmerzgrenze. Allerdings bin ich für Kleidungsstücke, die ich längere Zeit tragen möchte, auch gewillt mehr zu zahlen. Sommersandalettchen können billiger sein und fliegen nach einer Saison weg, bei Winterstiefeln z.B. achte ich auf Qualität.

    Genauso ist es bei mir bei Mänteln. Ich habe mir vor einigen Jahren nach langem suchen meinen Traumwintermantel gekauft. Der hatte 800 Euro gekostet und ich habe schon sehr überlegt. Schließlich verdiene ich mein Geld ja selbst.

    Aber ich bin sehr glücklich, ihn gekauft zu haben. Er ist klassisch und zeitlos schön. Ich kann ihn mehrere Winter tragen, er sieht trotzdem aus wie neu.

    Für etwas sehr kurzlebig modisches, würde ich natürlich nicht so viel Geld investieren. Es kommt also darauf an, wofür man den Mantel braucht und ob einem das augegebene Geld nicht "weh tut".

    LG
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Hallo Susi,

    wenn es ein klassischer Schnitt ist und Du Dir sicher bist, dass Du diesen Mantel mehrere Jahre tragen wirst, dann kauf ihn!! Für mich gibt es bei solchen Stücken nach oben fast keine Grenze *hust*...

    LG,
    Hummelelfe

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Jetzt ist ja Saisonende und da kannst du sicher ein Schnäppchen machen.
    Gerade Wintermäntel sind ja recht teuer und da kann sich das wirklich lohnen.
    Ich kaufe sie meistens um diese Zeit, denn ich trage sie eh mehrere Winter.

    Den schönsten Mantel habe ich von Anne Demeulemester, den bekam ich für 400 Euro anstatt 1300 Euro! Das war ein Riesenglück und ich habe ihn schon seit 4 Jahren und der wird noch lange halten, da er nicht so typisch modisch a la Gucci ect. ist. Ich trage ihn ja auch nicht jeden Tag, habe ja noch andere.
    Aber an dem erfreue ich mich immer wieder!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Re: herbst/wintermantel - kommentar erwünscht...

    Original geschrieben von Susi Simpel

    wo ist die schmerzgrenze? was muß es leisten? wieviele leistet ihr euch, wenn es nicht nur ein teil(chen) ist?
    Für mich muss ein Traummantel nicht nur meine optischen Ansprüche erfüllen sondern besonders auch alltagstauglich sein. Knitternder Wollstoff z. B. sieht billig aus, geht gar nicht. Da nutzt es auch nichts, wenn ein Designerlabel eingenäht ist.

    Für ein absolutes Traumteil bin ich ein halbes Monatseinkommen hinzulegen bereit.

    Viele Grüße

    Nisifeh

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    die caroline... wie immer ganz auf meiner linie
    jaja, ich kenne die sachen von frau demeulemeester, oftmals eine sünde wert ... habe auch einen blazer von ihr...

    der mantel, mit dem ich gerade liebäugele, hängt in dem laden zwischen margiela, demeulemeester und yamamoto und hat in etwa diese preisklasse...

    nun ja. er ist absolut klassisch - eine traumhafte verarbeitung hat er. und einen - leider TROTZ reduzierung - auch traumhaften preis.
    mmmhh, ich grübele halt...
    ich habe nämlich eben schon ca. sechs schwarze mäntel, u.a. auch zwei andere traumteilchen, auf die ich auch trotz ausverkauf laaange gespart habe (gaultier und yamamoto).

    fragt sich nur, wieviele solche teile man "braucht"...

    ich werde wohl noch ein paar tage mit mir ringen (müssen)...

    lg, die susi.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Eigentlich braucht man nicht so viele Teile, finde ich.
    Oh, Yamamoto ist grossartig! Schön an diesen Teilen ist ja auch, dass man sie lange haben kann. Das ist nicht so "Teeni-Mode" wie Gucci (ok, teure Teeni-Mode ) oder gar D&G, diese Sachen sehen nach ein oder max. 2 Saisons schon fast peinlich aus.
    Für mich ist Kleidung auch oft eine Investition und nicht nur ein Teil für den Verbrauch und zum wegschmeissen.
    Aber ich kaufe auch bei H&M, so zum mixen und für den Alltag.

    Kriegst noch PM
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Anzeige
    Da ich bekennender Mantel- und Jeansfetischist bin, bin ich bereit fast jeden Preis zu zahlen. Klassische Teile, wie dark blue Denim oder eben schwarze Mäntel sind für mich ohne Preisgrenze.
    Mein Lieblingsteil ist ein taillierter, dunkelblauer Stoffmantel mit Gürtel und Offiziersabnähern auf der Schulter von Dior Homme.
    Den habe ich mir diesen Winter für einen leider zu hohen, sagenhaften Preis geleistet

Ähnliche Themen

  1. Biete Jeansjacke Levis L, Wintermantel 38 H&M
    Von jennymartini im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 22:49:03
  2. wintermantel
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 10:17:10
  3. Wintermantel
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 08:39:30
  4. Wintermantel?!
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 16:59:54
  5. Wintermantel????
    Von Sushi im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 00:02:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •